Beiträge von NRWTom

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    ..... Dass du als "Mobilfunk-Freak" dir natürlich lieber den Test anschaust, der das maximal mögliche zeigt, da du selbst stets die aktuellste Hardware und den schnellsten Tarif hast, ist logisch. Andere Leute, die man als "Otto-Normal-Durchschnittsuser" bezeichnen könnte, interessiert das nicht unbedingt und für die ist der Computerbild Netztest eher geeignet. Deswegen muss man sich hier nicht die Köpfe einschlagen, da ihr sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werdet.


    Eben !


    Mir ist es doch sowas von egal, ob VF oder Telekom an der Ax zwischen DorfA und DorfB 125,7 MBit/s schaffen - interessiert mich einen Dreck. Mich interessiert, was ich zuhause, an meinem Arbeitsort und den sonstigen Orten wo ich mich aufhalten an Performance bekomme und da sind die Netz weit drunter.


    Gerade der Connect-Test ist doch die Fakenummer des Jahres ( sorry meine Meinung / Erfahrung )

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    So sieht es aus, der Test taugt absolut gar nichts, im Gegensatz zu dem von CHIP / CONNECT.


    Genau das Gegenteil, gerade diese Test sind realistisch und nicht die weichgespülten Test der Connect/Chip mit eine Top-Hardware, optimierten Verträgen, spezielle autarkter Serverhardware für die Speedtest wo ja nichts anderes drüber läuft, speziell optimierte Testmethoden, usw.


    Die zeigen doch nur auf, was technisch möglich ist aber nicht was etliche Millionen von Nutzern jeden Tag live erleben.

    Ob du am Handy erkennen kannst, von welcher Rufnummer der Anruf kommt, kann ich nicht sagen, das währe eine Nachfrage bei den Anbietern werden.


    Aber ja es gibt solche Anbieter, suche mal nach "virtuellen Rufnummern" oder "Geonummern"



    SIP-Anbieter währen noch eine Alternative, wobei ich da aber das Probleme sehen, das die Rufnummer nur erreichbar ist, wenn sich ein Endgeräte angemeldet hat.
    Währe also auch eine Nachfrage wert

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das wundert mich allerdings. Bisher dachte ich, GPS-Antennen müssten so positioniert sein, dass sie "Sichtkontakt" nach außen haben - also auf dem Armaturenbrett oder an vergleichbarer Stelle positioniert sein.


    Nö, die Zeiten sind vorbei.


    Moderne GPS-Empfänger können auch aus reflektierten Signalen noch sehr genaue Positionen berechnen, die nehmen dann eben 4 statt 3 Sat-Signale zur Ortung.


    Mein Tomtom hat mitten in der Wohnung bei mir eine absolut genau Positionsbestimmung. 5m vom Fenster entfernt

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ist dieser Preis im Verhältnis zum Nutzen nicht etwas hoch?
    Wer hat Zugriff auf diese Daten?


    Die Telekom sicherlich nicht, die sind nur NEtzbetreiber.


    Der Service wird von Mojio bereitgestellt und ein Blick auf deren Webseite sagt doch alles, was die machen


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich gehöre halt zu der Generation, die George Orwells 1984 im Schulunterricht noch unter
    der Prämisse gelesen hat, dass der dort beschriebene Zustand nicht akzeptabel ist.


    Ich auch, ich brauch den Blödsinn nicht.


    Die meisten Daten, welche die App anzeigen kann, kann auch mein Boardcomputer anzeigen oder sind unwichtig für den Alltag ( Batteriespannung z.b. ).
    Und der Standort meines Auto ist mir auch so bekannt, sollte den jemand klauen, will ich garnicht wissen wo der abbelibt, das ist dann ein Fall für die Versicherung und deren Probleme.


    Und falls ich mal Daten auslesen möchte, nehme ich mein Notebook und hänges es bei CanBus Kabel ans Auto und kann alle Daten auslesen die möglich sind und auch einstellungen vornehmen.



    Und falls jemand einen Gebrauchtwagen kaufen möchte, kann ich ihm Carly empfehlen, App + OBD-Adapter, damit kann man z.b. Tachomanipulationen enttarnen und einen Gebrauchtwagencheck machen. Hat sich bei mir ausgezahlt.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Naja ich hab es mir als ePaper gekauft. Mit kaufen am Kiosk sieht es heute eher schlecht aus.... keine Lust dafür einen Umweg zu machen. ;-)


    Ich nutze Readly auf dem iPad, da ist die Ausgabe schon online

    ich hab das gegenteilige Problem, das mein McBook seit dem HighSierra Upgrade sich immer wieder automatisch ins Wlan einbucht, auch wenn WLan vorher deaktiviert und auch automatische Einwahl deaktiviert war.


    Ich musste alle Wlans rauslöschen und dann nochmal meines zuhause neu anlegen.


    Seitdem ist Ruhe

    Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Ich hab beim Fahren trotzdem lieber nichts an der OBD Buchse, im blödesten Fall könnte so ein Teil einen Kurzschluss verursachen, dann ist es ggf. vorbei mit Lenkunterstützung, ESP und ABS.


    Aus dem Grund ist die OBD-Buchse durch ein Gateway vom Fahrzeug-BUS entkoppelt.


    Ich möchte das Teil aus anderen Gründen während der Fahrt nicht im Auto haben - weil es in den Fussraum reinragt und dort eine Verletzungsgefahr bietet. ( zumindets bei meinem Auto )



    Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Ich habe die SIM Karte eben nochmal in mein Galaxy S5 gelegt. Die Karte bucht sich ins Telekom 3G Netz ein. Es wird jedoch keine Datenverbindung aufgebaut und Anrufe sind ebenfalls nicht möglich.


    Die werden zum einen sicherlich mit einem speziellen APN arbeiten und die SIM für alle anderen gesperrt haben und zudem noch eine Verknüpfung auf die Hardware gemacht haben ( als Provider würde ich es zumindest so machen ). Das ist bei IoT-Geräten der Normalfall.


    Nicht jede SIM-Karte kann Telefonie, der wird einfach die Funktion im HLR bzw. der CSDB nicht gegeben und schon hat es sich aus telefoniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Dann lach doch. Ich unterstütze die Aussage. :top: Ich lache lieber über die T, wenn wieder ein E in einem großem Einkaufszentrum auf dem Handy steht :D


    Ich lache generell über alle Tests, sowas sinnloses braucht kein Mensch.


    Ich lache hier im Einkaufszentrum über VF und TEF, weil die nicht mal vorhanden sind und DT LTE-Versorgung indoor hat.


    Aber stimmt, die Tests sind flüssiger als Wasser - vollkommen überflüssig.