Beiträge von Strasbourg

Könnte auch nur ein Bug sein. Denn im Info-Feld vor der Lieferadresse steht noch auf englisch:

"Free delivery within the EU and to Bosnia and Herzegovina, Serbia, Montenegro, Macedonia and Albania within 15 working days"

Es wird sogar die Möglichkeit einer Geschenkverpackung angeboten. :D

Allerdings kann man auch über den Button "Copy customer details" das voreingestellte Zielland "Republika Hrvatska" nicht überschreiben.

Vielleicht mal eine Mail an den Kundensupport schreiben und nachfragen, ob das so beabsichtigt ist.

Hallo,
    ich möchte mich von meinen 2 O2-Verträgen trennen, die beide in weniger als einem Jahr auslaufen. Ich gebe sie nur zusammen ab, da sie nur zusammen durch den Kombivorteil € 10 mt. Ersparnis bringen, die sonst verloren gehen würden.

1. Vertrag:
    O2 Blue All-In XL mit 120 GB Inklusivvolumen und Allnet-Sprach- und SMS-Flat in Deutschland. Kostenloses reguliertes EU-Roaming. 3 SIM-Karten inklusive.
    Der Vertrag hat eine reguläre Grundgebühr von 49,99 € mtl., die durch mehrere Rabatte stark reduziert wird. Bis zum 04.04.2020 läuft noch ein Rabatt über € 25 mtl. Bis zum 31.05.2019 außerdem noch ein Rabatt über € 5 mtl. Zeitlich unbegrenzt läuft zudem ein Kombirabatt i.H.v. von € 10 mtl., der aus dem 2. Vertrag resultiert. Außerdem kostenlos und zeitlich unbegrenzt inklusive ist die Napster Musik-Flat.
    Zusätzlich zur Mobilfunknummer ist eine deutsche Festnetznummer Bestandteil des Tarifs, auf der man ohne Zusatzkosten EU-weit erreichbar ist.
    Der Blue All-In-XL kann frühestens zum 10.01.2020 gekündigt werden.

2. Vertrag:
    O2 Free 15 mit 15 GB Inklusivvolumen. Danach unbegrenzt weitersurfen mit 1 Mbit/s Speed ohne LTE. Kostenloses EU-Roaming ist für die ersten 15 GB möglich. Alternativ kann auf die kostenlose EU-Roaming-Flat umgestellt werden. Hier wären dann nur 1 GB inklusive, dafür aber auch die Schweiz mit dabei (auch für Telefonate nach Deutschland und innerhalb der Schweiz.) Dieser Wechsel ist kostenlos und kann vom Kunden selbst unter MeinO2 eingestellt werden.
    Der Tarif kostet 34,99 € mtl. und läuft noch bis zum 22.08.2019.
    Achtung: Wird der Tarif zum 22.08.2019 gekündigt entfällt dadurch der monatliche € 10 Kombi-Vorteil auf dem 1. Vertrag ab dem 22.08.2019. Man spart durch die Kündigung unterm Strich also 24,99 € mtl. ein und nicht € 34,99. Ob dieser Vertrag günstiger verlängert werden könnte ohne den € 10 Kombirabatt zu verlieren muss man mit der Kundenrückgewinnung besprechen.

Die Vertragsübernahme verursacht einmalige Kosten i.H.v. € 30 pro Vertrag, die dem neuen Kunden in Rechnung gestellt werden.

Zu beiden Verträgen sind bereits moderne Triple-SIM-Karten vorhanden, die ich nach erfolgreicher Abwicklung der Übernahme durch O2 an den neuen Kunden schicken werde.

Wer Interesse und weitere Fragen hat: Einfach per PN anschreiben.

Oh là là! Sosh hat zwar wieder eine Aktion aufgelegt, ABER das Preisniveau ist gestiegen. Das verheißt nichts gutes.
    Jetzt gibt es für 9,99 € nur den 20-GB-Allnetflat-Tarif, der sonst 19,99 € kostet. Der 50GB-Tarif bleibt sogar ganz unrabattiert bei 24,99 € mtl.

https://shop.sosh.fr/mobile/forfaits-mobiles

Noch ein Nachtrag zum Bankkonto: Bei einem meiner 2 verbliebenen Sosh-Verträge habe ich ja eine deutsche IBAN eintragen lassen per Formular. Inzwischen kann ich diese Änderung auch Online dahingehend sehen, dass bei dem Vertrag, auf dem weiterhin vom französischen Konto abgebucht werden soll die letzten 4 Zahlen der IBAN zu sehen sind (der Rest ist durch Sternchen verdeckt.) während beim neuen Vertrag mit der DE-IBAN die gesamte IBAN durch Sternchen verdeckt ist, also auch die letzten 4 Zahlen.
    Das ist zwar nicht schön, aber immerhin kann ich nun auch online sehen, dass tatsächlich am Datensatz eine Veränderung statt gefunden hat. Mit der nächsten Rechnung oder spätestens zum Abbuchungstag um den 11. Februar habe ich dann endgültig Gewissheit, ob der Wechsel des SEPA-Mandats auf eine DE-IBAN erfolgreich war.

