Gibt es denn echte Anwendungsfälle für solche Geschwindigkeiten?
Beiträge von uwest
-
-
Eine andere Möglichkeit ist mir noch eingefallen:
Es besteht die Möglichkeit, dass die WR ohne Relais ursprünglich für einen Markt produziert worden sind, wo dies zur Zulassung (soweit die dort überhaupt notwendig ist) nicht erforderlich ist. Und im Zuge des globalen Handels sind eben diese WR auch nach DE gekommen.
Es geistern offenbar auch unterschiedliche Modellbezeichnungen umher. Deye gibt auf dem Formular eine andere Modellbezeichnung an als das, was auf meiner Rechnung steht.
ZitatSehr häufig wacht es aus dem Sleep-Modus bei Sonnenaufgang nicht richtig auf.
Von dem Problem habe ich gehört, aber meiner hatte das noch nie...
-
Ohje, Google bringt da furchtbare Alptraumgeschichten zum S5 mini LTE und "Kein LTE mehr nach Roaming im Ausland"
Das ist ja drollig. Ich hatte selbst jahrelang ein S5 mini LTE - ohne Probleme.
-
uwest Ich muss rudolfm beipflichten, für mich hört sich das auch alles nach einem falschen APN an. Wer ins Netz kommen will und dann gleich einen fehlerhaften APN versucht zu erreichen, der fliegt hochkant wieder raus.
Natürlich habe ich den APN geprüft. Und im 2G-Netz von Orange fließen ja auch Daten. Nur mit 3G und 4G fliegt das Handy aus dem Netz.
Dasselbe Handy hat am selben Ort bisher immer gut funktioniert.
ZitatWas für ein Handy hat denn der Herr Schwiegerpapa?
Ein Samsung S5 mini LTE.
-
Die Antwort "2G only" einstellen ist, ohne Umschweife, eine Frechheit. Schon mal versucht seine SIM in deinem Phone zu betreiben, ob sich da die gleichen Macken zeigen?
Ich hatte sie mal in einem 4G-fähigen Feature Phone. Da gab es offenbar keine Probleme. Ich konnte allerdings das Internet nicht testen.
-
Ich habe jetzt das Handy auf "2G" eingestellt. Damit bleibt es im Netz und bekommt bei Orange sogar Edge. Bouygues liefert keine mobilen Daten.
Sobald ich 3G oder 4G zulasse, fliegt das Handy aus dem Netz.
Es ist noch lustiger: Das Handy zeigt Edge an, es fließen auch Daten, aber Telefonie ist nicht möglich. "Nur Notrufe".
Da ist ein Anruf und eine Beschwerde bei der Hotline fällig, ganz klar. Die Nummer aus dem Ausland müsste +49 177 177 1157 sein. Kosten dürfte das, bei einem Tarif mit Telefonflat, nichts.
Ich hab es über das Kontaktformular versucht. Als Antwort kam nur, es wäre halt so; man müßte das Netz manuell wählen, den APN richtig einstellen, "2G only" einstellen... und wenn das alles nichts hilft, könnten sie auch nichts machen.
-
Ich habe gerade ein Problem beim Roaming in Frankreich. Die AldiTalk-SIM meines Schwiegerpapas kann sich nicht ins Netz einbuchen. Wenn ich es direkt bei Free, Orange oder SFR versuche, klappt gar nichts. Bei Bouygues kann ich die SIM einbuchen, ich sehe dann auch das Roaming-"R", das Telefon bekommt kurz Edge, dann 3G, dann 4G - und dann wirft Bouygues die SIM wieder raus und im Display steht "Nur Notrufe".
Ich habe jetzt das Handy auf "2G" eingestellt. Damit bleibt es im Netz und bekommt bei Orange sogar Edge. Bouygues liefert keine mobilen Daten.
Sobald ich 3G oder 4G zulasse, fliegt das Handy aus dem Netz.
-
-
Das ist eine gerade eben von dir frei erfundene Abkürzung. Die Abkürzung WSG ist im Forum seit Jahren gängig.
Dazu muß man aber die entsprechenden Threads lesen. Wenn es bei AldiTalk keine "WSG" gibt, dann kommt der Begriff im AldiTalk-Thread eben höchtens sehr selten zur Sprache.
-
Das Telekom-Netz ist indoor offenbar schwach in Stuttgart. Ein Freund (S-West) mußte sein Handy immer am Fenster liegen lassen, damit überhaupt irgendwas reinkam.
Mit O2 war ich immer zufrieden. Da kenne ich nur ein Funkloch zwischen Bad Cannstatt und Nürnberger Straße.