Beiträge von TT1989

    Der Fehler ist lange bekannt, dass Blau und übrigens auch o2 die Portierung "verschluckt!. Einfach nochmal anfragen.

    Und übrigens: Bei Prepaidkarten kommt keine Bestätigungsmail. Erst wenn ein Portierungstermin steht wird eine Email verschickt.

    Also ist es nicht ungewöhnlich, dass du nicht direkt eine Bestätigung bekommen hast.

    Beim dritten male hat es geklappt.

    Alle guten dinge sind Drei! 8o

    Auch das ein typischer O2-Fehler. Stosse die Portierung dann noch einmal an. Ich würde es täglich machen bis es durchgeht.

    Moment ist das jetzt wirklich ernst gemeint? :D

    Nachdem ich heute es gemacht habe kam auch wieder keine Rückmeldung
    Ich kann doch nicht täglich da Portierungsanfragen heraussenden ?(

    Google es mal. Gab ne Erklärung zu. Es kann auch 2022 gewesen sein. Betrifft aber nicht alte Daten. Du kannst es reklamieren, dann wirds gelöscht. Ich hab vor Ende 22 bei freenet ein Vertrag gemacht, Abfrage ja, Eintrag nein. Und Telekom das selbe. Und die haben früher immer ein Konto eingemeldet.

    Muss ja was dran sein weil Congstar hat auch kein TK-Konto mehr in der Schufa eingerichtet, es gab nur eine Abfrage und als ich bei blau.de eine Prepaid Karte online bestellt habe wurde in der Schufa gar nichts abgefragt obwohl die in 2021 oder davor noch Abfragen wie es im Prepaid Wiki zu lesen ist durchgeführt haben.


    Aber wieso soll ein TK-Konto in der Schufa verkehrt sein? Ist es nicht ein Positiv Merkmal wenn man ein TK Konto hat was Positiv bedient wird?

    Ich würde das Guthaben reklamieren :-) Spass beiseite, wenn blau das mit der Portierung so wie o2 handhabt kommt am Folgetag eine Mail mit der Bestätigung der Portierung.

    Eine Mail habe ich noch nicht bekommen und die Dame am Telefon meinte das im System bei denen keine Portierung vermerkt ist hmmpf =O

    Ich wolle nachdem die Simkarte heute bei mir eintrudelte und die Aktivierung problemlos via Video Call klappte meine Rufnummer von ehemals Mobilcom-Debitel zu blau.de übertragen, auf blau.de im Kundenportal alles ausgefüllt und abgesendet aber keine info oder Bestätigung von blau erhalten.


    Außerdem habe ich Online das Startpaket für 9.99 € mit 10 € Startguthaben bestellt und nach der Aktivierung waren es 20 € Guthaben die ich aber auch nicht zuorndnen kann. auch nicht mit der Übersicht auf blau.de


    Irgendwie ist das "blau" von Telefonica anders als das "blau" von E-Plus von damals - und es sieht so aus als ob der Kundenservice wirklich alles händisch und manuell erledigt

    zu mindestens vom Gefühl her! 8o

    Mir ist nicht bekannt dass ein Anbieter die Registrierung einer Prepaid Karte verweigern darf. Im Gegenteil, er ist dazu laut TKG sogar verpflichtet.

    Das stimmt aber nicht die AGBs behalten das Recht vor auch Kunden auch bei einem Prepaid Vertrag abzulehnen.


    Prozentual gesehen wird das aber sicherlich eine gaaaaanz geringe Zahl sein

    Wie lange dauert die Bestellung einer Blau Prepaid Karte auf blau.de?

    Habe heute um 12 Uhr eine Bestellung aufgegeben und danach eine Mail erhalten das die Bestellung eingegangen ist und eine weitere E-Mail folgen wird.

    Es ist 18 Uhr und habe immer noch nichts gehört, geschweige ne Mail erhalten.

    Wird bei blau irgendwie alles manuell bearbeitet und ausgelöst? :)