Gibt es dazu noch was Neues? Station immer noch offline.
eNB75371 müsste Ludwigshafen sein.
Nicht mein Gebiet, kann ich nicht helfen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es dazu noch was Neues? Station immer noch offline.
eNB75371 müsste Ludwigshafen sein.
Nicht mein Gebiet, kann ich nicht helfen.
Die FXx350 VF-GSM in 54497 Morbach ist seit ca. zwei bis drei Tagen offline.
Ist dazu etwas bekannt?
Station ist offline wegen Anbindungsausfall der DTAG-Leaseline seit 12.01.2022 05:00 Uhr.
Nach Auskunft der DTAG handelt es sich um einen Kabelfehler, der nur durch Tiefbauarbeiten beseitigt werden kann.
Hierzu muß eine Ampelanlage aufgebaut werden, wozu eine Genehmigung bei der Gemeinde beantragt wurde.
Störungsende noch offen, aber die Erfahrung zeigt, daß die DTAG bei Tiefbauarbeiten sehr schnell arbeitet.
Ich habe gestern bei der 52111 in Neubörger zusätzlich LTE900 und bei der 54671 zusätzlich LTE1800 gemappt, dort hatte ich letzten Monat schon mal LTE700 geloggt. Bei der 208890 in Ihrhove ist LTE800 hinzugekommen.
In Neubörger leuchtet oben am Mast etwas grün, ähnlich wie bei der Niederlangener MRT, wo unten etwas grün leuchtet. Also keine Warnlampe wie bei den Windrädern sondern mehr wie eine Kontrollleuchte.
Perfekt, von dem LTE 900 in Neubörger meine ich mal gehört zu haben, dürfte glaube ich kurz nach dem LTE 800 online gekommen sein.
Das LTE 800 in Ihrhove sollte zusammen mit dem LTE 700 und 1800 online gekommen sein, vielleicht etwas später. Es wurde einfach nur nicht gemappt, aber gut das du es erledigt hast
Wofür die grüne LED ist ist ne gute Frage, habe sowas an älteren UMTS Masten damals gesehen, mit grünen und roten Licht.
Die WXxL11 in Neubörger ist noch Ericsson-Gebiet und das grüne leuchten sollten die Status-LED´s der Radio-Units sein.
Anbei ein Beispielfoto:
| Ericsson | Nord-West | W5055 | Neubörger | WXLL11 | 26909 | 03454037 | Neubörger | Niedersachsen |
Die Prüfung hat ergeben, daß die MOCN definitiv läuft, VF-Kunden darauf eingebucht sind und Traffic erzeugen.
Aber: MOCN wurde hier nur für den 2. und 3. Sektor eingerichtet, nicht aber für den eigentlich wichtigen 1. Sektor.
Ob dies ein Fehler des Mitarbeiters oder evtl. eine Fehleinschätzung der benötigten Abdeckung ist, läßt sich nicht mehr nachvollziehen.
Der Hinweis dazu ist als Rekla. weitergegeben. Hoffen wir mal, daß es an der richtigen Stelle verstanden wird und der 1. Sektor noch dazu kommt.
Okay, das könnte die Erklärung dafür sein, dass es bei mir bisher nicht zu beobachten war. Ich werde es mal an anderen Stellen ausprobieren. Vermutlich versorgt der erste Sektor den größten Teil von Morbach.
Danke für die Info.
Zur Erklärung ein Bild:
https://bilderupload.org/bild/5a4470536-morbach
Die blaue FXx350 ist die VF-GSM/EDGE mit drei Sektoren.
Die orange YXL0QQ ist die MOCN auf der Station der DT, aber eben nur mit 2. und 3. Sektor.
Auf dem 1. Sektor Richtung Nord ist kein MOCN drauf, deshalb kein oranger Pfeil nach Nord zu sehen.
Der LTE-Ausbau an der FXx350 im Hauptort Morbach verzögert sich.
Auf die Ursachen der Verzögerung hat VF leider keinen Einfluß.
Als Übergangslösung wurde zur Versorgung eine MOCN geschaltet (YXL0QQ/171548) die auch schon aktiv ist.
Das ist schade. An diesem Standort sind alle drei Netzbetreiber ansässig und nur VF ist ohne LTE. Das mit der MOCN habe ich auch schon erfahren. Nur leider bucht sich (zumindest mein Handy) nicht in die Telekom LTE Zelle ein, sondern bleibt im VF GSM bis es ein VF LTE Signal von woanders empfängt.
Aber danke für die Info.
Gruß
Ich versuche ein Ticket zur Prüfung der MOCN einzustellen.
Die Prüfung hat ergeben, daß die MOCN definitiv läuft, VF-Kunden darauf eingebucht sind und Traffic erzeugen.
Aber: MOCN wurde hier nur für den 2. und 3. Sektor eingerichtet, nicht aber für den eigentlich wichtigen 1. Sektor.
Ob dies ein Fehler des Mitarbeiters oder evtl. eine Fehleinschätzung der benötigten Abdeckung ist, läßt sich nicht mehr nachvollziehen.
Der Hinweis dazu ist als Rekla. weitergegeben. Hoffen wir mal, daß es an der richtigen Stelle verstanden wird und der 1. Sektor noch dazu kommt.
Als Übergangslösung wurde zur Versorgung eine MOCN geschaltet (YXL0QQ/171548) die auch schon aktiv ist.
Das ist schade. An diesem Standort sind alle drei Netzbetreiber ansässig und nur VF ist ohne LTE. Das mit der MOCN habe ich auch schon erfahren. Nur leider bucht sich (zumindest mein Handy) nicht in die Telekom LTE Zelle ein, sondern bleibt im VF GSM bis es ein VF LTE Signal von woanders empfängt.
Aber danke für die Info.
Gruß
Ich versuche ein Ticket zur Prüfung der MOCN einzustellen.
Hallo,
ist auch schon was bekannt von den anderen zwei Standorten in 54497?
[……] und der 2G only Standort in 54497 Morbach.
Hallo,
ist auch schon was bekannt von den anderen zwei Standorten in 54497?
Der Neubau in 54497 Weiperath, und der 2G only Standort in 54497 Morbach.
Wenn ich dazu Infos sehe, schreibe ich es hier.
Gruß
Alles anzeigen
VF baut zur Zeit einen neuen (42 Meter) Mobilfunkmast in Neroth.
Ob auch andere Anbieter diesen Mast nutzen dürfen ist nicht bekannt.
Schaust du hier:
Natürlich dürfen andere Anbieter diesen Mast mitnutzen, wenn sie anfragen und man sich über die Konditionen einig wird.
Zur Zeit aber eher unwahrscheinlich, da E-Plus(O2) und DT schon unterhalb am alten Fernsehumsetzer vertreten sind.
Kleines Update zum Jahreswechsel. Grundmast (39 m) ist gestellt. Verstärkung/Kabeltrasse/Steigleiter folgen in Kürze.