Laut PM der Bahn soll sich während der Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke in Stuttgart in den Sommerferien auch was beim Mobilfunk tun: "Um die Mobilfunkabdeckung im Tunnel deutlich zu verbessern, ersetzt Vodafone zwischen Stuttgart-Österfeld und Stuttgart-Bad Cannstatt die an der Strecke bereits vorhandenen Repeater und baut zusätzlich neue ein."
Nötig wäre es schon längst, gerade die auf dem längsten Abschnitt zw. Schwabstraße und Österfeld verkehrende Baureihe 430 schirmt ab wie eine Mikrowelle, B1 empfängt man nur in Antennennähe, dann Rückfall auf unbrauchbares E, ggf. wieder kurz B1, zurück auf E, und das über viele Kilometer (14 Minuten auf der gesamten Strecke, bis man wieder das Tageslicht erblickt).
Hallo Steinbrenner,
Du postest das im O2-Forum obwohl es um Vodafone geht weil Vodafone im Lead ausbaut und das dann auch O2 zu Gute kommt, richtig?
Vor 2 Wochen bin ich mit O2 von Österfeld nach Schwabstraße gefahren. In den Tunneln und Haltestellen (Universität, Schwabstraße) nur H+.
Daher ist die spannenden Frage für alle O2 Kunden mit wieviel zeitlichen Versatz das dann O2 zur Verfügung steht wenn Vodafone fertig ist?