Beiträge von DUS-Tim

Vodafone Italien stört ein Dauerroaming bisher nicht. Ich bin nur 1x im Jahr in Italien. Während der übrigen Zeit ist die SIM nur in Deutschland im Netz eingebucht. Es wird also bis dato weder eine Zeit- noch eine Nutzungs-FUP von Vodafone umgesetzt. Bei den mir bekannten Deutschen Anbietern ist es für deren Nutzung im Ausland übrigens auch nicht anders. Eine Multicard meiner o2 Tarife ist seit Juni 2017 permanent in Italien im Netz eingebucht und verbraucht dort ausschließlich Daten in unterschiedlicher Höhe. Bisland auch ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Gleiches gilt für VOXI (Vodafone UK) im deutschen Vodafone-Netz. Nutze ich dauerhaft, da ich im Büro nur Vodafone LTE habe. Bisher keine Probleme, ca. 11€ im Monat und man kann monatlich den Tarif kündigen und jederzeit wieder buchen. Kein Kostenrisiko, da Prepaid mit Abbuchung von der Kreditkarte und eine Flatrate in den EWR Raum ist dank EU Roaming Verordnung auch mit dabei. Die Karte gibt es unkompliziert bei Amazon.co.uk, welche auch nach Deutschland liefern. :)

Sorry Leute muss mal Reinkrätschen hier,

Ich weiss gehört nur 50% zum Thema, aber: Habe Ich jetzt richtig gesehen oder empfängt das HUAWEI P10 anno vom Frühjahr 2017 das LTE Band 28 (700 Mhz) das LTE Band was o2 Jetzt im Ländlichen Gebieten ausbauen tut. Wenn ja könnte man auf ein Galaxy S10 verzichten!!!!:confused:

Laut gsmarena.com wird Band 28 beim P10 unterstützt.

Bei Callya funktioniert bei wenigen anscheinen VoLTE und Wifi-Calling schon, auf den letzen Seiten hier steht etwas dazu: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/...678620/page/30 (Link geht nicht, Vodafone-Forum, dort Callya, dort ist ein Thread)

Wenn das dann auch bei Lidl Connect ankommt, ist die Nummer nach 5 Jahren dann endlich komplett durchgesickert. Damals ging es ja so ungefähr los mit dem iPhone 6: https://www.teltarif.de/volte-iphone...ews/61822.html

Nur VoLTE, VoWIFI soll wohl nicht zu CallYa kommen.

https://www.presseportal.de/pm/43172/4523155

Wenn sie sich die Texte vor der Veröffentlichung wenigstens mal durchlesen würden... :D :gpaul:

Zitat

Damit die Narren in der Stadt ein stabiles Netz vorfinden, hat Vodafone innerhalb von zwölf Monaten sein Mobilfunknetz stark ausgebaut: Insgesamt ein LTE-Bauvorhaben im Stadtgebiet hat Deutschlands größter Mobilfunkanbieter seit Aschermittwoch 2019 realisiert.

Ich weiß um die schwierige Lage von VF in Mainz, aber als Anbieter sollte ich mir derartige Peinlichkeiten dann auch ersparen.

Die 30 Millionen sind, sofern sie denn stimmen, ein schönes Sümmchen. Denn die Strafe ist nicht so hoch, dass TEF ein Klagerisiko eingehen würde (von wegen Versäumnis Strafen VORHER festzulegen seitens des Regulierers) und andererseits hoch genug, damit die BNetzA eine Pressemitteilung raushauen kann, um nicht ganz so dilettantisch und hilflos dazustehen.
    TEF kann weiter seine Ausbauziele verfehlen und die Politik über den mangelhaften Netzausbau schimpfen. Jeder ist glücklich.

Laut Livecheck ist in der Nähe eine Basisstation gestört. Da kannst du prinzipiell nur ein paar Tage abwarten. Es gibt Störungen, die werden innerhalb von ein paar Tagen behoben, andere bestehen teils viele Monate bei o2. Wenn das im Laufe der Woche nicht besser wird, würde ich zwecks Rechnungsgutschrift mal die Hotline kontaktieren.

Kannst du WLAN Call nutzen, damit du erreichbar bleibst?

Endlich! Ein großer Anbieter der auch noch fehlt, ist 1&1. Beim "E-Netz" bin ich mir aber nicht ganz sicher, hat da jemand aktuelle Infos?

E-Netz sollte gehen, beim D-Netz müssen wir noch darauf warten, dass Vodafone für seine Discounter endlich nachzieht.