Beiträge von Strasbourg

Nach nur 2 Tagen der Smarty-Nutzung mit dem 6 GBP plan (schließlich hat man die letzte Sperre behoben und mich wieder ausdrücklich als Kunden begrüßt) stehe ich wieder der roten Liste. 110 Minuten Gespräche haben dazu geführt, dass die Karte vollständig gesperrt wurde und sich in kein Netz einbucht.

Das ist wirklich starker Tobak! Da habe ich mit Sosh, CoopVoce und auch VOXI ganz andere Telefonverbräuche gehabt. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

So schön das 3-LTE-Netz Roaming mit Smarty auch ist, wenn sie sich so gegen jegliches Roaming sperren, wirft das einen großen Schatten auf diesen Anbieter, insbesondere für unsere Zwecke im RLAH-Thread.

Danke dir fürs Testen. Newbies werde ich Smarty also definitiv nicht empfehlen. Bei denen ist Frustration fast schon vorprogrammiert.

Zu VOXI:
    Gestern habe ich bei deinen eine neue SIM mit Voucher aktiviert, einen Speedtest gemacht, bisschen gesurft, aber das Datenvolumen steht noch immer bei 45GB left of 45GB. Ich habe keinen Music Pass und keinen Video Pass hinzugebucht.
    Die SIM wird ab morgen in intensive Nutzung übergehen. Mal schauen, ob das so bleibt.

Da ich aktuell keine Smarty-SIM aktiv habe, kann ich leider nicht testen, möchte aber einen Workaround beisteuern.

Für Auslandsanrufe nutze ich schon lange die App von MobileVoIP und nutze den Anbieter Dialnow.com

https://www.dialnow.com/rates/calling-rates

Die Preise für Festnetzanrufe in EU-Staaten liegen in der Regel bei 0,5 ct/min, Mobilfunknetze in der Regel bei 1,5 bis 6 ct/min, je nach Land. Die Sprachqualität ist in der Regel gut und das aufgeladene Guthaben hält ewig im Gegensatz zu den physischen Ethno-SIM-Karten wie Ortel Mobile, Lycamobile und wie sie alle heißen.
    Alternativ zur Verbindung über VoIP kann man sich mit den Servern von DialNow auch über Callthrough verbinden. Es stehen Festnetznummern in zahlreichen Staaten der Welt, u.a. Deutschland und Großbritannien, zur Verfügung. Man kann seine eigene Handynummer im Dialnow-Account hinterlegen, dann entfällt bei Anwahl der Callthrough-Festnetznummer auch die Eingabe einer PIN. Man bekommt direkt ein Freizeichen und kann wählen.

Am einfachsten ist es aber natürlich über die MobileVoIP-App. Ich nutze sie auch gerne, wenn ich mich in Räumen aufhalte, wo es zwar WLAN, aber keinen Mobilfunkempfang gibt, denn Wifi-Calling unterstützen noch lange nicht alle Anbieter.

Bei der Nutzung von Paypal als Zahlungsquelle kann man auch ohne Zugriff auf das Dashboard den Einzug stoppen, indem man im paypal-frontend die Genehmigung entzieht.

Alles klar! Danke für den Hinweis und gut zu wissen.
    Inzwischen hat mir Smarty geantwortet, dass sie das Auto-renewal, also die weiteren Abbuchungen auch bei sich im System gelöscht haben.
    Damit bin ich mit dem Laden also durch.

Zitat

Good morning,

Thanks for your patience.
    We have turned off auto renewal on your account so no more payment will be taken from your account anymore.

Trotz meiner klaren Erklärung per E-Mail an den Support, dass ich kündigen möchte, hat Smarty heute erneut versucht £15 von meiner MasterCard abzubuchen.
    Zum Glück hatte ich denen lediglich die MasterCard der Revolut Bank angegeben und nicht die meines Hauptkontos. Somit habe ich vorher dafür gesorgt, dass das Revolut Konto leer war, und sie konnten dort auch nichts abbuchen.

Das also als Warnung an alle Smarty-Kunden! Verwendet am besten solche Wegwerf-Konten für britische SIM-Karten Anbieter.

Ich habe wohlgemerkt weiterhin keinen Zugriff auf das Dashbord seit ich die Ersatz-SIM beauftragt habe.

Ich habe heute meine Voxi mit Video Pass noch einmal getestet. Der normale Traffic, der YouTube Traffic im Browser als auch der YouTube Traffic in der App wurden abgezogen. In meiner "Verzweiflung", sonst fiel mir schlicht nichts mehr ein, habe ich den Voxi APN durch den Vodafone APN ausgewechselt. Danach wurde zumindest der YouTube Traffic in der App nicht mehr abgezogen. Ich bin gespannt was bei einem dritten Tester herauskommt.

