Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • In 54528 Salmtal (Mast Vantage Towers) hat die FXxH39 Anfang Juli die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900/5G-NR-3500 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB35.






  • Ich kann mir die Frage jetzt selbst beantworten. Ich habe gerade auf dem Rückweg noch schnell an dem Standort angehalten.


    Der Umbau hat begonnen, die neue Verkabelung hoch zu den Panels wurde schon gemacht, ist aber noch nicht mit den Panels verbunden, da die alten Antennen noch hängen (falls diese überhaupt getauscht werden) :)


    Ja und Nein.

    Was du gesehen hast war/en das/die Fahrzeuge von Weigand/NGN, die die LWL-Verbindung fertiggestellt haben.

    Der Umbau/Erweiterung der FXxB06 läuft schon seit letzter Woche und im Moment ist Pause wegen fehlender Bauteile.

    Soll aber bald weitergehen für Abschluss in der kommenden Woche.

    Erweitert wird von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4).

    LWL-Anbindung fertiggestellt, Umbau/Erweiterung läuft seit KW 29/2022, Fertigstellung offen.








  • In 54528 Salmtal (Mast Vantage Towers) hat die FXxH39 Anfang Juli die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900/5G-NR-3500 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB35.

    Welchen Grund mag es haben, dass man kein Midband, aber NR 3500 aufbaut, was ja sicherlich nicht gerade günstig sein dürfte? ?(

  • In 54655 St. Thomas (DB-Eifelstrecke nähe Sägewerk Enders) wurde mit Verspätung Anfang Juli der MRT aufgestellt für 3 Sektoren MB08/MB09/MB18.

    Komplettierung, Anbindung, On-Air noch unklar.




  • Melki Dürfte ich dich freundlich um etwas bitten? Könntest du die Fotos vlt. als Link einfügen und nicht jedes einzeln? Selbst als Vorschaubild füllen deine Beiträge jedes Mal Seiten aus und es wird unübersichtlich. Keine Ahnung ob es nur mir so geht... Wäre nett. Danke:)

  • In 54616 Winterspelt ist die mobile BTS an der A60 seit 20.12.2019 On-Air mit GSM/LTE-800/LTE-1800 auf 2 Sektoren.
    Hier läuft noch die Optimierung, weshalb einzelne Bänder nochmals Off-Air genommen werden in den nächsten 14 Tagen.



    Aufbau Technik incl. Stromversorgung abgeschlossen für 3 Sektoren MB08/MB09.






  • In 54597 Lünebach (Mast American Tower) hat die FXxT37 die Erweiterung/Komplettumbau erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 (Makro) auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09 (Remote).






  • In 54306 Kordel (SWR-Mast) hat die FXx140 Anfang Juli die Erweiterung erhalten von 3 Sektoren LTE-800/GSM-900 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).





  • Hier gab´s Strom und RiFu-Anbindung per ALFOplus80HD. Integration und On-Air abhängig von der LWL-Anbindung an der Gegenstelle FXxBBE.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!