-
Bei Callya funktioniert bei wenigen anscheinen VoLTE und Wifi-Calling schon, auf den letzen Seiten hier steht etwas dazu: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/...678620/page/30 (Link geht nicht, Vodafone-Forum, dort Callya, dort ist ein Thread)
Wenn das dann auch bei Lidl Connect ankommt, ist die Nummer nach 5 Jahren dann endlich komplett durchgesickert. Damals ging es ja so ungefähr los mit dem iPhone 6: https://www.teltarif.de/volte-iphone...ews/61822.html
Nur VoLTE, VoWIFI soll wohl nicht zu CallYa kommen.
-
Bei 45,7 Millionen Mobilfunkanschlüssen etwa 65 Cent pro SIM. Das ist was für die Portokasse, und gerade zu ein Schnäppchen, im Vergleich zu den Summen die ein guter Ausbau verschlungen hätte.
Absolut! Aber es reicht um der Durchschnittsbevölkerung eine schlagfertige Verwaltung zu verkaufen im „Kampf“ der Politik gegen Funklöcher. 
-
https://www.presseportal.de/pm/43172/4523155
Wenn sie sich die Texte vor der Veröffentlichung wenigstens mal durchlesen würden...
:gpaul:
Zitat
Damit die Narren in der Stadt ein stabiles Netz vorfinden, hat Vodafone innerhalb von zwölf Monaten sein Mobilfunknetz stark ausgebaut: Insgesamt ein LTE-Bauvorhaben im Stadtgebiet hat Deutschlands größter Mobilfunkanbieter seit Aschermittwoch 2019 realisiert.
Ich weiß um die schwierige Lage von VF in Mainz, aber als Anbieter sollte ich mir derartige Peinlichkeiten dann auch ersparen.
-
Die 30 Millionen sind, sofern sie denn stimmen, ein schönes Sümmchen. Denn die Strafe ist nicht so hoch, dass TEF ein Klagerisiko eingehen würde (von wegen Versäumnis Strafen VORHER festzulegen seitens des Regulierers) und andererseits hoch genug, damit die BNetzA eine Pressemitteilung raushauen kann, um nicht ganz so dilettantisch und hilflos dazustehen.
TEF kann weiter seine Ausbauziele verfehlen und die Politik über den mangelhaften Netzausbau schimpfen. Jeder ist glücklich.
-
Laut Livecheck ist in der Nähe eine Basisstation gestört. Da kannst du prinzipiell nur ein paar Tage abwarten. Es gibt Störungen, die werden innerhalb von ein paar Tagen behoben, andere bestehen teils viele Monate bei o2. Wenn das im Laufe der Woche nicht besser wird, würde ich zwecks Rechnungsgutschrift mal die Hotline kontaktieren.
Kannst du WLAN Call nutzen, damit du erreichbar bleibst?
-
Gut das du mich vor warnst, bin in paar Wochen Mal in Wuppertal, zum Glück hab ich ja noch ne Telekom SIM im Handy drin.
Hätte jetzt nicht gerechnet das Vodafone dort sowas von schlecht abschneidet
Ich kann die Eindrücke leider nur bestätigen. Viel Band 20, großflächige LTE-Lücken bei VF. TEF macht hier eine bessere Figur, die Telekom sowieso.
-
Ist diese Woche wieder Netzdefinition? Ich werde auffallend häufig ins 3G geschoben.
-
Endlich! Ein großer Anbieter der auch noch fehlt, ist 1&1. Beim "E-Netz" bin ich mir aber nicht ganz sicher, hat da jemand aktuelle Infos?
E-Netz sollte gehen, beim D-Netz müssen wir noch darauf warten, dass Vodafone für seine Discounter endlich nachzieht.
-
Hm, Vertrag? Ausschreibung? Vodafone?
Ist ja quasi die ICE-Strecke Hannover-Stendal, in Brandenburg wird's aber sehr mittelmäßig, selbst bei der Telekom.
Es geht darum, dass VF ja seit 2014 Haus und Hoflieferant der DB ist, was den Mobilfunk betrifft und darum evntl. auch besser ausgebaut an der Schiene.
-
Also ich teste die neuen v6 APN-Einstellungen seit einigen Wochen und bekomme trotzdem immer noch zeitweise eine v4 zugewiesen. Ist das evntl. noch nicht überall umgesetzt?