[USER="106053"]rmol[/USER]
Danke für den Hinweis. Habe dasselbe Problem, das bei meinem neuen free-Vertrag auch nur 3 GB stehen. Werde das beim nächsten Frankreich-Aufenthalt mal testen.
Ansonsten hat es geklappt am free-Automaten eine Ersatz-SIM zu meiner Bestellung auf vente-privée zu holen und zwar ohne dass ich vorher die per Post nach Deutschland nicht angekommene SIM-Karte hätte aktivieren müssen.
Insofern ist damit ein Weg gefunden, wie auch nicht-französische Kunden von vente-privée Aktionen profitieren können.
Mein Bekannter in Berlin war von der 99-Cent-Aktion so begeistert, dass er sie auch haben wollte und ebenfalls am Samstag bestellt hat. Just vor fun haben wir dann ausprobiert, was passiert, wenn ich mich direkt nach seiner Online-Bestellung, die eine Begrüßung-E-Mail von free auslöst und ein Kundenkonto samt Zugangsdaten anlegt, mit seinen Zugangsdaten am free-Automaten einlogge. Ich konnte direkt eine Ersatz-SIM bestellen! Und somit war seine Leitung auch direkt aktiv und auch das Roaming in Deutschland hat noch am selben Tag funktioniert. Die SIM habe ich dann per Post zu ihm geschickt und heute ist sie auch in Berlin angekommen. ![]()
Insofern kann man nun seinen ganzen Familienclan mit solchen 99-Cent free-SIM-Karten eindecken, wenn wenigstens einer in der Nähe eines free-Automaten vorbeikommt. Die Leute können online selbst über vente-privée bestellen und mit ihrer Kreditkarte die Initialzahlung für € 10 SIM-Kartengebühr und den ersten Monat GG tätigen und ihre deutsche IBAN für die monatlichen Abbuchungen eingeben.
Der sich in Frankreich befindliche Freund/Verwandte braucht dann lediglich von den Leuten ihre Zugangsdaten vom Account und kann dann für die jeweiligen Verträge Ersatz-SIM-Karten am Automaten holen. Die einmalige Bezahlung der 10 € für die Ersatz-SIM erfolgt dann mit der eigenen Kreditkarte, die aber nirgendwo in den Daten des Bestellers auftaucht.
Geht also alles viel einfacher als bei Sosh, auch wenn die Initialkosten höher sind, weil die SIM-Karte doppelt so teuer ist und man auch noch 2 mal die Gebühr dafür bezahlen muss. Dafür braucht aber der Freund/Verwandte kein eigenes Konto in Frankreich und man braucht auch nicht seinen Identitätsnachweis (Personalausweis, Führerschein, etc.) um den SIM-Kartenbrief im point relay abzuholen.