-
Na das mit den kostenlosen internen Gesprächen verstehe ich ist aber seit es nur noch Allnet Flats gibt nicht mehr relevant und eine Ersatzkarte hab ich noch nie gebraucht 
Wir haben schon öfter Ersatz-SIMs gebraucht. Entweder wegen neuer Telefone oder wegen "unvorhergesehener Ereignisse".
Es gab einfach nie einen Grund zu wechseln. Ich schaue oft nach Anbietern, die günstiger sind. Es ist aber nie so viel Unterschied, daß sich der Aufwand lohnen würde.
-
Wieso ist man bei Aldi Talk? Die Preise bekommt man doch inzwischen überall oder sehe ich das falsch?
Ursprünglich mal wegen der Intern-Flatrate, die im Paket 300 enthalten war.
Heute wegen solcher Annehmlichkeiten wie automatischer Rechnung, kostenloser Ersatz-SIM - und weil O2 hier einfach die Nase vorn hat.
-
Weil das o2 Netz eben auch 5G anzeigt obwohl gar kein 5G Sender in Reichweite ist.
Sobald die LTE Zelle NSA fähig ist wird im Endgerät 5G signalisiert.
Dann zeigt das Gerät aber doch 5G NSA an, und nicht 5G SA.
-
Bei mir wird das Smartphone (sofern möglich) mit FaceID entsperrt, die App Freigabe erfolgt auch mit FaceID.
Wie man sich anmeldet ist ja egal...
-
Das ist aber seltsam, musste ich noch nie.
Ich habe zwei Konten eingerichtet. Vielleicht werden die immer beide abgerufen, wenn ich eins davon aktualisiere.
-
Ich frage mich wirklich, warum die Datentarife noch mitgeschleppt werden. Allenfalls das Datenpaket S hat noch einen Sinn, weil es billiger ist als das Kombi-Paket S. Aber wer das Datenpaket M oder L bucht, kann eigentlich nicht ganz bei Verstand sein: die gleiche Leistung bekommt man schon jetzt günstiger durch das Kombi-Paket S.
-
So schlimm finde ich diese mehrfachen Freigaben jetzt nicht. Habe es selbst mal getestet mit einer solchen App die auch nach dem Schema arbeitet wie Finanzblick. Absolut legitim und in Ordnung. Klar wer jetzt sein Smartphone tiefentladen in der Schublade hat, der muss jetzt etwas mehr Aufwand investieren. Wer das Smartphone sowieso dabei hat, wo ist das Problem?
Ich soll zweimal die PIN auf dem Smartphone eingeben, nur um mal eben den Kontostand zu aktualisieren... Nein, das ist wirklich zu viel. Die App ist schließlich auch abgesichert - da mußte ich mich ja auch schon anmelden.
Zitat
Ist ja sowieso nur noch ein Extraservice der Banken diesen Service anzubieten, denn man muss es nicht anbieten. Banken wie die ING haben garkeinen FinTS Server sondern unterstützen nur den Umsatzabruf per PSD2 Schnittstelle beispielsweise.
Über welche Schnittstelle das realisiert wird, ist mir ehrlich gesagt egal.
Bei der ING muß ich nichts zusätzlich eingeben.
-
Aber ich bin mal gespannt, ob das ganze überhaupt so stehen bleibt, denn die Regelung mit den differenzierten Hebesätzen ist möglicherweise nicht ganz einwandfrei.
Welche Regelung mit welchen differenzierten Hebesätzen?
-
Heute wurde mein Paket problemlos verlängert. Die Probleme sind also zumindest nicht flächendeckend.
-
Bei dir läuft StarMoney? Bei mir nicht. Zwar ist die Kommunikationsadresse richtig eingetragen, aber das neue Freigabeverfahren für HBCI ist nicht auswählbar, also nicht gelistet. In dem Reiter PINT/TAN Web dagegen ist es da, was aber nicht hilft, weil für den Kontenabruf ja HBCI genutzt wird.
Und ja, ich habe das letzte Update geladen, V14 deluxe. Habe ich etwas übersehen?
Ja, läuft. Unter "TAN-Verfahren" steht "DKB App (940)". Vielleicht mußt Du mal die "Kontoparameter aktualisieren".