Beiträge von DUS-Tim

    Danke vorab! Ist es auch möglich den Vertrag erst ein paar Monate später zu aktivieren da der Altvertrag noch läuft und man gerne die Rufnummer mitnehmen würde?


    Die Rufnummer kannst du auch nachträglich noch jederzeit zu o2 portieren. Das funktioniert über die Mein o2 App ganz unkompliziert. Die spätere Aktivierung des Vertrages ist meines Wissens nach nicht möglich.

    Was mir aufgefallen ist in Nagold-Emmingen und nicht nur dort:


    Dort läuft (theoretisch) 3CA (L8+L18+L18 2nd), man macht allerdings 2CA mit 1800+1800 2nd Carrier....die Frage ist warum?
    Habe das auch an vielen anderen (meist eher ländlichen) Standorten bemerkt, wo bisher 2CA aus L8+L18 lief: Sobald man 1800 2nd Carrier aktiviert, macht man kein CA mehr mit L800...:confused:


    Vielleicht möchte man so das 800er Band entlasten und auch den weiter entfernt lebenden Kunden ohne 1800er Empfang eine gewisse Rest-Datenrate zusprechen.

    Kann ich so nicht bestätigen! An deiner Stelle würde ich auch einen anderen Speedtest benutzen dieser weicht oftmals von der Realität ab! Meine Erfahrung zeigen auch das dieser oft zu gute und ebenso oft zu schlechte Werte anzeigt.


    Die Tendenz wird stimmen. Bei TEF ist es häufig dank Überreichweiten Glückssache in welcher Zelle man landet. Daher kommt das mit den unterschiedlichen Erfahrungen schon hin. Bei mir gibt es beispielsweise eine (wieder) ganz passabel laufende B20 only node mit rund 30 mbit/s. Häufig lande ich dann aber in der 3CA 20/3/7 node mit 1 mbit/s, die alles überstrahlt. Da muss Telefónica dringend dran arbeiten, damit sich ein konsistentes Netzerlebnis einstellt.

    Es gibt aber nur einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer, nicht auf Import der Rufnummer. Soll heißen: Satellite muss (und macht es auch), o2 muss nicht (und macht es auch nicht). Blöd wenn man dann als Nutzer zwischen den Stühlen sitzt.


    Natürlich, aber was für einen Grund sollte o2 haben bewusst einzelne Rufnummernblöcke zu verweigern? Hier geht es um potentielle Neukunden. Ich gehe wie gesagt von einer veralteten Datenbank aus; ähnlich wie das Problem, dass die IBAN von N26 Konten nach Jahren der eigenen Banklizenz teilweise immer noch als ungültig zurückgewiesen werden.

    Mehr oder weniger automatisch, wenn der Dienst einfach automatisch aktiv ist (wie z.B. bei vielen Androids im Telekom Netz). Wenn der Benutzer eine Nachricht über das Protokoll erhält, wird er darüber vermutlich auch antworten.


    Es geht ja um die aktive Nutzung, das heißt: Wie bekommt man die Leute von WhatsApp weg, die das plattformübergreifend mit allen Kontakten nutzen können? iMessage läuft hierzulande auch eher schleppend.

    Warum hat die Telekom den ganzen Krach mit Stream On angetan, wenn das jetzt nun so kurzfristig wieder verworfen werden soll. Das hört sich ehrlich gesagt nicht sehr konsistent an. Kann mir nicht beim besten Willen sowas in diesem Jahr vorstellen und die haben doch erst vor kurzem die Buisnesstarife angepasst. Find den Übergang absolut nicht stimmig.


    Der Krach mit Stream On ist noch nicht ausgestanden. Vielleicht möchte man für den Fall der Fälle vorbereitet sein.

    Habe heute beim Aufruf einer Website eine interessante Umfrage angezeigt bekommen. Anhand der Farbgestaltung kann man sich vielleicht denken, wer da Interesse an der Kundenmeinung hat. Die Umfrage bestand nur aus dieser einzigen Frage.


    Das sieht sehr gut aus:top:.
    Habe ich nur Mal in den Köln Arkaden erreicht mit o2 solche Werte.
    Na ja,werde auf jeden Fall nach Ende meines Vertrages definitiv zur Telekom wechseln.


    Selbst mit der Telekom und LTE900 hab ich in der Kölner Innenstadt teilweise immer noch Probleme. Edge oder - wenn Band 8 empfangbar ist, grottige Datenraten auf o2-Niveau. :(