war denn Netzdefinition? Oder werden davon unabhängig dennoch Sender aktiviert?
Ich bin Anfang der Woche wieder auffallend häufig im UMTS gelandet, wo sonst LTE zur Verfügung steht. Könnte also gut sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
war denn Netzdefinition? Oder werden davon unabhängig dennoch Sender aktiviert?
Ich bin Anfang der Woche wieder auffallend häufig im UMTS gelandet, wo sonst LTE zur Verfügung steht. Könnte also gut sein.
Alles anzeigenIch würde auch gerne VoLTE bei Congstar nutzen, funktioniert bei mir aber leider nicht.
Laut Kundendienst ist die Funktion vertragsgemäß freigeschaltet.
Habe gestern mit vier Geräten experimentiert:
- Diensthandy, 11 Pro Max (TK, Rahmenvertrag)
- Handy privat, Mi A2 (congstar)
- Arbeitshandy vom Vater, S10 (VF, GK-Rahmenvertrag)
- Hobby-Galaxy S9 mit /e/ OS drauf
eine vierte SIM-Karte von o2 aus der Schublade geholt (prepaid). Carrier check ist womöglich deaktiviert.
Ergebnisse:
Bei jedem von vier Geräten funktioniert VoLTE problemlos, es sei denn eine SIM-Karte von TK, VF oder o2 drin ist.
Dagegen in keinem von o. g. Geräten funktioniert VoLTE mit meiner SIM-Karte von Congstar.
Kundendienst von Congstar meint natürlich, dass ich auf (The Second Coming of Steve Jobs) irgendein Update vom Geräthersteller warten muss...
Habt Ihr vielleicht Ideen dazu?
Versuch es mal schriftlich mit der Bitte das Problem an die Technik weiterzuleiten. Funktioniert häufig besser als die Sperrmauer namens First-Level-Support.
https://www.telefon-treff.de/f…en-an-20-4-2020?p=9937707
DT und VF haben wohl zugesagt die Gebühren bis 20.04.20 abzusenken, TEF findet die Idee nicht so toll. Daher wurde von der BNetzA ein Verfahren gegen mehrere Anbieter eingeleitet. Sicher wirst du es erst am 20.04. sehen, ob sich Klarmobil freiwillig zu einer Gebührensenkung durchgerungen hat.
Wenn ich kurz aus eigenem Interesse nachfragen darf, was passiert wenn man Daten-Roaming im Gerät deaktiviert?
Wenn die neue o2 Netzkennung auf der SIM nicht als Heimatnetz gelistet ist, hast du keine mobilen Daten.
WhatsApp Sim ist immer noch auf 32 kbit/s gedrosselt.
Im Gegensatz dazu surfen alle Datacards im Free mit 1 Mbit/s, was eigentlich nicht passieren sollte, den Wortlaut der Pressemitteilung nach.
Die zwei Wochen sind ja auch noch nicht rum.
Ich habe noch eine o2 Loop Karte, wieso funktioniert da die 384 kbs Corona Flat nicht? Muss man dazu ein Datentarif gebucht haben? Anrufe klappen, die Karte ist bis 07/2020 noch gültig.
Es kann laut o2 bis zu zwei Wochen dauern, bis die neue Drossel im Prepaidbereich umgesetzt ist.
Das bedeutet also, VoLTE ist neben der Hauptkarte möglich, aber mit nur einer Multisim, oder aber nur mit der Hauptkarte und nicht mit einer Multisim?? :confused:
Nein, nur auf einer Simkarte gleichzeitig. Ob diese Hauptkarte oder Multisim ist, spielt hierbei keine Rolle. Wichtig ist, dass der SMS Empfang auf die gewünschte Karte eingestellt ist. Dort funktioniert dann auch VoLTE/VoWIFI.
Ist das so? Ich hatte immer den Eindruck die meisten großen Firmen sind bei D2.
Für IoT wird das stimmen und es gibt auch große VF-Kunden wie die DB, aber (mobile) Geschäftstelefonie wird bei vielen großen Firmen über die DTAG abgewickelt.
Die Telekom hat den Vor- und Nachteil einen Großteil der Geschäftskunden bei sich zu versammeln. Das verursacht natürlich Probleme, wenn alle plötzlich über ihr Diensthandy kommunizieren.
Nett von o2 allerdings verstehe ich nicht so recht, warum man derzeit mehr Volumen brauchen sollte, daheim hat man doch WLAN
Ich werde die nächsten Wochen deutlich weniger brauchen.... Keine Öffis, kein Büro und im Home Office gibt es WLAN.
Viele sparen sich den Heimanschluss mit den großen Tarifen.