10 GB plus Telefon und SMS Flat für 9,99 Euro im o2 Netz

  • Wucher und ziemlich bescheiden von Drillisch. Selbst bei 1 GB für 2 Euro würden sicherlich etliche Leute nachbuchen evtl. auch mehrmals.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Die 16 kBit/s sind schon heftig. Stellt sich nur die Frage, ob der Unterschied zwischen 64 kBit/s und 16 kBit/s in der Praxis tatsächlich so relevant ist. Mit den 64 kBit/s kann man meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich viel anfangen.

  • Ohja doch. Bei 64 kbit/s macht Websurfen keinen Spaß mehr, aber es geht noch. Ist eben alles sseeeehhhrrr llaaaaaangssaaaaam. Bei 32 kbit/s muss man manche Seiten mehrfach laden, weil man Probleme mit Timeouts bekommt. Bei 16 kbit/s (selbst noch nicht probiert) dürfte das noch viel ausgeprägter sein. Ich vermute mal, außer Messenger-Textnachrichten geht da gar nichts mehr.

  • Mal eine reine kosmetische Frage ,was wird bei euch als Anbieter angezeigt also bei Winsim/Premiumsim etc ? Weil früher Stand ja „Drilliisch“ egal bei welchem Anbieter ,dann hatte ich mal eine winsim sim Karte da stand dann „Winsim“,und diese Woche wurden 2 sim Karten von winsim für bekannte aktiviert ,und diese zeigen wieder wie früher „Drillisch“ an.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Mal eine reine kosmetische Frage ,was wird bei euch als Anbieter angezeigt also bei Winsim/Premiumsim etc ? Weil früher Stand ja „Drilliisch“ egal bei welchem Anbieter ,dann hatte ich mal eine winsim sim Karte da stand dann „Winsim“,und diese Woche wurden 2 sim Karten von winsim für bekannte aktiviert ,und diese zeigen wieder wie früher „Drillisch“ an.


    Ich glaube bei Drillisch werden unterschiedliche Kartenversionen verschickt - je nach Verfügbarkeit. Nur das „Willkommen“ scheint wirklich weg zu sein.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ja ,das wird wohl so sein . Anfangs stand bei der neulich aktivierten Karte kurz „Willkommen „ da ,und nach knapp 10 Minuten kam „Drillisch „.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das "Willkommen" ist auch bei einer frisch aktivierten Original Karte zu sehen! Nach paar Minuten dann o2
    So ich hatte eine Karte von " Winsim" diese dann intern gewechselt auf " handyvertrag.de" wegen Angebot im Dez 10 GB zu 9.99 .
    In der Anzeige oben im Handy steht immer noch " Winsim" im Menü des Handys unter Netzbetreiber steht " handyvertrag.de"

  • Wird die 50 MBit/s Drosselung wirklich umgesetzt?


    Ich vermute schon. Aber konkret kann ich es Dir nicht sagen. Bis Dezember hatte ich auch eine Freenetfunk-Karte und bin bei Tests auch mit dieser Karte nur ganz selten knapp an die 50 mBit/s herangekommen, obwohl Freenetfunk laut Angaben bis 225 mBit/s ermöglicht. Bei meiner PremiumSIM waren es bis jetzt bestenfalls auch knapp 50 mBit/s. Meistens sind die Werte um einiges schlechter. Aber mir persönlich reicht die Geschwindigkeit locker aus. Die Upload-Raten sind bei mir sowieso sehr schlecht. Aber das kümmert mich jetzt nicht weiter.


    Ich kann also nicht beurteilen, ob bei mir das Netz nicht mehr hergibt oder ob Freenetfunk entgegen der Angaben trotzdem gedrosselt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!