Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Bei 20 GB könnte man mit einem monatlich kündbaren Vertrag von Drillisch billiger dran sein wie mit jeder Prepaidkarte.


    Nachtrag. O2 hat auch im Moment noch den O2-Prepaid M als Aktion mit 18 GB statt 12 GB mit anschließender WSG für 17,99€

    Ja...hatte ich ja oben schonmal geschrieben, das ggf. auch eine O2 Prepaidkarte mit weitersurfgarantie in frage kommt.


    Ich denke aber....das wir ( ich und meine geschwister ) und wohl mit dem Aldi um die Ecke vom Altersheim dann dafür entscheiden könnten....den Aldi Talk 20 Euro Tarif zu nehmen ( zumindest bis ich dann im Frühjahr wieder zurück bin ) - sofern nicht etwas anderes passiert und wir es dann eh nicht mehr für unsere Omi brauchen sollten.

  • Wegen Unlimited Daten und man so nicht drauf achten muss.

  • Wegen Unlimited Daten und man so nicht drauf achten muss.

    ....und deshalb den doppelten Preis ?


    ....wo doch wo nur 1 Endgerät ( Alexa ) im WLAN dran hängt, da ja nunmal nur begrenzt Daten ziehen kann.


    ...vor allem aber, wo es unlimited Datentarif demselben speed schon deutlich günstiger geben würde.

  • Das musste ja nicht machen ;).

    Ne, für die 5...6 Monate in denen ich nicht da bin soll es einfach sein.


    Das Aldi um die Ecke....für die aufladekarten ist eine wichtige B.Lösung ( falls automatische Aufladung mal ein problem hätte )


    Und nach den Neuerungen bei Aldi zuletzt im Monats-Rhytmus....könnte Aldi Talk ja vielleicht auch noch als erster Mobilfunkdiscounter noch eine Prepaid.WSG einführen....denn der Netzbetreiber zeigt ja bei seinen eigenen Simkarten bereits das es technisch kein Problem ist - und eine Anhebung des Drosselungsspeed wäre ( nach dem Test am Anfang von Corona - in allen Netzen ) ja längst überfällig.


    Ich würde vermuten, das 384er WSG schon auf der Nachfrage.Agenda von Aldi.Talk einen relativ hohen Rang einnehmen könnte ( nachdem 5G ja jetzt schonmal erfüllt ist ).


    ...und wenn es denn - vielleicht nur gegen Aufpreis - buchbar sein wird, wie auch jetzt die 5G.fähigen Tarife, oder eben erstmal nur in den höherwertigen Tarifen über 10 Euro Tarifpreis.

  • Ja...hatte ich ja oben schonmal geschrieben, das ggf. auch eine O2 Prepaidkarte mit weitersurfgarantie in frage kommt.


    Ich denke aber....das wir ( ich und meine geschwister ) und wohl mit dem Aldi um die Ecke vom Altersheim dann dafür entscheiden könnten....den Aldi Talk 20 Euro Tarif zu nehmen ( zumindest bis ich dann im Frühjahr wieder zurück bin ) - sofern nicht etwas anderes passiert und wir es dann eh nicht mehr für unsere Omi brauchen sollten.

    So wie ich dich verstanden habe könnte es sein dass die 20 GB nicht reichen, und dann wird bei Aldi Talk hart auf 64 kbit/s gedrosselt.


    RE: Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an


    Da würde ich eher den O2-Tarif nehmen.

  • Ich habe gerade ein Problem beim Roaming in Frankreich. Die AldiTalk-SIM meines Schwiegerpapas kann sich nicht ins Netz einbuchen. Wenn ich es direkt bei Free, Orange oder SFR versuche, klappt gar nichts. Bei Bouygues kann ich die SIM einbuchen, ich sehe dann auch das Roaming-"R", das Telefon bekommt kurz Edge, dann 3G, dann 4G - und dann wirft Bouygues die SIM wieder raus und im Display steht "Nur Notrufe".

    Ich habe jetzt das Handy auf "2G" eingestellt. Damit bleibt es im Netz und bekommt bei Orange sogar Edge. Bouygues liefert keine mobilen Daten.

    Sobald ich 3G oder 4G zulasse, fliegt das Handy aus dem Netz.

  • Ich habe jetzt das Handy auf "2G" eingestellt. Damit bleibt es im Netz und bekommt bei Orange sogar Edge. Bouygues liefert keine mobilen Daten.

    Sobald ich 3G oder 4G zulasse, fliegt das Handy aus dem Netz.

    Da ist ein Anruf und eine Beschwerde bei der Hotline fällig, ganz klar. Die Nummer aus dem Ausland müsste +49 177 177 1157 sein. Kosten dürfte das, bei einem Tarif mit Telefonflat, nichts.

  • So wie ich dich verstanden habe könnte es sein dass die 20 GB nicht reichen, und dann wird bei Aldi Talk hart auf 64 kbit/s gedrosselt.


    RE: Ab 5. Juli 2023: Telefónica kündigt O2 Mobile XL und Preiserhöhung Unlimited an


    Da würde ich eher den O2-Tarif nehmen.

    Ich habe leider derzeit nur auf 8 wochen probezeit zugriff...


    Kann je nachdem mal 8 mal 1 Woche hochrechnen....oder 2 x 4 Wochen ...oder 4 x 2 Wochen usw.


    Wenn ich die höchste woche auf 4 hochgerechnet hatte....war ich tatsächlich bei 20,5 GB... ( vermutlich ein Update von Alexa - da es die erste Woche war ).


    ALLE anderen Kalkulationen waren auf 4 wochenzeitraume hochgerechnet DEUTLICH geringer...


    Mal schauen, das die kommenden Wochen noch so kommt....Aber ich würde die Tendenz Richtung 10...15 GB vermuten.


    Wenn wirklich mal an einem Tag das alte Radio daneben von den Helfern im Altersheim angeschaltet werden muss.... weil ein update den verbrauch hoch gepusht hätte, Wäre das sicherlich kein Beinbruch....


    Nicht schön...Aber machbar und vor allem eher unwahrscheinlich !


    Schlimmer ( und vermutlich auch wahrscheinlicher ) wäre wohl wenn das hotspot.gebende Nokia 8110lte den Geist aufgeben würde....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!