Was soll die ganze Registriererei bringen? Wenn ich was vorhaben sollte kaufe ich mir eben eine Karte in einem Land ohne Registrierungspflicht und nutze sie dann im Roaming. Oder ich klau mir ein Handy oder ich hab einen Kumpel in einem Shop der die Karte für mich mit anderen Daten registriert. Oder oder oder.

Das ist genauso naiv, wie man 2015 gesagt hat: Terroristen hätten es gar nicht nötig im ungeprüften Flüchtlingstreck in die EU eingeschmuggelt zu werden. Die würden doch lieber mit einem gefälschten Pass bequem per Flugzeug einreisen. Tatsächlich fand man dann aber heraus, dass sehr wohl Terroristen als Flüchtlinge über die mühsame Balkanroute eingereist sind und hierzulande und in anderen EU-Staaten mit frischen neuen Identitäten versorgt wurden.

Gelegenheit schafft Diebe! Und je leichter man es den Kriminellen macht, umso mehr zieht es von denen an.

Ich zitiere mal einen User, der die "Video identificatione" bereits erfolgreich durchgeführt hat. (Ich selbst habe es noch vor mir, sobald die SIM in Deutschland angekommen ist.)

Zitat

aber hier gab es eine Website mit Wizard, wo man mit keinem Menschen interagieren und auch nicht italienisch koennen muss, da man die Seite locker aufm Handy mit Google Translate uebersetzen konnte. Man musste erst ein Foto des Gesichts machen, dann vom Passport vorne und dann hinten (bei mir gabs keine Rueckseite, daher hab ich zweimal von vorne gemacht, ging durch, steht ja alles drauf). Danach wurde eine SMS an die Handy-Nummer verschickt, die man bei der Bestellung vorher angegeben hatte. Diese SMS enthielt einen 6-stelligen Code, diesen musste man dann eingeben, um den nochmal angezeigten (und als PDF downloadbaren) Vertrag zu "unterschreiben". Danach stand dort, innerhalb von 48 Stunden wird der Video Ident geprueft, dann bekommt man eine Email und dann wird die SIM freigeschaltet. Bei mir war dies aber schon nach ca. 20 Minuten der Fall.

https://www.telefon-treff.de/forum/r...64#post9760664

Alle weiteren Fragen dann bitte in diesem verlinkten Thread.

P.S. Der Grund, warum ich einerseits schon so eine WIND-SIM habe, andererseits aber noch nicht die Video Identificatione gemacht habe, liegt einfach dadran, dass ich meine aktuell genutzte SIM direkt in einem Shop in Italien gekauft habe. (Die Verkäuferin konnte zwar kein gutes Englisch, aber es hat gereicht um sich handelseinig zu werden.) Die neue SIM soll nun aber per Post nach Deutschland kommen und daher muss ich sie nun von hier aus aktivieren.

Damit bist du halt stark unterdurchschnittlich. Es reicht ja bspw. schon ein einziges PC-Spiel und schon haste locker-flockig 100 GB verbraucht.

Und Streaming ist massiv im Vormarsch, und bspw. die Telekom mischt sogar selber mit...

Nicht jeder Internetnutzer spielt PC-Spiele bzw. lädt dauernd irgendwas runter. Außerdem könnte man solche Extrem-Spitzen über die GigaGarantie von Vodafone CallYa abfedern. Da gibt es pro Monat an 2 zusammenhängenden Kalendertagen 90 GB gratis. Dazu muss man die SIM-Karte nicht einmal aufladen. Einfach eine Freikarte bestellen und von den 90 GB profitieren. (Man kann auch mehrere SIM-Karten bestellen...)

Und Streaming mag auf dem Vormarsch sein, aber lineares TV gibt es immer noch. Und Festplattenrecorder. Und manche schauen eh nicht so viel TV, sondern lesen mehr Textnachrichten.

Also ich komme jedenfalls mit gelegentlichem Streaming und für die Kurzvideos, die so auf WhatsApp rumgeschickt werden mit den 40 GB, die ich von WIND aus Italien für 8,99 € mtl. im deutschen Telekom LTE Netz bekomme bestens aus. O2 LTE könnte ich mit dieser SIM-Karte auch nutzen. Mittels Postweiterleiter kann man sich die SIM auch nach Deutschland zuschicken lassen und online bestellen. Oder gleich mehrere SIM-Karten. :D

https://www.wind.it/e-commerce/all-i...mited-edition/

Wie kommt man da genau ran? Schicken die die Sim nach D und wann gibt es zu beachten?

