Beiträge von NRWTom

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    ....das ist beim E-Auto sogar eher leichter da keine leicht brennbaren Flüssigkeiten auslaufen und eigentlich nur mit Wasser gekühlt werden muss.


    LiIonen-Akkus und Wasser ist eine ganz schlechte Kombination, du kannst einen brennenden LiIonen-Akku in einen Eimer Wasser werfen, der brennt darin munter weiter.


    Die einzige brauchbare Methode, solche Brände zu löschen ist Sand oder ähnliches dichtes Material.
    Wasser und zwar in ganz erheblichen Mengen taugft höchstes dazu, die Batteriebox zu kühlen - und die Mengen sind bei weiterem grösser als zum Löschen einen Benzinbrandes notwendig währe.
    Auslaufendes Benzin braucht nur mit Wasser verdünnt zu werden, dann brennt da nichts mehr - Diesel ist vollkommen unkritisch.



    Das ist Bauchgefühl bei mir sondern das was mir ein Freund erklärt hat, der bei der Berufsfeuerwehr ist.


    E-Autobränden sind aktuell sehr selten, aber derzeit das grösste Problem für die Feuerwehr. Da selbe gilt für Stromspeicher in Häusern, die immer beliebter werden. Brände verursacht die ladende Pedelec-Akkus in der Garange oder Keller haben die schon etliche gehabt.

    Eine Programm laufen noch nicht ganz rund unter HighSierra und das grösste Probleme ist wieder mal PDF - da gabs doch mit Sierra schon mal.


    Benutzt von Fujitsu-Scannern sollter aktuell erst mal auf HighSierra verzichtene - meine Empfehlung. Die erstellten PDFs sind unbrauchbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Jaja, der Brandschutz und die gefährlichen Elektroautos. So ne Karre mit 70 Litern hochentzündlichem und krebserregendem Ottokraftstoff ist dagegen überhaupt kein Problem.
    Wird Zeit, dass man ein gesetzliches Recht auf Installation einer Lademöglichkeit erhält (Kosten natürlich von demjenigen zu tragen, der den Auftrag erteilt). Selbst bei Neubauten wird heute oft keine entsprechende Stromversorgung vorgesehen, ein Unding!


    Ein brennendes Benzinauto kann man auch problemlos löschen - brennende LiIonen-Akku sind sogar für die Feuerwehr ein grosses Problem, weil mit Wasser oder Schaum löscht man da mal garnichts.


    Und was so ein kleiner brennender LiIonen-Akku in Handys anrichten kann, kann mal ja alle Nase lang sehen - im eAuto stecken etlichen Hundert davon drin.



    Die gesetzliche Regelung dazu soll ja diesne Herbst auf EU-Ebene kommen, man hört aber nichts mehr davon.
    Ändert aber nichts dran, das die geltenen Verordnungen eingehalten werden müssen.


    Unsere Tiefgarage im Haus hat eine Brandmeldeanlage direkt zur Feuerwehr, da kommt die Feuerwehr zweimal im Jahr und macht eine Ortsbegehung - und wehe da liegen irgentwelche brennbaren Sachen rum. NAchbar hat dafür letztens einen Anpfiff bekommen, der hatte Pappe unterm Wagen liegen, weil seine Karre Öl verliert. Jetzt liegt da Metallwanne.


    Stromkabel man eben in die TG legen - kannst vergessen. Unitymedia hat bei uns das Kabelnetz erneuert, was zw. den Häusern eben durch die Tiefgarage läuft. Da war extra einer von einer Fachfirma bei und hat die ganzen Mauerdurchbrüche wieder brand- und rauchdicht verschlossen.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Ja, aber dafür schleppt dir Amazon eine Waschmaschine selbst im 5.Stock ohne Aufzug hoch und holt diese ggf. wenn sie wieder kaputt ist -ab. Wieviel zahlst denn du dafür bei deinem örtlichen Händler...?


    Das gehört zum Service bei jedem ortenlichen Händler und ist im Preis inkl.


    Ich meine nicht die Saturns und Co. dieser Welt, die kalkulieren anders



    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Klamotten bestelle ich erst gar nicht, viel zu umständlich.


    Bei Standart-Klamotten wie Hemden, T-Shirts und Jacken bestelle ich vieles online.


    Schuhe und Jeans muss ich anprobieren, die kaufe ich vor Ort.



    Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Hier kommt das System Amazon dann an seine Grenzen. Es scheint nämlich so zu sein, dass Amazon Gewährleistungsfälle und Reklamationen überhaupt nicht prüft. Amazon macht einfach was der Kunde wüscht. Wird Amazon der Kunde zu teuer, so wird der Kunde rausgeschmissen. Wer nun den Fehler gemacht hat scheint egal. Man kann lediglich auf die Gelbe Karte antworten und sich erklären. Eine Rückmeldung, ob man wieder eine weiße Weste hat, da Amazon anerkennt die Sache selber verbockt zu haben erhält man nicht.


    Amazon ist auf Massenversand gepolt, was anderes können die nicht.
    Ich habe zwei Bekannte, die bei Amazon arbeiten, eine davon als Pikerin - also die die sind Artikel aus dem Lager holen - da zählt Masse, Masse und noch mals Masse.


    Bei Amazon weiss ich es nicht, aber viele Versandhändler bearbeiten Rücksendungen überhaupt nicht selber sondern habe das "heikle" Thema outgesourcet - Hermes ist z.b. einer der das für die macht.
    Da kommen in grossen Lagern die Rücksendungen für etliche Versandhändler an und werden geprüft auf Vollständig und Richtigkeit und dem Kundenkonto gutgeschrieben, dan wird entschieden, was mit dem Artikel passiert. Die meisten landen bei irgentwelchen Onlinehändlern für 2.Wahl, weil die Artikel meist nicht mehr als Neuware verkauft werden kann.


    Das ganze ist eine riesen Verlust für die Onlinehändler und wird aus Kundenbindungsgründen sehr gerne tot-geschwiegen - aber mal ganz ehrlich, das sind die Onlinehändler selber schuld. Die könnten anders agieren.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Amazon hat Kundenservice neu definiert -da zahle ich (auch) gerne 10 % mehr um im Genuß eines echten und im Sinne des Kunden Kundenservice zu kommen.


    Ich versuche seit nun mehr 3 Jahren - oder sagen wir besser - ich mache mir da regelmässig einen Spass raus - mit Amazon zu klären, warum mein Kundenkonto gesperrt wurde.
    Angeblich weil eine Rechnung offen ist - die ich aber längst bezahlt habe, nur versteht den ihr toller Computer das nicht.



    Wenn Amazon einen halbwegs guten Kundenservice hätte, wären die dran interessiert, mich als Kunden zu behalten und würden sich mal persönlich melden - hat bis heute keiner gemacht.
    Stattdessen kommen immer wieder die selben automatisch generierten eMAil - nennt du das Kundenservice.



    Aber wie gesagt, ich brauche Amazon nicht, ich ziehe den Einkauf im Vor-Ort Läden vor.


    Amazon hätte mir meine Kaffeemaschine mit Sicherheit nicht nach Hause gebraucht, aufgestellt, anschlossen, sämtliche Einstellungen vorgenommen auf unsere vorhanden Tassengrössen und uns dazu noch eine umfangreiche Einweisung in die Benutzung, Reinigung und Wartung gegeben.


    Und wenn Probleme sind, kommt ein Techniker der Firma zu mir nach Hause und erledigt das Problem


    Das ist für mich Kundenservice und nicht die Kistenschiebere bei Amazon.

    Zitat

    Original geschrieben von superuser_reload
    Tut mir Leid, ich bin kein Elektriker um das beurteilen zu können.
    Ich wohne in einem Neubau wo der zentrale Verteilungsraum drei Häuser weiter ist, eine Verkabelung der Stellplätze der Tiefgarage wäre da wahrscheinlich weniger problematisch.


    Aber du kannst dir nicht mal schnell eine Steckdose in die Tiefgarage legen lassen.


    Bei uns wollte das ein Nachbar auch machen - hat die Eigentümerversammlung abgelehnt.
    Und gerade weil die Tiefgarage ein Brandschutzbereich ist, sind da auch noch entsprechende Vorschriften einzuhalten, so wegen Brandmeldeanlage, Mauerdurchbrüchen, Kabelführungen, evtl. Erweiterung der Unterverteilung, Absicherung, FI-Schutz usw.


    Mal eben ne Steckdose fürs eAuto montieren ist da nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Das "böse Munkeln" kannst Du getrost ignorieren.


    Bezog sich auch mehr darauf, das die Wartezeiten beim X noch deutlich länger werden als die beim 7er schon waren, vor allen bei den Providern.


    10.000 Produktion pro Tag ist verdammt wenig, Apple hat vom 7er im Weihnachtsquartal 2016 über 70 Mio. verkauft.