Versuch mal alle anderen Profile außer dem Contract-Profil zu löschen.
    Von CoopVoce her kenne ich bereits das Phänomen, dass das Smartphone beim Tethern ein anderes gespeichertes Profil verwenden will als das im Smartphone ausgewählte und dann hat dort das Tethern gar nicht funktioniert. Aber wo kein alternatives Profil im Gerät gespeichert ist, kann auch kein anderes Profil verwendet werden.

Also alle anderen Profil außer dem mit wap.vodafone.co.uk löschen.

Keine Sorge: Bei Bedarf kann man sie wiederherstellen. Dazu im Menüpunkt Netzwerke-->APN auf die 3 ... drücken und dann "Auf Standard zurücksetzen".

Datenverbrauch bis zur FUP-Kappung von 20 GB hatte die SIM auch.

Update (Smarty-Chat): As there has been sudden change in your usage pattern of usage, the security team has suspended the services. I do understand. Don't worry, 48 hours is the maximum. However, I have requested it to be sorted on priority.

Bei mir ist gerade eine ähnliche Aussage zu Smarty vom E-Mail Support eingetroffen.
    Damit ist klar, dass sie die SIM absichtlich zerstört haben und sie nicht etwa einen Defekt hatte.
    [TABLE="align: center, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

Thanks. I see your account got suspended due some unusual activity hence as a safety measure the account was suspended. Therefore it seems you didn't received a SIM.

1) Can you please confirm what the account is primarily used for?

2) Could you tell us a bit more about the very high usage while abroad that we can see on the account?

As I will need to send the details to the backend team to get this resolved.

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

Deswegen kam also auch nach 2 Aufforderungen keine Ersatz-SIM an. Es war denen also nicht recht, dass man im 100GB-Tarif mehr als 20 GB im Roaming verbrauchen konnte.

Immerhin macht VOXI bei mir weiter keinen Ärger mit dem Video-Pass. Wenigstens etwas. Die neuen SIM-Karten mit Voucher von amazon.co.uk sind auch schon per Post unterwegs.

Danach wurde zumindest der YouTube Traffic in der App nicht mehr abgezogen. Ich bin gespannt was bei einem dritten Tester herauskommt.

Interessant. Habe gerade geguckt welchen APN mein Motorola G5 genommen hat. Es ist der "Contract WAP" APN und nicht der "PAYG WAP", der eigentlich richtig wäre, also konkret wap.vodafone.co.uk statt pp.vodafone.co.uk

Wer Lust hat weiter Englisch Roulette mit VOXI beim Video-Pass zu spielen, kann aktuell bei den Kosten für den Trägertarif sparen.

Bei Amazon.co.uk gibt es die SIM-Karten mit Voucher für den ersten kostenlosen Monat im 45 GB Tarif wieder vergünstigt für £4,05. Man kann aber maximal 3 SIM-Karten auf einmal kaufen. Versand nach Deutschland ist möglich und kostet etwa £3,50 für alle 3 Karten zusammen.

Man kann sich auf Amazon.co.uk mit den Zugangsdaten von Amazon.de einloggen, braucht also keinen neuen Account zu kreieren.

Bei mir funktioniert die SIM nun auch im Smartphone unverändert ohne Datenvolumenabzug.
    (Vorher in einem Huawei Mifi)

Bei VOXI läuft seit gestern eine Tarifaktion im Endless Data Tarif, also im Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen.
    Statt für £35. gibt es den Tarif bei Buchung bis zum 6. August für £30.
    Einmal gebucht, kann man den Tarif dann 24 Monate in Folge zu diesem Aktionspreis behalten - wenn man nicht zwischendurch kündigt.

Eine Vertragsbindung geht man aber nicht ein. Man kann jederzeit zum Ende des vorab bezahlten Monats kündigen. Die SIM bleibt dann 180 Tage im Leerlauf aktiv. Anschließend wird sie ganz abgeschaltet, wenn man keinen neuen Tarif bucht.

[USER="82903"]Gasi100[/USER]

Vieleicht wird es ja noch was bei dir.

Direkt am Montag und Dienstag habe ich auch noch eine Minderung des Verbrauchs festgestellt. Seit Mittwoch dann nicht mehr.

Kurzum: bei voxi scheint das totale Chaos zu herrschen.
    Gestern Nacht waren übrigens wieder Wartungsarbeiten am System. Anschließend konnte ich mich den halben Sonntag nicht in den Kundenbereich einloggen. Inzwischen geht es wieder.

Ich werde die SIM ab kommender Woche ebenfalls in einem Smartphone nutzen. Vielleicht ändert sich dadurch etwas.