Beiträge von DUS-Tim

https://www.presseportal.de/pm/43172/4523155

Wenn sie sich die Texte vor der Veröffentlichung wenigstens mal durchlesen würden... :D :gpaul:

Zitat

Damit die Narren in der Stadt ein stabiles Netz vorfinden, hat Vodafone innerhalb von zwölf Monaten sein Mobilfunknetz stark ausgebaut: Insgesamt ein LTE-Bauvorhaben im Stadtgebiet hat Deutschlands größter Mobilfunkanbieter seit Aschermittwoch 2019 realisiert.

Ich weiß um die schwierige Lage von VF in Mainz, aber als Anbieter sollte ich mir derartige Peinlichkeiten dann auch ersparen.

Die 30 Millionen sind, sofern sie denn stimmen, ein schönes Sümmchen. Denn die Strafe ist nicht so hoch, dass TEF ein Klagerisiko eingehen würde (von wegen Versäumnis Strafen VORHER festzulegen seitens des Regulierers) und andererseits hoch genug, damit die BNetzA eine Pressemitteilung raushauen kann, um nicht ganz so dilettantisch und hilflos dazustehen.
    TEF kann weiter seine Ausbauziele verfehlen und die Politik über den mangelhaften Netzausbau schimpfen. Jeder ist glücklich.

Laut Livecheck ist in der Nähe eine Basisstation gestört. Da kannst du prinzipiell nur ein paar Tage abwarten. Es gibt Störungen, die werden innerhalb von ein paar Tagen behoben, andere bestehen teils viele Monate bei o2. Wenn das im Laufe der Woche nicht besser wird, würde ich zwecks Rechnungsgutschrift mal die Hotline kontaktieren.

Kannst du WLAN Call nutzen, damit du erreichbar bleibst?

Endlich! Ein großer Anbieter der auch noch fehlt, ist 1&1. Beim "E-Netz" bin ich mir aber nicht ganz sicher, hat da jemand aktuelle Infos?

E-Netz sollte gehen, beim D-Netz müssen wir noch darauf warten, dass Vodafone für seine Discounter endlich nachzieht.

Das heißt an den ausgewählten Standorten bleibt das Funkspektrum des „Gastes“ ungenutzt und für alle Kunden steht dann nur die Bandbreite des „Gastgebers“ zur Verfügung? Hoffentlich rüstet VF noch vorher seine zahlreichen B20 only Standorte um und die Telekom kommt nicht auf die Idee Band 8 funzeln anzubieten...

Mich würde interessieren, wie man Sharing-Standorte des anderen NB in das eigene Netz integriert. Gerade die Telekom achtet ja peinlichst darauf Interferenzen zu vermeiden. Nutzt man hierzu ausschließlich das Frequenzspektrum des „Eigentümers“? Wie funktionieren die Handover zwischen den fremden und eigenen Zellen?