Das heißt an den ausgewählten Standorten bleibt das Funkspektrum des „Gastes“ ungenutzt und für alle Kunden steht dann nur die Bandbreite des „Gastgebers“ zur Verfügung? Hoffentlich rüstet VF noch vorher seine zahlreichen B20 only Standorte um und die Telekom kommt nicht auf die Idee Band 8 funzeln anzubieten...
Beiträge von DUS-Tim
-
-
Mich würde interessieren, wie man Sharing-Standorte des anderen NB in das eigene Netz integriert. Gerade die Telekom achtet ja peinlichst darauf Interferenzen zu vermeiden. Nutzt man hierzu ausschließlich das Frequenzspektrum des „Eigentümers“? Wie funktionieren die Handover zwischen den fremden und eigenen Zellen?
-
Details zur Verrechnung zwischen den NB würden mich da interessieren - weil ich denke Vodafone wird sich da massiv in die in den letzten Jahren gebauten Telekomanlagen ein"sharen". Ich habe Hoffnung und monitore zwei Standorte (Unterbachern bei Dachau, Erlbach Lkr. AÖ).
2000 für beide Anbieter, wo der jeweils andere ein Funkloch hat. Ist also ein ausgewogenes Geschäft. Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass sich die Telekom auf etwas anderes einlässt.
-
Kurze Zwischenfrage: Steigt die Priorität mit der Zahl der Priorität oder umgekehrt?
Ersteres

-
Als Grundregel kann man sich merken, dass die Priorität höher ist, je höher der Frequenzbereich ist und je mehr Bandbreite dort jeweils zur Verfügung steht. Deshalb wird Band 1 gegenüber 20 priorisiert. Man möchte die Hauptlast im Nahbereich des Senders über das kurzwellige Signal abführen, damit weiter entfernte Kunden im langwelligeren Frequenzbereich noch zufriedenstellenden Datendurchsatz haben.
-
Dein Range steht auch nicht in der Blacklist :confused: eventuell mal Cache leeren, anderen DNS!?
Könntest du bitte auch nochmal 185.69.144.16x überprüfen? Das ist meine Voxi Sim aus UK und damit funktioniert der Zugriff auf die Karte leider ebenfalls nicht. Danke!
-
Kein Volte, bei keinem der 3 Telefone.
Das mit dem Netzcheck ist hifreich, danke: Wir haben gerade eine Netz-Störung. Telefonieren:Eingeschränkt
Internet:EingeschränktKann sein, dass das CSFB gestört ist. Vielleicht hilft es für die Dauer der Störung auf 3G/GSM umzustellen und LTE zu deaktivieren.
-
Nutzt du VoLTE? Was sagt der Netz-Check zur PLZ?
https://www.vodafone.de/hilfe/mobilfunknetz-pruefen.html -
Vodafone war im Gigabullshit-Marketing schon immer groß. Interessant wäre doch hier die Frage wie groß der Umsatz pro Simkarte bei den Anbietern jeweils ist. Dann würde rauskommen, dass man sich mit den 50 Millionen den Ar*** abwischen kann.

-
Dann ist also die Telekom Marktführer.
Telekom 45,6 Millionen Kunden, inkl. loT .
Telefonica 43,6 Millionen Kunden inkl. ioT.
Vodafone 30 Millionen Kunden ohne Discounter und loT.Warum einigen sich die Anbieter nicht einfach auf eine klare Linie, was in den Kundenzahlen mit drin ist?
Weil alle für ihre Aktionäre und die PR auf Platz 1 sein wollen.