Beiträge von DUS-Tim

    Was genau meinst du mit „alles „? Würde mich mal interessieren wie das alles noch so läuft


    Instagram, Facebook, Webbrowsing und Radio laufen einwandfrei und mit kaum wahrnehmbaren Wartezeiten. Also für den Urlaub eigentlich perfekt. Hier kommt den Ladezeiten auch der geringere Ping über LTE zugute.


    Youtube, Netflix und co sind mit der Bandbreite natürlich nicht sinnvoll nutzbar, würde mir aber im Ausland auch egal sein.

    Auf was wird denn im Ausland gedrosselt? Dachte man wird in jedem Land auf die gleiche Geschwindigkeit gedrosselt??


    Laut o2 auf 250kbit/s, wobei vodafrank ja auch von anderweitigen Erfahrungen in der Vergangenheit spricht. In Italien sei zum Beispiel vorher auf 56 kbit/s gedrosselt worden.

    Meine Erfahrungen sind das B8 schon deutlich besser in Gebäuden ist, man allerdings trotzdem oft noch auf 2G innerhalb des Gebäudes zurückfällt.


    Bei mir ist es auch so, dass GSM vom selben Standort stärker sendet und B8 so niedrig priorisiert ist, dass es von B3 erst über E ins B8 geht. Für VoLTE echt doof. Bei TEF mit dem B20 Teppich ist mir das nie passiert. Zum Thema ob B8 an jedem Standort erforderlich ist: In meinem Büro in Düsseldorf Bilk versorgt einer von 3 Standorten, der genau kein B8 erhalten hat, sondern nur den B3 zweiten Träger. Indoor bekomme ich nur das UMTS relativ stark rein, weil das stärker sendet als B3. Entweder die Telekom erhöht mal langsam die Sendeleistung von B3, oder aber B8 muss wirklich an jeden Standort, damit man von einer flächendeckenden Abdeckung reden kann.

    Wie lange gibt es Voxi bzw. diese Tarife schon? Inwieweit ist es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich, dass auch Voxi - wie etwa bonbon - Gebrauch von der EU-Policy macht, die zu einem stark reduziertem Inklusivvolumen außerhalb der UK führen würde? Kann man da irgendwas zu sagen bzw. mutmaßen?


    Ich benutze VOXI jetzt seit Ende Februar (Danke nochmal an Strasbourg für die SIM) und bis jetzt keine Probleme mit dem 45gb Tarif im Roaming in Deutschland und Italien. Mal sehen, ob nach vier Monaten etwas kommt, aber da die SIM bei Verfügbarkeit nur in den Vodafone LTE Netzen roamt, wird die Nutzung vielleicht auch toleriert. Schlussendlich bleibt der Gewinn ja im Konzern und lieber 20GBP direkt in der UK Tasche, als gar keine Einnahmen. Diese Karten sind auch nur für Leute sinnvoll, die einen mobilen Router oder ein Dual SIM Handy nutzen. Wer will schon dauerhaft nur mit einer ausländischen Nummer erreichbar sein und auf VoLTE und Wifi Calling verzichten? Ich bleibe dran und werde weiter berichten.