Beiträge von NRWTom

    Zitat

    Original geschrieben von doublemint
    MultiSIM im iPad und dort eventuell "Nicht stören" aktiviert hast du bereits ausgeschlossen?


    Das ist der Klassiker unter den Nicht-Erreichbarkeits-Problemen im Telekom-Netz.


    Kann ich ausschliessen, da keine Multi-SIM vorhanden und das iPad kein Wifi-only ist. :)


    Komisch ist ja, das ich 30 min vorher noch angerufen wurde und 1 Stunde später nochmals und das Handy lag die ganze Zeit an selber Stelle.

    Zitat

    Original geschrieben von herold
    Also ich meine nicht die Audi MMI Features aber der Gebrauch der SIM-Karte im Bordsystem? Könnte mir vorstellen, dass sich beide System in einem Auto gegenseitig stören?


    Im Auto ist eine Datenbussystem verbaut ( = CAN-Bus ), daran hängen alle System im Auto, von der Zentralverriegielung übers Navi bis zur Motorelektronik.
    Wie beim Computernetzwerk können daran weitere Geräte angeschlossen werden und entsprechend Ihrer Bereichtigung Daten auslesen - nichts anderes wird an der OBD-Schnittstelle gemacht, zu zudem noch zum Boardnetz hin abgeschirmt ist über ein CAN-Gateway ( so eine Art Router )


    Passieren kann da nur was, wenn die Geräte auf den Bus schreiben würden, z.b. die Einstellung von Steuergeräten ändern, aber lesen ist unkritisch.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Sollen die Leute sich das Gerät doch kaufen wenn sie wollen, das spült Geld in die Staatskasse ....


    Genau das macht es bei Vorwerk eben nicht.
    Gab einen interessanten Bericht zu Vorwerk vor kurzem im TV, die arbeiten genauso so wie Apple und Co mit Auslandsniederlassung und Verkauf von Lizensen innerhalb des Konzern und die ganzen Steuergelder wandern schön ins Ausland.


    Von daher sollte man Vorwerk eher sogar boykottieren.

    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Das Ding soll das Gerät aufladen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Für daheim auf dem Nachttisch muss es schon was schickeres sein, aber in der Arbeit tuts auch das Billo Plasteteil für 15€


    Und nachts ist mir das erst Recht egal, wie es aussieht, da sehe ich es nicht.
    ( zumal ich mein Handy auch im Arbeitszimmer liegen haben zu laden )

    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Warum soll es mich als wenigtelefoniereden Privatperson jucken,ob das Telefon-Netz bescheiden ist.
    Mir sind Daten wichtiger.
    Ich kann hingegen Firmenkunden schon verstehen,zumindest die bei denen viel telefoniert wird.
    Da hätte ich vermutlich meinen Mobilfunkanschluss auch bei einem anderen Netz.


    Puntk 1 bin ich bis vor kurzen Meinung, ich telefonierte mobil fast garnicht, die Anzahl meiner Gespräche im Monat konnte man bisher an einer Hand locker abzählen. Dafür waren locker 5 GB Datenverbrauch im Monat normal.


    Das hat sich aber seit kurzen massiv verändert, teilweise 3 bis 4 Gespräche am Tag und da will ich ( auch als Privatperson ) erreichbar sein.


    Bei Firmen ist es ein absolutes NoGo, wenn deren Handyanschlüsse nicht erreichbar sind, da geht es immer direkt um Geld.
    Bekannter vor mir ist Selsbtständiger Handwerker, der ist nur per Handy erreichbar, wenn er unetrwegs ist und dann rufen auch oft Kunden an. Ein Kunde probiert das vielleicht 2 mal, dann wird der ungedultig. Bei solchen aufträgen geht es dann aber auch schnell mal um ein paar Tausend Euro und da ist der falsche Netzbereiber im Handy an der falschen Stellen gespart.

    Zitat

    Original geschrieben von Zubbler
    Was braucht man für diese Pads eigentlich für ein Netzteil, um die neuen iPhones schneller zu laden?


    eines mit mind. 2A Ausgangsstrom, dürfte aber dabei sein.


    Nur muss Apple die 7,5 W Ladung noch per Software freischalten

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Das iPhone 5 / 5C und das iPad 4 bekommen auch kein iOS ueber 10.3.3 mehr was aber auf absehbare Zeit noch ueberhaupt kein Problem ist. Fast alle Apps fordern derzeit nur iOS 8 oder hoechstens 9.


    "Apple drängt Entwickler zur Aktualisierung ihrer Apps für die Apple Watch: Ab dem 1. April 2018 sind Updates nur noch in Form nativer Apps erlaubt, die mindestens mit dem watchOS-2-SDK entwickelt wurden, betont das Unternehmen in einer Mitteilung auf der Developer-Seite. ”Aktualisierungen von watchOS-1-Apps werden nicht mehr akzeptiert”. Neue Apps müssen schon seit Mitte 2016 nativ sein, also direkt auf der Uhr statt noch rein auf dem iPhone laufen." ( von Heise-Online )



    Die Folge wird sein, das viele Entwickler ihr Watch-App kippen und nur noch die iPhone-App weiterentwickeln werden, weils sonst doppelter Aufwand.
    Der Trend dahin ist ja bereits zu sehen, einige grosse App sind ja bereits von der Watch verschwunden ( Amazon, ebay, Google Maps, Twitter usw. )