Beiträge von DUS-Tim


    Das liegt an der Priorisierung: 5 MHz Band 1 sind geringer priorisiert als 10 MHZ Band 20.

    Den schnelleren Fallback mit einem Gerät aus dem Hause Apple (IP7,Firmenhandy) kann ich leider nur bestätigen,mit einem Gerät aus dem Hause Samsung (S7) passiert das komischerweise nicht. Hier bei mir daheim habe ich ein LTE 1800 Signal von rund -96 dBm von der Telekom,das IPhone meint nach kurzer Zeit ins 3G Netz gehen zu müssen,das S7 bleibt im LTE Netz und man kann wunderbar telefonieren.


    Evntl. haben auch die Intel Modems ne Macke. Meine mit meinem alten iPhone mit Qualcomm Chip wäre das nicht passiert.

    Ich habe die vorzeitge Rufnummernportierung bei VF schon ein paar mal hinter mir. Dieses Vorgehen ist bei Vodafone Standard. Man geht dort davon aus, dass wenn der Vertrag gekündigt ist und man eine vorzeitige Rufnummernportierung durchführt, an der Weiterführung kein Interesse mehr habe. Allerdings werden die Gebühren tatsächlich weiter berechnet. Und zwar rückwirkend. Dadurch fehlt im ersten Monat danach die übliche Vorausberechnung der Grundgebühr (bei Red-Tarifen), die kommt dann jedoch im darauffolgenden Monat jeweils rückwirkend. Wenn man den Vertrag weiter nutzen möchte muss das über die Kundenbetreuung beauftragt werden. Dann erhält man eine neue Rufnummer und eine neue SIM-Karte. Wichtig ist dann zu prüfen, ob alle ursprünglich gewährten Konditionen tatsächlich wieder eingerichtet werden, denn das klappt manchmal nicht.


    Das ist ja frech... Also das würde ich ja erstmal anfechten. Ohne Leistungserbringung keine Bezahlung Kann ja nicht sein, dass ich als zahlender Kunde meinen Anbieter erst darauf hinweisen muss, dass ich die bezahlte Leistung weiter nutzen möchte.