-
In 54318 Mertesdorf, DFMG-Mast, wurde im August der technische Aufbau des Neubaus abgeschlossen für 3 Sektoren MB-800/MB-900.
Strom und Anbindung stehen noch aus.







Alles anzeigen
Hier gab´s Strom und RiFu-Anbindung per ALFOplus80HD. Integration und On-Air abhängig von der LWL-Anbindung an der Gegenstelle FXxBBE.

-
In 54306 Kordel (SWR-Mast) hat die FXx140 Anfang Juli die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).




-
In 54597 Lünebach (Mast American Tower) hat die FXxT37 die Erweiterung/Komplettumbau erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 (Makro) auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09 (Remote).





-
In 54616 Winterspelt ist die mobile BTS an der A60 seit 20.12.2019 On-Air mit GSM/LTE-800/LTE-1800 auf 2 Sektoren.
Hier läuft noch die Optimierung, weshalb einzelne Bänder nochmals Off-Air genommen werden in den nächsten 14 Tagen.
Der Mastneubau am Standort wird seit KW 10/2022 gestellt. Abschluss für KW 12/2022 geplant.



Alles anzeigen
Mastaufbau der 6076F abgeschlossen. Aufbau Technik in Kürze.





Alles anzeigen
Aufbau Technik incl. Stromversorgung abgeschlossen für 3 Sektoren MB08/MB09.





-
In 54655 St. Thomas (DB-Eifelstrecke nähe Sägewerk Enders) wurde mit Verspätung Anfang Juli der MRT aufgestellt für 3 Sektoren MB08/MB09/MB18.
Komplettierung, Anbindung, On-Air noch unklar.



-
In 54552 Hörschied (Darscheid) ist zum Neubau der FXx4W6 der Mast gestellt. Geplant sind 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.




Alles anzeigen
Mastaufbau und Geländearbeiten abgeschlossen.





-
In 54531 Eckfeld wird z.Zt. die LWL-Anbindung der FXxB06 realisiert als Vorbereitung der LTE-Erweiterung um zusätzliche Bänder.




Alles anzeigen
Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten. Ich habe gerade auf dem Rückweg noch schnell an dem Standort angehalten.
Der Umbau hat begonnen, die neue Verkabelung hoch zu den Panels wurde schon gemacht, ist aber noch nicht mit den Panels verbunden, da die alten Antennen noch hängen (falls diese überhaupt getauscht werden) 
Ja und Nein.
Was du gesehen hast war/en das/die Fahrzeuge von Weigand/NGN, die die LWL-Verbindung fertiggestellt haben.
Der Umbau/Erweiterung der FXxB06 läuft schon seit letzter Woche und im Moment ist Pause wegen fehlender Bauteile.
Soll aber bald weitergehen für Abschluss in der kommenden Woche.
Erweitert wird von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4).
LWL-Anbindung fertiggestellt, Umbau/Erweiterung läuft seit KW 29/2022, Fertigstellung offen.







-
In 54528 Salmtal (Mast Vantage Towers) hat die FXxH39 Anfang Juli die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900/5G-NR-3500 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB35.




-
In 54668 Echternacherbrück, DFMG-Mast, hat mit dem Stahlbau und versetzen der Steigleiter der Neubau der FXx4K9 begonnen für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)








Alles anzeigen
Heute ging der Aufbau am Mast weiter.

Melki
Neuerburg und Gilzem hab ich gestern in Cellmapper erfasst und hochgeladen. Leider noch nicht drin - bei Cellmapper läuft es derzeit nicht wirklich rund. Baustert ist immer noch nicht on air - weißt du, woran es da hakt?
Alles anzeigen
3. Sektor und Verkabelung standen heute auf dem Plan.

Der große Delta Schrank steht unten auch schon. Werde die Tage mal zum Mast marschieren, um es mir aus der Nähe anzuschauen.
Den Weg kann ich mir sparen. Melki hat mir eben geschrieben, dass der technische Aufbau heute abgeschlossen wurde und einige Bilder beigepackt, die ich hier posten darf.















Alles anzeigen
Zusammenfassung bis dato.
-
In 66620 Nonnweiler-Schwarzenbach (Mast American Tower A62) ist der Neubau der FXx3CB fertiggestellt incl. Strom und LWL-Anbindung für 2 Sektoren MB08/MB09/MB18. Integration und On-Air in Kürze. Im Anschluss wird der MRT abgebaut.




