Beiträge von spock2018

    In den bereits mit 2G/3G versorgten Stadtbahn-Tunnels läuft mittlerweile auch LTE2100. Und im Gegensatz zu den S-Bahn-Zügen, bei denen LTE1800 versorgungstechnisch kaum Besserung bringen würde, sind dort die Pegel in der Bahn durchgehend gut.


    Interessant! Von welche Haltestellen weisst du das konkrret? Hast du auch Infos, ob dies dann auch schon 1 zu 1 in den anderen 2 Netzen funktioniert, da VF auch für die anderen ausbaut?

    Von einem Mitarbeiter der "Region Stuttgart" wurde mir gestern erzählt, dass Vodafone den LTE Ausbau im Stuttgarter S-Bahn Tunnel für alle Netzbetreiber durchführt.
    Hat hier jemand konkretere Infos zu Terminen? Der Mitarbeiter konnte nichts genaueres sagen als "ich denke mal dieses Jahr"


    Ich hab genau zu diesem Thema im November 2019 eine Antwort von VF bekommen :-)
    Zusammengefasst: S-Bahn zwischen Hbf und Österfeld basiert gerade auf altem System aus 2014. In Dez 18 wurde LTE 2100 aufgeschaltet. Soll aber nur eine Notlösung sein, d.h. vollständiger Umbau mit neuer Technik ist wohl mit hoher Priorät geplant. "Dieses oder nächstes Geschäftsjahr" (Stand 11/19): Jetzt weiss ich nicht, wann das GJ bei VF endet.


    Zum Thema U-Bahn war die Antwort: es gibt bei der SSB ein Abkommen, dass LTE erst kommt, wenn alle Stationen vollständig 2G/3G versorgt sind. Warum auch immer...wird lt. Einschätzung VF noch 1-2 Jahre dauern mit LTE. Wundert mich etwas, diese Antwort. Die Stuttgarter Nachrichten hatten vor einigen Monaten berichtet, im Juli 19 beginnt VF für alle Netzbetreiber mit einer Vollversorgung 4G U-Bahn und startet damit in Stadtmitte....

    Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Wechsel zu premium-Sim. Könnt ihr berichten, ob folgende Dienste dort verfügbar sind?


    1) Dreierkonferenz (wenn ja, ist das auatoamtisch aktiviviert?)
    2) Enhanced Voice Services (heisst bei Telekom HD Voice +, bei VF Crystal Clear): geha auch im O2-Netz. Hatte das schonmal jmd bei PremiumSim? Und wenn ja, mit welchem Handy?

    Hallo, vielen Dank für eure Tipps. Ich tendiere klar zu k-mobil da ich ein paar Tage die Situation haben werde, dass die auf Grund der Rufnummernportierung von altem zum neuen Anbieter im Ausland kein Netz haben werde. D.h. ich habe auch kein mobiles Netz und dager wird mir Satelitte da nicht helfen. Ist es bei K-Mobil sicher so, dass ich die Nummer nach 10 EUR Erstaufladung wirklich theoretisch 7 Jahre ungenutzt in der Schublade liegen lassen kann (keine Anrufe, keine weitere Aufladung) ohne dass mir jemand wegen Inaktivität kündigt?

    Hallo,
    ich suche als Zweitnummer für Anlässe, in denen ich meine eigentliche Nr nicht rausgeben mag, eine kostenlose Prepaid Karte. Werde die quasi nie nutzen zum Raustelefonieren sondern nur, um Anrufe zu empfangen.
    Habe ein Dual Sim Handy, dh. die Nr. ist quasi sehr oft ausgeschaltet.


    Gibt es sowas?

    Hallo,


    ich habe 2 Fragen:


    1) beim Samsung S7 wird HD Voice durch ein HD-Logo im Display anzeigt, wenn HD Voice über 3G und 4G/VoLTE zustande kommt. HD Voice über 2G wird nicht angezeigt.
    Ich weiss, dass die neuen Samsung smartphones wie z.B. das S9 EVS durch ein HD+Logo anzeigt. Können diese neuen smartphones auch HD Voice über 2 G im Display (HD-Logo anzeigen)?


    2) Hatte jemand schon mal ein EVS-Gespräch im O2-Netz über eine Marke von Drillisch? Funktioniert das auch dort?

    Hallo,


    ich bin selber nicht bei Adli Talk. Brauche aber für einen Bekannten eure Hilfe.
    Er nutzt bisher das Paket S für 7,99. Er hat eine Lastschrift eingerichtet, dass monatlich 10 EUR von seinem Bankkonto auf das Aldi-Talk-Guthaben gebucht werden, von denen Aldi ja immer die 7,99 EUR rausnimmt für das Monatspaket.
    Nun möchte er gerne auf dieses Jahrespaket wechseln, dass Aldi in wenigen Tagen anbietet für rund 60 EUR pro Monat. Da aktuell 15 EUR im Guthaben sind, fehlen knapp 45 EUR.


    Frage: wie kann er diese 45 EUR Guthaben aufladen? In der App kann unter "Aufladen" zwar "Über Ihr Bankkonto" geklickt werden. Da gibt es aber nur die Möglichkeit bis 15 EUR aufzualden. Geht das per Überweisung und wenn ja? Gibt es noch einen anderen Weg?


    Vielen Dank!