Beiträge von Melki

In 54616 Winterspelt ist die mobile BTS an der A60 seit 20.12.2019 On-Air mit GSM/LTE-800/LTE-1800 auf 2 Sektoren.
    Hier läuft noch die Optimierung, weshalb einzelne Bänder nochmals Off-Air genommen werden in den nächsten 14 Tagen.

Aufbau Technik incl. Stromversorgung abgeschlossen für 3 Sektoren MB08/MB09.

Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten. Ich habe gerade auf dem Rückweg noch schnell an dem Standort angehalten.

Der Umbau hat begonnen, die neue Verkabelung hoch zu den Panels wurde schon gemacht, ist aber noch nicht mit den Panels verbunden, da die alten Antennen noch hängen (falls diese überhaupt getauscht werden) :)

Ja und Nein.

Was du gesehen hast war/en das/die Fahrzeuge von Weigand/NGN, die die LWL-Verbindung fertiggestellt haben.

Der Umbau/Erweiterung der FXxB06 läuft schon seit letzter Woche und im Moment ist Pause wegen fehlender Bauteile.

Soll aber bald weitergehen für Abschluss in der kommenden Woche.

Erweitert wird von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4).

LWL-Anbindung fertiggestellt, Umbau/Erweiterung läuft seit KW 29/2022, Fertigstellung offen.

3. Sektor und Verkabelung standen heute auf dem Plan.

vf75kjww.jpg vf85qkit.jpg vf9zukzg.jpg

Der große Delta Schrank steht unten auch schon. Werde die Tage mal zum Mast marschieren, um es mir aus der Nähe anzuschauen.

Zusammenfassung bis dato.

In 66620 Nonnweiler-Schwarzenbach (Mast American Tower A62) ist der Neubau der FXx3CB fertiggestellt incl. Strom und LWL-Anbindung für 2 Sektoren MB08/MB09/MB18. Integration und On-Air in Kürze. Im Anschluss wird der MRT abgebaut.