O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Auch in Schwerin hat es Telefonica entlich geschafft, ein bisher gut funktionierendes Netz von UMTS auf EDEG herunter zu verbesseren. Seit Vorgestern ist UMTS in Schwerin Lankow-Warnitz weg. Diese Truppe schafft gar nix mehr höchstens alles zu verschlimmbessern.

  • Das wird sicher nicht lange bleiben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Warum soll es mich als wenigtelefoniereden Privatperson jucken,ob das Telefon-Netz bescheiden ist.
    Mir sind Daten wichtiger.
    Ich kann hingegen Firmenkunden schon verstehen,zumindest die bei denen viel telefoniert wird.
    Da hätte ich vermutlich meinen Mobilfunkanschluss auch bei einem anderen Netz.


    Puntk 1 bin ich bis vor kurzen Meinung, ich telefonierte mobil fast garnicht, die Anzahl meiner Gespräche im Monat konnte man bisher an einer Hand locker abzählen. Dafür waren locker 5 GB Datenverbrauch im Monat normal.


    Das hat sich aber seit kurzen massiv verändert, teilweise 3 bis 4 Gespräche am Tag und da will ich ( auch als Privatperson ) erreichbar sein.


    Bei Firmen ist es ein absolutes NoGo, wenn deren Handyanschlüsse nicht erreichbar sind, da geht es immer direkt um Geld.
    Bekannter vor mir ist Selsbtständiger Handwerker, der ist nur per Handy erreichbar, wenn er unetrwegs ist und dann rufen auch oft Kunden an. Ein Kunde probiert das vielleicht 2 mal, dann wird der ungedultig. Bei solchen aufträgen geht es dann aber auch schnell mal um ein paar Tausend Euro und da ist der falsche Netzbereiber im Handy an der falschen Stellen gespart.

  • Kann ich verstehen.Wenn die Situation es erfordert.
    Evtl. würde ich für die Sprachtelefonie dann eine günstige Otelo bzw. Congstar-Karte holen.
    Die Firmennummer würde ich eh getrennt von meinem Privatanschluss halten.Ab auch da gibt es Unterschiede.
    Auch da gilt bei mir das Motto "Geiz ist geil!"
    Eben so wenig wie möglich. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Evtl. würde ich für die Sprachtelefonie dann eine günstige Otelo bzw. Congstar-Karte holen.

    Auf Dauer sind solche Zwei Karten Loesungen dann aber doch auch nervig, zumal man sich dann auf ein DualSIM Handy oder zwei Handys zwingt.


    Und rein finanziell knackt man dann auch schnell die 20€ Grenze. Da ist dann oft Telkom MagentaMobil bzw. MagentaMobil Start und bei Bedarf gelegentlich SpeedOn auch nur noch geringfuegig teurer. Aber dafuer hat man dann auch Telekom LTE inklusive und kann ein normales Smartphone nehmen.


    Wirklich intressant ist dann o2 nur noch fuer die Free- bzw. 10-fach Datensnack Leecher.

  • Ich würde aber einen Teufel tun Firmen- und Privstanschluss zu mischen.Dann lieber 1 Smarty für die Firma und eins Privat.Oder ein Dual-Sim-Smarty . Das sieht natürlich jeder anders,aber ich habe lege schon Wert auf Trennung zwischen Betufs- und Privatleben.
    Anja
    Wenn man am Ball bleibt,kann man auch immer noch deutlich drunter bleiben.


    So könnte dann eine Möglichkeit bestehen, die billigste Allnet-Telefonflat-Karte im Telekom- bzw. Vodafonenetz und die Privat- und Surfkarte im Telefonicanetz.
    Angepeilte Gesamtkosten im Monat ca 15 € für beide Karten. ;)
    Mehr würde ich eh nicht ausgeben wollen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Auf Dauer sind solche Zwei Karten Loesungen dann aber doch auch nervig, zumal man sich dann auf ein DualSIM Handy oder zwei Handys zwingt.


    Warum? Ich habe auch zwei Nummern und unterscheide berufliches und privates mit zwei Geräten. Ist eigentlich kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich würde aber einen Teufel tun Firmen- und Privstanschluss zu mischen.Dann lieber 1 Smarty für die Firma und eins Privat.Oder ein Dual-Sim-Smarty . Das sieht natürlich jeder anders,aber ich habe lege schon Wert auf Trennung zwischen Betufs- und Privatleben.


    Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig ;). Es geht einen Arbeitgeber einen feuchten Husten an, mit wem man privat telefoniert, und wie man das Internet privat nutzt.
    Wenn Privatnutzung vom Internet erlaubt ist, würde ich trotzdem allen Traffic mit VPN tunneln. Dann sieht der Arbeitgeber zwar die VPN-Nutzung, aber das war es.
    Private Telefonie könnte man mit einer separaten Telefonie-App, oder mit Dual SIM, und gleich 2 Endgeräten lösen.

  • Ich bezog mich mehr auf Selbständigkeit. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich würde aber einen Teufel tun Firmen- und Privstanschluss zu mischen. Dann lieber 1 Smarty für die Firma und eins Privat. Oder ein Dual-Sim-Smarty . Das sieht natürlich jeder anders,aber ich habe lege schon Wert auf Trennung zwischen Betufs- und Privatleben.

    Privat und Beruflich wuerde ich auch trennen - aber innerhalb Privat bzw. Beruflich dann noch mit mehreren SIM Karten hantieren waere mir doch zuviel.


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Wenn man am Ball bleibt,kann man auch immer noch deutlich drunter bleiben.


    So könnte dann eine Möglichkeit bestehen, die billigste Allnet-Telefonflat-Karte im Telekom- bzw. Vodafonenetz und die Privat- und Surfkarte im Telefonicanetz.


    Angepeilte Gesamtkosten im Monat ca 15 € für beide Karten. ;)

    Wobei ich es persoenlich wenn dann eher umgekehrt machen wuerde.


    o2 fuer Telefonie (bei Telefonie hatte ich noch nie Probeme mit o2 sondern Telefonie funktioniert bei o2 sogar zuverlaessiger als bei der Telekom weil es keine Indoor-Schwaeche gibt - telefoniere allerdings fast nie im Auto oder Zug sondern eher bei warten oder gehen ), wenn keine Festnetznummer gewuenst wird Simply LTE500 fuer 6,49€ oder wenn eine Festnetznummer gewuenscht wird den o2 Blue All-In Verlaengerungstarif fuer 9,99€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!