Beiträge von NRWTom

    Zitat

    Original geschrieben von xy909
    Was waren für euch die genauen Gründe, wieso ihr euch für dasModell entschieden habt und nicht für ein 8 / 8 plus ?


    Der Unterscheid zum 7+ welches ich aktuell habe, ist mir zu gering, daher kommt das 8+ nicht in Frage.


    Ob ich allerdings ein X bestelle, weiss ich noch nicht, kann mich noch nicht mit FaceID anfreunden, das entscheide ich spontan, auch in Abhängigkeit vom Preise, den mein Provider aufrufen wird.


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Vielleicht wird das iPhone X bereits en masse produziert und man hat den Release auf einen Monat später gesetzt, damit überhaupt iPhone 8 verkauft werden (können). ;)


    Man munkelt was von 10.000 Stück pro Tag und das ist verdammt wenig, wenn man bedenkt, das von 7er im Weihnachtsquartal über 70 Mio. verkauft wurden letztes Jahr.


    Richtet euch auf deutlich längere Wartezeiten ein


    Ob die Vorstellung des 8er so ein Hit war, weiss ich nicht, die Kunden haben keinen Run druaf gemacht, das ist eher der Typ Ladenhütern.

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Lebensmittellogistik ist sicherlich nicht mit DHL vergleichbar wo man eine bestimmte gezielt von A nach B schicken kann sondern eine Lebensmittelkette legt sich auf ihre Mengeneinteilung fest, der Hersteller beliefert Zentrallager und von dort wird nach Bedarf verteilt.
    Ich habe den Eindruck dass diese Mengenverteilungen (der verschiedenen Sorten) zu selten angepasst werden und dabei eventuell auch nur die Verkaufszahlen, nicht aber die "nicht verkauft weil ausverkauft Zahlen" genutzt werden.


    Die Lebensmittelindustrie hat in Deutschland ein Problem - das sind die Kunden.
    Die wollen zu jeder Zeit immer alles Produkte verfügbar haben und wegen abends um 18 Uhr ist seine Lieblingsbrotsorte ausverkauft.
    Zudem hat die Geil-Ist-Geil-Mentalität dazu geführt, das Lebensmittle keinen sonderlichen Stellenwert hat.


    Also wird bei den Lebensmittelunternehmen Masse roduziert und umgesetzt - so billig wie möglich für soviel MAsse wie möglich. Da werden keine einzelnen Paket verschoben sondern Palettenware und das muss verdammt schnell gehen.



    Zitat

    Eigentlich müsste man sowas doch auch ganz gut über RFID machen können =>das Regal würde wissen was sein Inhalt ist.


    Hat der Real bei uns hier mal getestet, ist mittlerweile wieder alles verschwunden, weils keinen Mehrwert bringt.

    Ein gutes Beispiel dafür, das es in DE eine dringende Reform des Wahlgesetzes geben muss. Es ist ja schon ein Witz, wie gross der neue Bundestag wird.



    Schauen wir mal in 20 Jahren, ob in dem Bereich was passiert ist, ich glaube nicht - die hohen Damen & Herren Politiker sägen sich doch nicht den eigenen Ast ab.

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    So, wie man schon beim GigaCube gesehen hat, kann man jetzt spekulieren, ob VF überhaupt technisch in der Lage ist, solche Policies durchzusetzen.


    Technisch kein Problem die Videoraten auf 480p zu reduzieren, das wurde bei VF bereits letztes Jahre in einem Feldtest getestet, sogar mit echten Kunden auf freiwilliger Basis.



    Eine unlimiterte Datenflat würde die deutschen Netze als Limit und darüber hinaus bringen, das hat bei VF doch schon die unsäglichen 100GB Paket Aktion gezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von smoerf
    ....Für mich wäre es z.B. total praktischer, wenn hier mehr Supermärkte nicht erst um 8:00 Uhr öffnen würden (hier haben nur das Kaufland und der Rewe bereits um 7:00 Uhr geöffnet). Dafür wäre es für mich absolut in Ordnung, wenn um 19:00 Uhr abgeschlossen würde, denn später geh ich vielleicht dreimal im Jahr einkaufen und dies lässt sich mit Sicherheit vermeiden.


    Das hat Edeka bei uns letztes Jahre in der Vorweihnachtszeit so gemacht, ab 6:30 geöffnet und abends um 19 Uhr geschlossen.


    Ich fand das total klasse.


    Rewe hat hier bei uns um von 7:30 bis 22 Uhr geöffnet, abends ist da tote Hose, der grosse Real hat von 8:00 bis 22:00 Uhr geöffnet, abends nach 20:30 ist das gähnende Leere.
    Beide Aldi hat mittlerweile nur noch von 8:00 bis 20 Uhr geöffnet ( vorher auch 21 bzw. sogar 22 Uhr ) , mehr lohnt sich nicht für die.


    Penny, Netto und Co habe ihre Öffnungszeiten auch reduziert und spielen nicht mehr mit bis 22 Uhr.

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Und dem Kundenbetreuer, der sich mit der Materie ein bisschen besser auskennt. :p


    Die virtuellen Nummern stehen im HLR, nur eben nicht so nutzbar. Man kann eine virtuelle Rufnummer nicht anrufen, schon alles ausprobiert :)

    Gegenfrage: Wofür willst du es nutzen ?


    Der Unterschied zw. 9,7 und 10,5" ist vernachlässigbar, wenn dann aber das 10,5" weil es das neuere Modell ist mit mehr Performance.



    Das 12,9 ist mir persönlich zu gross und zu schwer, weil ich das iPad auch als eBook-Reader nutze und schon das 10,5 wird bei längerem Lesen grenzwertig.
    Würde ich das iPad mit Stift als Notizbuch nutzen und das sehr häufig, währe allerdings die 12,9" alternativlos.