Beiträge von DUS-Tim

    Mal eine reine kosmetische Frage ,was wird bei euch als Anbieter angezeigt also bei Winsim/Premiumsim etc ? Weil früher Stand ja „Drilliisch“ egal bei welchem Anbieter ,dann hatte ich mal eine winsim sim Karte da stand dann „Winsim“,und diese Woche wurden 2 sim Karten von winsim für bekannte aktiviert ,und diese zeigen wieder wie früher „Drillisch“ an.


    Ich glaube bei Drillisch werden unterschiedliche Kartenversionen verschickt - je nach Verfügbarkeit. Nur das „Willkommen“ scheint wirklich weg zu sein.

    trotzdem schade, wenn es nun nur noch mit youtube und social media unlimitiert ist...


    Das war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe neben Youtube auch normal im Internet gesurft und Speedtests gemacht. Wie gesagt wurde mir weiterhin kein Datenvolumen abgezogen.


    Korrekt, Youtube ist nicht im Social Pass enthalten, sondern nur im Video Pass und den habe ich nicht gebucht.


    Unlimited hat meines Erachtens vorher auch 35 GPB gekostet.

    Bei der Telekom ist der Indoorempfang im Schnitt genau so gut oder schlecht wie bei den anderen auch. Weiß gar nicht wieso sich das so penetrant hält. Das Problem des Indoorenpfangs Diebin den Anfangszeiten von LTE1800 kann ich nicht bestätigen. Im Normalfall hab ich auch Indoor LTE. Zumal die Wettbewerber nicht zwangsläufig besser sein müssen


    Bei mir auf der Arbeit auch zwei Balken UMTS abwechselnd mit noch schwächerem Edge von einer weit entfernten Station. „Meine“ Station sendet in der Düsseldorfer Innenstadt Highband L1800/U2100 only, ist 150 m Luftlinie entfernt und kommt nicht ins Gebäude. Daher benötige ich nur fürs Büro noch die Vodafone UK SIM, die aus der gleichen Entfernung mit 3 CA LTE 800/1800/2600 durch die Fenster bläst, damit der Akku nicht ohne mein Zutun 50% Ladung verliert auf der Suche nach Netz...


    BTW: Der nächste LTE800 Sender ist 400m weg, kommt aber keineswegs mehr bei mir an.

    Ich habe noch kein einheitliches Bild. Ich habe im laufenden Monat Voxi selber mit vielen GB nur im Roaming genutzt. Meine Bilanz nach 29 Tagen: "7.9 GB left of 8 GB". Das heißt irgend etwas muss abgegangen sein, aber nicht der korrekte Wert. Der muss weit höher sein. Sie war nie in England in der Zeit eingebucht. Es kann aber sein, dass sie seit ein paar Tagen wieder "zählen". Vielleicht kann das einer mal überprüfen....wundern würde es mich nicht.


    Heute 2 Gigabyte über Youtube runtergeladen und immer noch 6/6 Gigabyte verfügbar. :cool:

    Ich kann nun seit gestern VoLTE und WifiCalling mit Congstar nutzen :top: Mein iPhone zeigt erst sehr spät WifiCalling an ,zuvor im O2 Netz hat das iPhone sofort WifiCalling signalisiert . Ist das so normal ?


    Ja, das ist normal. WLAN Call bei der Telekom schaltet sich im Inland erst bei schlechter mobiler Versorgung ein und läuft daher nicht immer. Im Ausland geht es sofort.


    Wenn du es erzwingen möchtest, geh kurz in den Flugmodus, verbinde dich mit dem WLAN bis WLAN Call läuft und dann kannst du bei Bedarf den Flugmodus wieder ausschalten oder auch an lassen.

    Wieviel Datenvolumen hast Du dann? Habe bei amazon.co.uk nur die Variante mit 45GB und 20 Pfund gefunden...


    Es gibt glaube ich auch eine Variante SIM only die von Amazon verkauft und verschickt wird. Da kann man sich zumindest sicher sein, dass sie auch ankommt. Ich weiß gar nicht ob bei mir mit der Aktivierung sofort der Tarif festgelegt war. Man kann zwischen den Datenvolumina aber jeden Monat neu wählen. Kleiner Insider Tipp: Nehmt den kleinsten Tarif, der reicht momentan auf jeden Fall aus. Details gerne per PN. ;-)


    Nachtrag: https://www.amazon.co.uk/dp/B0…_cp_awdb_t1_Y7.vEbDJSCG3E