WhatsApp Sim ist immer noch auf 32 kbit/s gedrosselt.
Im Gegensatz dazu surfen alle Datacards im Free mit 1 Mbit/s, was eigentlich nicht passieren sollte, den Wortlaut der Pressemitteilung nach.
Die zwei Wochen sind ja auch noch nicht rum.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
WhatsApp Sim ist immer noch auf 32 kbit/s gedrosselt.
Im Gegensatz dazu surfen alle Datacards im Free mit 1 Mbit/s, was eigentlich nicht passieren sollte, den Wortlaut der Pressemitteilung nach.
Die zwei Wochen sind ja auch noch nicht rum.
Ich habe noch eine o2 Loop Karte, wieso funktioniert da die 384 kbs Corona Flat nicht? Muss man dazu ein Datentarif gebucht haben? Anrufe klappen, die Karte ist bis 07/2020 noch gültig.
Es kann laut o2 bis zu zwei Wochen dauern, bis die neue Drossel im Prepaidbereich umgesetzt ist.
Das bedeutet also, VoLTE ist neben der Hauptkarte möglich, aber mit nur einer Multisim, oder aber nur mit der Hauptkarte und nicht mit einer Multisim?? :confused:
Nein, nur auf einer Simkarte gleichzeitig. Ob diese Hauptkarte oder Multisim ist, spielt hierbei keine Rolle. Wichtig ist, dass der SMS Empfang auf die gewünschte Karte eingestellt ist. Dort funktioniert dann auch VoLTE/VoWIFI.
Ist das so? Ich hatte immer den Eindruck die meisten großen Firmen sind bei D2.
Für IoT wird das stimmen und es gibt auch große VF-Kunden wie die DB, aber (mobile) Geschäftstelefonie wird bei vielen großen Firmen über die DTAG abgewickelt.
Die Telekom hat den Vor- und Nachteil einen Großteil der Geschäftskunden bei sich zu versammeln. Das verursacht natürlich Probleme, wenn alle plötzlich über ihr Diensthandy kommunizieren.
Nett von o2 allerdings verstehe ich nicht so recht, warum man derzeit mehr Volumen brauchen sollte, daheim hat man doch WLAN
Ich werde die nächsten Wochen deutlich weniger brauchen.... Keine Öffis, kein Büro und im Home Office gibt es WLAN.
Viele sparen sich den Heimanschluss mit den großen Tarifen.
Das Thema wird sich aber auch bald erledigen. Leider fehlt bei 5G auch noch der Businessansatz. Ob ich nun 50 Mbit LTE habe oder 250 MBit 5G - auf einem popeligen IPhone ist das egal. Und telefonieren geht auch nicht über 5G.
Ich weiß nicht ob sich 5G rechnet, die NB schaffen noch nicht mal Flächendeckend etwas anzubieten. [
QUOTE=userVF2k1;n9936758]
Kommt darauf an, ob Du, wenn man den bisherigen Ausbau anguckt, 5G an vielen einzelnen Orten nutzen möchtest (VF), oder dies in zusammenhängenden Clustern (DT) für Dich besser ist :).
[/QUOTE]
Vergiss nicht, dass die Datenverbräuche Jahr für Jahr um 50% steigen. Bei LTE wird mittelfristig in städtischen Bereichen mit den verfügbaren Low/Midband-Frequenzen das Ende des Machbaren erreicht sein. Aus dem Grund muss man sich als NB strategisch frühzeitig aufstellen, da der Aufbau von hochfrequenten 5G Mikrozellen erstens eine Menge neue Standorte erfordert und somit zweitens richtig ins Geld geht.
In der MLS Karte wird die Station übrigens an einer vollkommen falschen Stelle fast 2 km entfernt angezeigt?! Cellmapper trackt sie korrekt.
MLS trackt nur die Positionen an denen die Station empfangen wird. Cellmapper hingegen berechnet zusätzlich den ungefähren Standort, wenn er nicht durch die Cellmapper Community verschoben wird.
Alles anzeigenIch hatte vor einigen Tagen unter dem Namen Peter 4 darüber berichtet, dass bei meiner Voxi-Karte der Zähler läuft. Unter anderem folgende Antwort bezieht sich und zitiert meinen damaligen Bericht.
Heute früh hatte ich über den aktuellen Stand berichtet: Es wird weiter gezählt. Offenbar stieß das auf sowenig Gefallen, dass ich gesperrt wurde... (Oder waren meine Posts ein Regelverstoß? Schlechte Informationen unerwünscht?) Deshalb hier nochmal unter neuer Anmeldung.
Vielleicht ist meine Karte ja nur ein Ausreißer, vielleicht hängt es mit dem Roaming in anderen Ländern zusammen.
Nach einem Aufenthalt in Österreich mit Roaming im A1 Netz und VF-DE weiterhin keine Zählung bei mir.
Bzgl VOXI, wie ist so Eure Geschwindigkeit? Hab das Gefühl ich werde ausgebremst. Sie liegt meistens bei 10-20mbit... Also 1-2MB/s
Also ich bekomme teilweise auch über 100 mbit/s. Hast du ne original VF Vergleichskarte da? Die geringe Geschwindigkeit würde mich außerhalb von Großstädten bei VF nicht wundern.