WIND selbst verschickt nur innerhalb Italiens. Es gibt aber auf solche Fälle spezialisierte Dienstleister, welche ihren Kunden Postfächer, u.a. in Italien zur Verfügung stellen für € 5 Grundgebühr pro Monat bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit, und dann anbieten kostenpflichtig nach Deutschland eingehende Post weiterzuleiten.

Es gibt hier im TT einen auf EU-SIM-Karten und deren dauerhafte Verwendung in Deutschland spezialisierten Thread. Da findest du viele Informationen zu den verschiedenen in Frage kommenden Anbietern und kannst auch selbst Fragen stellen. Ich habe das mit WIND auch erst dort erfahren. Sosh aus Frankreich war dagegen meine eigene Entdeckung. Da Sosh aufwändiger ist gibt es für Sosh mittlerweile einen eigenen Thread hier auf TT.

https://www.telefon-treff.de/f…-roam-at-home-wiki-thread

https://www.telefon-treff.de/f…etzbetreiber/9769438-sosh

Generell ist es auf der Welt meist so, dass der Preis einer Ware von der Qualität abhängt:

Genau diese Situation haben wir auf dem deutschen Mobilfunkmarkt.

Und von der Unwissenheit der Kunden. Würden mehr Leute wissen, dass man auch Telekom LTE über EU-Import-SIM-Karten zu normalen Preisen bekommt. 40 GB für € 9 (italienisches Preisniveau), 50 GB für € 10 (französisches Preisniveau), 20 GB für 20 € bzw. 30 GB für 29 € (spanisches Preisniveau) - jeweils inkl. Allnetflat in die gesamte EU - dann würden auch viel weniger € 89 mtl. bei der Telekom für die Flatrate bezahlen.

https://www.wind.it/e-commerce…nclusive-limited-edition/

https://www.bpm-lux.com/de/home.html

Fuer die Smartphonnutzung, wo auch mehr oder weniger eingehende Telefonie notwendig ist, sind SIM-Karten aus anderen Laendern aber bislang garkeine Option. Ab Mai wird die Situation zwar etwas entschaerfte, aber fuer das Hauptsmartphone bleiben 19 ct/min fuer Anrufer immer noch zu teuer.

Schon mal was von Dual-SIM Smartphones gehört? Gibt es sogar beim Aldi ab € 89 zu kaufen! Da ist eine deutsche SIM-Karte mit € 10 Startguthaben dann sogar schon in der Schachtel mit der dabei.
    Ergo Anrufe empfangen über die deutsche Aldi-Nummer. Zur Not auch mal für 11 ct/min mit Aldi raus telefonieren, wenn eine deutsche Nummer angezeigt werden soll - und den Rest über WIND für 8,99 € erledigen. Flat in alle EU-Netze und 40 GB im Telekom- und O2-Netz inkl. LTE.

Aber man kann natürlich auch 90 € pro Monat bei der Telekom Deutschland zahlen und sich 2 Jahre binden. Ab einer gewissen Einkommenshöhe ist es auch egal, was das kostet. Leider gehöre ich aber nicht zu diesem priviligierten Kreis.

Und der Bedarf nach reinen Datentarifen ist bei vielen Privatkunden eben eher gering. Zuhause haben die meisten DSL oder Kabelinternet, und am Arbeitsplatz, bei Freunden und in Hotels WLAN. Tablet und Notebook wird meist nur im WLAN genutzt, und fuer die max. 5 Ausnahmefaelle im Jahr rentiert sich dann kein Stick oder MiFi-Router mit eigener SIM sondern da muss dann eher Tethering herhalten.

Ich würde niemals über das WLAN des Arbeitgebers und schon gar nicht über öffentliches WLAN meine Mailkonten öffnen, chatten oder geschweige denn Online-Banking machen. Auch bei Freunden habe ich noch nie um das WLAN-Passwort gebettelt. WLAN nutze ich nur in Räumen, in denen es keinen Mobilfunkempfang gibt - das ist in manchen Partykellern oder Einkaufscentern der Fall. Und das mache ich sehr ungern.
    Daheim habe ich sowieso kein WLAN, da ich kein DSL habe. Ich mache alles über meinen 8,99 € WIND-Tarif mit 40 GB im Telekom-Netz.

Was ich an europäischen SIM-Karten besonders schätze ich auch die Möglichkeit über die Netzauswahl zwischen Telekom und Vodafone (bei Sosh) oder zwischen Telekom und O2 (bei simyo und WIND) umzuschalten.
    Wenn man das ein paar mal an den häufig besuchten Orten gemacht wird, wird die Telekom schnell entzaubert. Allein diese Erfahrung könnte so manchem Deutschen bei der Wahl des nächsten deutschen Mobilfunkvertrags zu denken geben. Die Telekom ist einfach überhyped.