-
Sorry, aber wo hast du die letzten Jahre verbracht, um nicht mitbekommen zu haben dass WSG für "Weitersurfgarantie" steht, eine "softe" Drossel die nach Aufbruch des Highspeed-Volumens greift, und zum ersten mal 2016 mit den O2-Free Tarifen, mit 1 MBit/s, eingeführt wurde. Ähnliches wird inzwischen nur noch bei den O2-Prepaid-Tarifen mit 384 kbit/s angeboten.
So was hat für mich einfach keine Bedeutung, weil ich bei AldiTalk noch nie die Drossel erreicht habe. Die Wikipedia-Begriffsklärung bestätigt mich in der Annahme, daß es sich um eine Abkürzung handelt, die allenfalls in einer überschaubaren Nutzergruppe üblich ist.
-
Die WSG für 2€ optional hätte ich cool gefunden
WSG steht als Abkürzung für:
- Wasserschutzgebiet, Gebiete, in denen zum Schutz von Gewässern besondere Ge- und Verbote gelten
- Wehrsoldgesetz, regelt in Deutschland den Bezug von Geld- und Sachleistungen für Soldaten im Wehrdienst
- Wehrsportgruppe, mehrere rechtsextreme Vereinigungen
- Washington County Airport (Pennsylvania) (IATA-Code), Flughafen von Washington (Pennsylvania), Pennsylvania
- Wasaya Airways (ICAO-Code), kanadische Regionalfluggesellschaft
- Schwerin Güterbahnhof (DS100-Code), siehe Schwerin Hauptbahnhof #Ehemaliger Güterbahnhof
- Wirbelschichtgranulator, ein Gerät zur Herstellung von Granulaten mit integrierter Trocknung (Verfahrenstechnik) abgeleitet vom WST
- WSG Tirol, Wattener Sportgemeinschaft Tirol, ein Fußballverein aus Wattens, Tirol
wsg steht als Abkürzung für:
- Adilabad Gondi (ISO-639-3-Code), Varietät von Gondi, in Mittelindien verbreitete zentraldravidische Sprache
-
Ich habe gerade ein Problem beim Roaming in Frankreich. Die AldiTalk-SIM meines Schwiegerpapas kann sich nicht ins Netz einbuchen. Wenn ich es direkt bei Free, Orange oder SFR versuche, klappt gar nichts. Bei Bouygues kann ich die SIM einbuchen, ich sehe dann auch das Roaming-"R", das Telefon bekommt kurz Edge, dann 3G, dann 4G - und dann wirft Bouygues die SIM wieder raus und im Display steht "Nur Notrufe".
Meine eigene AldiTalk-SIM ist problemlos im Netz von Orange eingebucht.
Was kann ich tun?
-
Bei mir kam das das teure Kabel z.B. auch erst 2015. Bis dahin gabs Satelliten TV - günstig und gut.
In meiner vorherigen Wohnung war das so ähnlich. Als ich dort einzog, gab es eine Satellitenanlage für alle. Die wurde dann wegen der hohen Betriebskosten durch Kabel-TV ersetzt.
-
In meiner Anlage dürfte die Durchschnittsmiete ca. 1200 - 1500 Euro betragen. Ob es da dem Eigentümer nicht egal ist, wenn er 5.40 Euro pro Monat weniger bekommt?
Die Miete liegt hier bei deutlich weniger als der Hälfte. Da sind die knapp 20 EUR pro Monat schon ziemlich viel. Je nach Wohnungsgröße machte das Kabelfernsehen 2022 einen Anteil von 25-50% der Nebenkosten aus.
Natürlich des Tarifs für die Kabelversorgung zu ca. 64 Euro pro Wohnung und Jahr.
Wenn ich so einen Tarif hätte, wäre eine Diskussion überflüssig...
-
Ich glaube es wird viele Rentner und bequeme Leute geben, die für waipu keinen Nerv haben.
Der Vorteil ab nächstem Jahr ist ja dann, daß jeder nur das bezahlen muß, was er nutzt. Und dadurch hat man bessere Entscheidungsmöglichkeiten.
Somit vermute ich, dass die meisten Miteigentümer für die Beibehaltung stimmen werden.
Die Beibehaltung wessen?
Laut letzter Nebenkostenbrechung fielen hier im Haus mit 3 Mietparteien 128,09€ pro Mietpartei und Jahr an.
Auch das ist sehr günstig.
-
Aber klar, dass Vodafone aus dem Nachteil (Wegfall Nebenkostenprivileg) einen Vorteil machen will (Preissteigerungen).
Dabei muß Vodafone aber auch konkurrenzfähig bleiben. Wenn die Preise nicht deutlich sinken, bleibe ich nicht Kunde. Die Idee mit Waipu finde ich schonmal sehr charmant; und viel billiger als Kabelfernsehen bisher.
-
Laut Teltarif bietet Vodafone Mietern einen neuen Tarif namens "TV Connect Start". Darin sind die frei empfangbaren SD-Kanäle und die ÖR in HD enthalten. Ein Blick auf die Vodafone-Seite offenbart, 14,99€ für die ersten 6 Monate, danach 19,99€ , bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einem "Bereitstellungsentgelt TV" von 49,99€. Also mir fällt dazu nur eines ein. Ohne mich!
Bei mir steht da 9,99 EUR pro Monat, ab dem 7. Monat 14,99 EUR. Das wäre deutlich günstiger als bisher.
Moment... das ist Giga TV Cable. TV Connect Start kann ich noch nicht bestellen und es wird auch noch kein Preis genannt.
-
Ich habe jetzt mal nachgesehen. Hier hängt ein WISI VX81, der mit einer Leistungsaufnahme von max. 4,5W angegeben ist. Das macht pro Jahr Stromkosten von etwa 15 EUR - fürs ganze Haus.
-
Welche anderen Dienste laufen denn darüber, die rechtfertigen würden, das Kabelnichtnutzer weiterhin den Strom dafür bezahlen sollen? Mir fällt da absolut nichts ein.
Telefon, Internet.
Soll der Vermieter jeden Mieter fragen, über welchen Weg er das nutzt?
Zitat
Das Fernsehprogramm kommt aber über der Hausanschluß. Unabhängig davon, in wievielen Wohnungen das genutzt wird. Und wenn der Vermieter sagt, das nutzt nur noch einer von 20, dann reduziert der Kabelbetrieber der Preis auf ein zwanzigstel?
Der Preis bezieht sich auf die Anzahl Wohneinheiten. Und in Zukunft wird der Vermieter einzelne Wohneinheiten abmelden können - oder er überläßt die An- und Abmeldung den Mietern.