-
Hallo TT'ler , weiss jemand ob es schon 4 CA ( 4 Bänder ) bei LTE irgendwo im o2 Netz schon online geschaltet ist an 1 Standort?????:top: Band1 band 3 band 7 und Band 20
Ja, z.B. Düsseldorf Hbf läuft mit 55 MHz bei 15 MHz LTE 1800 und 10 MHz LTE 2100.
-
Bei der Telekom ist der Indoorempfang im Schnitt genau so gut oder schlecht wie bei den anderen auch. Weiß gar nicht wieso sich das so penetrant hält. Das Problem des Indoorenpfangs Diebin den Anfangszeiten von LTE1800 kann ich nicht bestätigen. Im Normalfall hab ich auch Indoor LTE. Zumal die Wettbewerber nicht zwangsläufig besser sein müssen
Bei mir auf der Arbeit auch zwei Balken UMTS abwechselnd mit noch schwächerem Edge von einer weit entfernten Station. „Meine“ Station sendet in der Düsseldorfer Innenstadt Highband L1800/U2100 only, ist 150 m Luftlinie entfernt und kommt nicht ins Gebäude. Daher benötige ich nur fürs Büro noch die Vodafone UK SIM, die aus der gleichen Entfernung mit 3 CA LTE 800/1800/2600 durch die Fenster bläst, damit der Akku nicht ohne mein Zutun 50% Ladung verliert auf der Suche nach Netz...
BTW: Der nächste LTE800 Sender ist 400m weg, kommt aber keineswegs mehr bei mir an.
-
Ich habe noch kein einheitliches Bild. Ich habe im laufenden Monat Voxi selber mit vielen GB nur im Roaming genutzt. Meine Bilanz nach 29 Tagen: "7.9 GB left of 8 GB". Das heißt irgend etwas muss abgegangen sein, aber nicht der korrekte Wert. Der muss weit höher sein. Sie war nie in England in der Zeit eingebucht. Es kann aber sein, dass sie seit ein paar Tagen wieder "zählen". Vielleicht kann das einer mal überprüfen....wundern würde es mich nicht.
Heute 2 Gigabyte über Youtube runtergeladen und immer noch 6/6 Gigabyte verfügbar. :cool:
-
Ich kann nun seit gestern VoLTE und WifiCalling mit Congstar nutzen :top: Mein iPhone zeigt erst sehr spät WifiCalling an ,zuvor im O2 Netz hat das iPhone sofort WifiCalling signalisiert . Ist das so normal ?
Ja, das ist normal. WLAN Call bei der Telekom schaltet sich im Inland erst bei schlechter mobiler Versorgung ein und läuft daher nicht immer. Im Ausland geht es sofort.
Wenn du es erzwingen möchtest, geh kurz in den Flugmodus, verbinde dich mit dem WLAN bis WLAN Call läuft und dann kannst du bei Bedarf den Flugmodus wieder ausschalten oder auch an lassen.
-
Wieviel Datenvolumen hast Du dann? Habe bei amazon.co.uk nur die Variante mit 45GB und 20 Pfund gefunden...
Es gibt glaube ich auch eine Variante SIM only die von Amazon verkauft und verschickt wird. Da kann man sich zumindest sicher sein, dass sie auch ankommt. Ich weiß gar nicht ob bei mir mit der Aktivierung sofort der Tarif festgelegt war. Man kann zwischen den Datenvolumina aber jeden Monat neu wählen. Kleiner Insider Tipp: Nehmt den kleinsten Tarif, der reicht momentan auf jeden Fall aus. Details gerne per PN. 
Nachtrag: https://www.amazon.co.uk/dp/B0…_cp_awdb_t1_Y7.vEbDJSCG3E
-
Soweit ich das richtig verstanden habe, könnten die Anbieter an den ausgewählten Standorten ihre Frequenzen zusammenlegen und somit bspw. gemeinsam 20 MHz LTE 800 anbieten.
-
Geht nur das Vodafone Netz in Deutschland?
Ja, nur Vodafone.
Ergänzung: Schweiz, Türkei, Monaco, Kanalinseln sind ebenfalls bei VOXI dabei.
So, nun genug Offtopic. 
-
noch ? , ab 01.01.2021 wirst du wohl ne neue Lösung brauchen.....
Ich würde erst einmal abwarten, ob die Briten sich nicht noch in bestimmten Bereichen mit der EU einigen. Ich glaube auch nicht, dass einer der britischen Anbieter jetzt als erster den Schritt gehen würde und den Kunden liebgewonnene Features entzieht. Und selbst wenn, kostet die SIM nur ein paar Euro und bis Ende des Jahres geht es auf jeden Fall.
-
Vodafone Italien stört ein Dauerroaming bisher nicht. Ich bin nur 1x im Jahr in Italien. Während der übrigen Zeit ist die SIM nur in Deutschland im Netz eingebucht. Es wird also bis dato weder eine Zeit- noch eine Nutzungs-FUP von Vodafone umgesetzt. Bei den mir bekannten Deutschen Anbietern ist es für deren Nutzung im Ausland übrigens auch nicht anders. Eine Multicard meiner o2 Tarife ist seit Juni 2017 permanent in Italien im Netz eingebucht und verbraucht dort ausschließlich Daten in unterschiedlicher Höhe. Bisland auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
Gleiches gilt für VOXI (Vodafone UK) im deutschen Vodafone-Netz. Nutze ich dauerhaft, da ich im Büro nur Vodafone LTE habe. Bisher keine Probleme, ca. 11€ im Monat und man kann monatlich den Tarif kündigen und jederzeit wieder buchen. Kein Kostenrisiko, da Prepaid mit Abbuchung von der Kreditkarte und eine Flatrate in den EWR Raum ist dank EU Roaming Verordnung auch mit dabei. Die Karte gibt es unkompliziert bei Amazon.co.uk, welche auch nach Deutschland liefern. 
-
Sorry Leute muss mal Reinkrätschen hier,
Ich weiss gehört nur 50% zum Thema, aber: Habe Ich jetzt richtig gesehen oder empfängt das HUAWEI P10 anno vom Frühjahr 2017 das LTE Band 28 (700 Mhz) das LTE Band was o2 Jetzt im Ländlichen Gebieten ausbauen tut. Wenn ja könnte man auf ein Galaxy S10 verzichten!!!!:confused:
Laut gsmarena.com wird Band 28 beim P10 unterstützt.