Beiträge von TT1989

Was hat das denn im Prepaid Forum verloren? das verstehe ich nicht!

Wieso die Niederländer und Belgier sich das gefallen lassen, musst du denen Fragen, gibt sicherlich Mobilfunkforen für die Niederlande und Belgien kannst ja dort mit denen diskutieren................

Soviel ich weiß, ist das alles absichtlich von Kaufland gesperrt und kann nicht freigeschaltet werden.. Hat also nichts mit Portierung zu tun.

Ich habe keine Probleme mit der Mailbox bei meiner portierten Nummer (allerdings von T-Mobile). Wenn die Nummer ursprünglich von Vodafone stammt, sollte 017455xxxxxx (oder ist es 017450xxxxx?) eigentlich funktionieren und auch die Kurzwahl 3311 von Kaufland.

EDIT: Ich sehe gerade, ich war wohl etwas langsam. Aber jetzt weißt du, dass es wirklich nicht geht.;)

Leider funktioniert es weder mit der direkten Mailboxvorwahl 3311 noch it 017455XXXXXX oder 017450XXXXXX
    Bin echt ratlos

[USER="221911"]TT1989[/USER] :
    Zur Mailbox kann ich nichts sagen, aber Premium Dienste gehen definitiv nicht mit kaufland mobil und können auch nicht freigeschaltet werden.
    Mobiles bezahlen, playstore, etc, geht alles nicht.
    Sehr ärgerlich, bin unter anderem deswegen auch weg von Kaufland.

Danke dir, dann nutze ich das erstmal so aus und portiere wenn alles Guthaben nahezu verbraucht ist, irgendwo anders hin........
    Anscheinend denken die das die Zielgruppe sich für sowas nicht intressiert Mobiles Bezahlen usw soll uns anscheinend ein "Fremdwort" sein oder werden

Hallo Liebe TTler,

Ich hatte testweise eine unwichtige Nummer von Vodafone zu Kaufland Mobil portiert, habe aber jetzt massenweise Probleme.
    Die Mailbox ist zerschossen egal was ich verwendet habe inkludive 017455XXXXXXX oder die Mailbox Kurzwahl nichts läuft.
    Und ich kann weder Premium Nummern Anrufen noch Premium SMS Versenden noch funktioniert das Mobile Bezahlen auf test.de oder im Play Store
    Und ich habe zusätzliches Guthaben auf der Karte aufgeladen, ich verscuhe die Sachen nicht vom Bonusguthaben (bevor einige hier sagen es geht vom Bonus nicht)

Haben hier einige von euch Erahrung mit Portierten Rufnummern die Probleme bereiten?

MfG

TT1989

Telekom basierende Prepaid Karten konnte man soweit ich weiß noch nie per Überweisung aufladen.
    Also kommst du um andere Aufladungsmöglichkeiten nicht herum evtl. Automatische Aufladung via Lastschrift?

Keine Ahnung.

Habe eine Antwort auf meine Frage nach VoLTE und WLAN-Call in der Zukunft bekommen. Leider wollte man meine freundlich und sachlich korrekt gestellte Frage nicht verstehen und antwortet am Thema vorbei:

Intressant mir hat ein anderer Anbieter im Telekom Netz die aber auf einer Congstar Prepaid Platform läuft mittgeteilt das es mitte August (konkret 17 bis 21 August) soweit ist.

Entweder wollten die bei Norma/T-Multibrand nichts voreilig verraten, oder du hattest jemanden der keine Ahnung von der Materie hat und Bausteine als Antworten versendet.......

Ist Telekom-Prepaid nicht auf der selben Plattform wie Telekom Multibrand.? was heisst angebliche Versuche?

So wie ich jetzt verstanden habe gibt es drei verschiedene Platformen

Telekom Prepaid Platform (ehemals XTRA) mit Kontomanager 2000 usw
    Congstar Prepaid Platform mit dem Kontomanager 9577 und Mailbox Vorwahl 4712
    Telekom Multibrand Platform wo die Abfrage mit *144# ist und Mailbox mit 3311 bzw. wo man auch mit Paysafe aufladen kann

Ich nutze seit 2 Wochen testweise jamobil. Alles funzt einwandfrei. Die Legitimierung, die Aktivierung, die Aufladung und auch das Netz.Als Vergleich habe ich eine Telekom-Business Mobil Karte. In der praktischen Anwendung merke ich keinen Unterschied.
    Das nur als Hintergrund-Info an Euch, warum ich mich an diesem Thread beteilige.Ihr kennt euch ja tw. wohl schon länger, ich war jahrelang hier nicht aktiv.
    Jetzt zum Topic:
    Wie erklärt ihr euch, dass die Telekom (über Congstar) die low-budget-Tarife in ihrem Netz wie jamobil so großzügig ausstattet? Jetzt noch VoLTE/WLAN Call als wesentlichen Baustein - mehr braucht der technisch einigermaßen versierte Normalo doch im Alltag nicht. Ist das eine strategische Entscheidung, um dem großen Discounter-Marktanteil von Telefonica und Drillisch entgegenzuwirken? Sehen wir vielleicht eine generelle Abwanderung zu Discountern? Wollen die Leute vielleicht gar nicht mehr das ganz große (teurere) Paket, zumal immer gleich für 24 Monate geschnürt? Würde geren eure Einschätzung dazu wissen.

Es hat was sicherlich auch mit der geplante UMTS-Abschaltung zu tun, kann mir nicht vorstellen das die es noch groß vorenthalten können. Der Sprung von LTE ins GSM Netz ist einfach nicht Zeitgemäß und das GSM Netz wird nur noch zu einem Basisnetz mutieren bzw. eher alls Fallback. Augenmerk sollte bei LTE und teilweise 5G liegen, wobei erstmal LTE Priorität haben sollte, da dieses langfristig zwei Netzstandards (GSM und UMTS) ersetzen sollte.....
    5G ist noch eine spielerei, die vorallem meiner Meinung lange Zeit bei den Discountern nicht ankommen wird...