Beiträge von Melki

Melki

Hab heut von einem Bekannten erfahren, dass oberhalb von Mettendorf bei Burg/Niehl seit kurzem ein MRT steht. Ist der von VF?

Werde ihn mir nächste Woche mal selbst anschauen.

Ist möglich, sehe ich aber noch nicht.

Schwan verteilt die MRT‘s an den vorgegebenen Standorten und meldet erst zeitverzögert Vollzug.

Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten. Ich habe gerade auf dem Rückweg noch schnell an dem Standort angehalten.

Der Umbau hat begonnen, die neue Verkabelung hoch zu den Panels wurde schon gemacht, ist aber noch nicht mit den Panels verbunden, da die alten Antennen noch hängen (falls diese überhaupt getauscht werden) :)

Ja und Nein.

Was du gesehen hast war/en das/die Fahrzeuge von Weigand/NGN, die die LWL-Verbindung fertiggestellt haben.

Der Umbau/Erweiterung der FXxB06 läuft schon seit letzter Woche und im Moment ist Pause wegen fehlender Bauteile.

Soll aber bald weitergehen für Abschluss in der kommenden Woche.

Erweitert wird von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4).

Melki

War heute in Ferschweiler und befand mich plötzlich im Funkloch.

Der MRT beim Lichterhof ist weg. Weißt du, warum der abgebaut wurde? Wollten vielleicht die Erben des im September 21 plötzlich verstorbenen Eigentümers das Ding nicht mehr da stehen haben? Wie geht es weiter? Vielleicht kurzfristig MOCN über den dortigen Telekom-Standort?

:/

Die Metall-Schutzrohre um die Leitungen sind aber Neu bei solchen Bauten oder?
    Habe ich hier bisher noch nie gesehen.

Ich vermute einen zusätzlichen Schutz vor Vandalismus, da der Standort direkt an einem viel genutzten Wanderweg liegt. Am Sendemast wurden in Vergangenheit auch schon kleinere Trinkgelage abgehalten.

Ob die Schutzrohre überall Standard werden oder nur an ausgewählten Standorten, kann Melki sicher beantworten.

Das hängt davon ab, ob es umzäunte oder offene Standorte sind.

Umzäunte bekommen keine Metallschutzrohre.

Offene je nach Bewertung der Vandalismusmöglichkeit.

Bei geringer Vandalismusbewertung wird nur die Hauptzuleitung 380/400V geschützt.

Bei hoher Vandalismusbewertung werden alle Leitungen im Metallschutzrohr geführt.

In 54346 Mehring (A1-AS-Mehring) hat im August mit dem Fundament der Mast-Neubau der FXx4W8 begonnen für 3 Sektoren MB-700/MB-800/MB-900.

resized-d8c267079-img-7826.jpg

resized-3e9f67097-img-7842.jpg

Zuführung LWL-Anbindung abgeschlossen.