Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Ich hoffe sie bleiben auf der jetzigen Plattform. :)

Ich sehe das genau wie Du, auch die Vorteile.

Für wen die Nachteile überwiegen, der kann ja abwandern, die Alternativen wurden bereits benannt.

Never change à running system, und Kaufland läuft bis auf den fehlenden EVN gut, also so wie es jetzt ist.

• Ich hoffe sie bleiben auf der jetzigen Plattform. :)

Ich auch. Zumal sie damit ein Alleinstellungsmerkmal haben und es genügend andere Anbieter gibt, die die von einigen vermissten Features bieten. Die können doch zu diesen Providern gehen.

Besteht eigentlich die Hoffnung das Kaufland Mobil auf die andere Plattform wo EDEKA Smart und Norma Connect drauf sind.

Nein, es besteht die Befürchtung ;)

• - seit einem guten Jahr keine Aufladung notwendig um Deaktivierung zu vermeiden, eine (kostenlose) abgehende Verbindung (auch zur 6060) genügt zur Verlängerung

Nun da sind die 15 Monate auch noch nicht herum. Spätestens nach 15 Monaten wird die Karte seitens Kaufland mobil gekündigt wenn man nicht kurz davor auflädt. So ist es bei allen anderen Telekom Providern übrigens auch.

Bei Vodafone und O2 ist es noch schlimmer da werden teilweise die Karten nach 6 Monaten schon gekündigt wenn man nicht alle 6 Monate nachlädt.

Und bei Vodafone und O2 muss man noch jedensmal mindestens 15 € aufladen.

Also sind die Telekom Provider mit ihren 15 Monaten und 5€ mintestaufladung noch am gnädigsten.

• Bei Vodafone und O2 ist es noch schlimmer da werden teilweise die Karten nach 6 Monaten schon gekündigt wenn man nicht alle 6 Monate nachlädt.

Und bei Vodafone und O2 muss man noch jedensmal mindestens 15 € aufladen.

Meine Karte von Lidl Connect im Vodafone-Netz habe ich zuletzt im Juli 2023 mit 5 EUR aufgeladen.

• Bei Vodafone und O2 ist es noch schlimmer da werden teilweise die Karten nach 6 Monaten schon gekündigt wenn man nicht alle 6 Monate nachlädt.

Und bei Vodafone und O2 muss man noch jedensmal mindestens 15 € aufladen

Alles falsch. Meine Vodafone Karte habe ich seit ca. 10 Jahren nicht aufgeladen, sie empfängt aber beinahe täglich SMS.

Und meine o2 Karte lade ich in der Tat sogar alle drei Monate auf, und zwar mit einem Dauerauftrag über 1cent.

• Super Tobi

Das ist alles gehoppt wie gedoppt.

So pauschal kann man das nicht sagen.

Gibt Vor-wie Nachteile.

Wurde hier schon jeweils über gefühlte unendliche Seiten ausdiskutiert.

Vielleicht kann man die Pros und Contra mal in einen eigenen Thread verschieben,wo man die Infos gleich griffbereit hat.

Oder hatte nicht schonmal jemand sogar da was angelegt?

-errinner mich dunkel an etwas.

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Oh - den muß man ja selbst eingeben bei Kaufland... =O

...und gerade eben kommt eine neue App-Version, die in der Liste der Änderungen verspricht, daß man Guthabencodes jetzt auch fotografieren kann.

• Nun da sind die 15 Monate auch noch nicht herum. Spätestens nach 15 Monaten wird die Karte seitens Kaufland mobil gekündigt wenn man nicht kurz davor auflädt. So ist es bei allen anderen Telekom Providern übrigens auch.

Nein, du hast es (immer noch) nicht verstanden.

Rufe einfach mit einer Kaufland mobil Karte, die ein paar Tage nicht genutzt wurde zweimal hintereinander die 6060 an und warte die Ansage der Gültigkeit (nach den Guthaben) ab. Dann solltest du es verstehen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!