Trotzdem Glasfaser ist die Zukunft. Wen bei Euch gebaut wird, greift zu.
Bei uns baut TNG. Ich habe keinen Anschluß bestellt, da ich keine öffentlich erreichbare IP bekomme.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Trotzdem Glasfaser ist die Zukunft. Wen bei Euch gebaut wird, greift zu.
Bei uns baut TNG. Ich habe keinen Anschluß bestellt, da ich keine öffentlich erreichbare IP bekomme.
Diese Woche wurde die verlegte Glasfaser verlegt. Sie funktioniert offenbar nicht.
Gute Güte. Die verlegte Glasfaser wurde natürlich getestet.
ZitatWelcher Anbieter?
inexio
Bei meiner Schwester ist es jetzt ein Stückchen weiter mit dem Anschluß. Beim Verlegen der Leitung ist der Bohrer abgebrochen und in der Kellerwand steckengeblieben. Das war 2021; der Bohrer steckt immer noch - niemand kümmert sich.
Diese Woche wurde die verlegte Glasfaser verlegt. Sie funktioniert offenbar nicht.
Einmal mit Profis arbeiten...
Habe nun den Aldi Talk Support angerufen, die Frau meinte das es bis zu 24 Stunden gehen kann und ich es einfach später nochmal probieren soll.
Hat schon mal jemand so ein ähnliches Problem gehabt? Und was kann man da machen? 🤔
Ja, das kann etwas dauern bis dann irgendwann alles funktioniert.
Habe das in letzter Zeit öfters gelesen das 2 Faktor SMS nicht ankommen bei Aldi Talk,was ein Unding ist.
Hier funktionieren solche SMS problemlos...
Vorteile: Einmal aufladen, ein Jahr nicht mehr kümmern müssen.
Um was müßtest Du Dich sonst kümmern?
Vielen Dank. Anscheinend sieht man diese nur, wenn keine Allnet-Flat gebucht ist. Bei mir wird nur unter Zubuchoptionen "Datenvolumen" angezeigt.
Wenn man schon eine Allnet-Flat hat, ergibt es ja keinen Sinn, 100 Einheiten oder eine weitere Flat zusätzlich zu buchen...
Wie kann man diese buchen? In der App konnte ich dies bezüglich nichts finden.
"+" drücken, "Zubuchoptionen" wählen, "Allnet 100" wählen oder weiter unten unter "Sprach-Optionen" die "Allnet-Flat".
Aldi talk wird immer schlechter. Zwei bestellte Sim Starterpakete (angeblich Montag versandt per Brief) sind bei mir auch heute nicht angekommen. Die können nichts mehr.
Was hat Aldi Talk damit zu tun? Bieten die neuerdings auch Postdienstleistungen an? Eine Woche Postlaufzeit ist nicht ungewöhnlich. Kürzlich hatte ich eine Rechnung mit über einem Monat Laufzeit. Der Absender klang etwas verzweifelt, weil ich nicht der einzige war...
Wartungsarbeiten unterhalb der Woche sind aber auch was neues...
Wo sind Wartungsarbeiten?
Es gibt auch diejenigen, die im Mietvertrag einen Zugang mit niedriger Bandbreite inkludiert haben. Das mag dem einen oder anderen vollkommen ausreichen...