Beiträge von ribego

    In Schwerin baut O2 auch am Netz. Zunächst hatte ich den üblichen Band 20 Empfang dann war zwischen durch Band 3 in den Nachtstunden und nun taucht Band 1 auf. Die Datenraten liegen bei mir dann so zwischen 40 und 60. Im Band 20 waren es so um die 30 Mbps. Mal sehen wohin die Reise geht.

    [quote='vodafrank','https://www.telefon-treff.de/forum/index.php?thread/&postID=9833650#post9833650'][USER="220592"]ribego[/USER] Der Free S Boost bietet maximal 4GB Highspeedvolumen


    Danke für die schnelle Antwort. Mas muss ich tun um auch noch das 4.GB zu bekommen?

    Habe einen O2 Free Boost in Gebrauch. Gegenwärtig habe ich 3 GB Datenvolumen sowie 2 Multikarts in gebrauch. 13 Euro Ermäßigung sind auch schon dabei und somit 11,99 Euro Gebühr. Kann man den Vertrag noch ein wenig pimpen in Richtung mehr Datenvolumen? [h=1][/h]

    Das Zurückflashen auf die Firmware 11.235.04.01.11 klappte heut ohne Probleme. Auf die 11.237.01.01.801 (A1) flashen klappt wie schon beschrieben nicht. Somit konnte ich einem User helfen, der nun mittels eines Telefons über die Rj11 Schnittstelle, seine Funk-Sim als Festnetzalternative voll nutzen kann. Für die Haarspalter: SMSn geht nicht!


    Der Cube arbeitet bei mir weiterhin zuverlässig.
    Vielleicht gibt es User, welche ihre Erfahrungen insbesondere mit externen Antennen am Cube posten könnten?


    Im Systemprotokoll sieht man die eingehenden und ausgehenden Calls.

    Der Wirkbetrieb des Cube läuft bei mir weiter und ich habe einige SIM Karten probiert. Der Cube zeigte keine Schwächen und entsprechend der Netzverfügbarkeit läuft alle bestens. Nervig ist die Aufforderung zum updaten. Werd ich natürlich nicht machen.


    Vieleicht kennt ein User noch eine bessere Firmware.


    Natürlich liegen hier bei mir die Netze in unterschiedlicher Stärke an. So ist Vodafone ziemlich schwach in Schwerin bezüglich der Übertragungsraten. Dafür O2 sehr gut und die Telekom mit Bestwerten. In anderen Ecken ist das bestimmt anders. Jedenfalls ist die LED fast immer blau und ein guter Indikator für die grobe Orientierung der Übertragungsqualität. Bischen genauer ist dann die Benutzeroberfläche.