Beiträge von spock2018

Der für 71384 Weinstadt-Beutelsbach und -Schnait zuständige Standort an einem Hochspannungsmast oberhalb beider Orte hat jetzt auch LTE bekommen (L8+L18).

Die Telekom kann in Schnait (3200 Einwohner) weiterhin nur GSM vorweisen.

In 73650 Winterbach ging, nach dem Standort im Gewerbegebiet im Juli, jetzt auch LTE am TEF-Mast an der Engelberger Straße ans Netz.

Wenn man sich die Situation in 73650 Winterbach in Cellmapper ansieht ist es ja so, dass beide Standorte (Gewerbegebiet und Engelberger Straße) in Winterbach den Westen abdecken- also alles links von der Durchfahrtsstraße Bachstraße...ist zu erwarten, dass am Engelberg-Standort noch weitere Elemente on air gehen, die auch auch den Winterbacher Osten abdecken?

Ist ja schon kurios, dass eine 8.000 Einwohner Gemeinde 2 Standorte hat, die aber beide denselben Abdeckungsschwerpunkt haben...

Interessant ist: meine Freundin bei Aldi Talk ist umgestellt, ich bei Drillisch noch nicht.

Kommt das denn dann sicher auch bei Drillisch? Die sind ja kein Provider...hängen die dann trotzdem 1 zu 1 bei O2 was das Thema Mailbox angeht oder haben die ihre eigene Technik?

Hallo zusammen,

ist O2 gerade dran, die Mailboxansage (ich rufe jemand an und erreiche nur die Mailbox) in HD-Voice darzustellen?
    In 2 Situationen (beides Mal Anschlüsse von Aldi Talk) hatte ich mit meinem Samsung nach der Rufnannahme der Mailbox das HD-Symbol stehen. Auch über *#0011# wurde mir bei aktiver Verbindung zur Mailbox AMR-WB bestätigt.

Hat das jemand auch schon beobachtet?

Hi all,

ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum für meine Frage ist (hab auf die Schnelle bei TT kein passenderen Ort gefunden).

Es geht um Cellmapper.

Wenn ich auf Android Cellmapper öffne und meinen Standort zulassen, zeigt mir Cellmapper auf der Karte meinen Standort, mein Netz und die Standorte um mich herum.

In einigen Tutorials sieht man dann zwischen meinem Standort und meiner Basisstation einen schwarze Linie, sodass klar ist, mit welcher Basisstation ich verbunden bin.

Bei mir sieht man die Linie nicht. Kann man die irgendwo aktivieren/ deaktivieren?

Danke!

marcometer: vielen herzlichen Dank für deinen großen Einsatz!

Ich habe hierzu eine Frage:

2x 70372 Stuttgart Wasen (Stadionversorgung erweitert)

Weisst du, ob das das Volksfest-Gelände Cannstatter Wasen betrifft oder direkt die Mercedes-Benz Arena (Versorgung im Stadion)?
    Ist das ein richtig ordentlicher Ausbau auch bezüglich Kapazität?

Bisher konnte man das 4G Netz während des Spiels quasi nicht gebrauchen.

Vielen Dank für deine Einschätzung.

73650 Winterbach

Das ich das noch erlebe...Wahnsinn!

Leider nur der Standort an der Bundesstraße- somit bleibt der Ort selbst größtenteils weiter ohne 4G.

Der entscheidende Standort am Engelberg weiter nur GSM und hat Anfang August den vierten oder fünften neuen StoB in den letzten 2 Jahren bekommen- wann kommen die da endlich mal zu Potte:rolleyes:

phantombrainm

Ich bin absolut bei Dir, wenn es darum geht, die Dinge ausgewogen zu betrachten:

-Klares Ja, O2 hat spürbar zugelegt in den letzten Monaten (auch weil sie gezwungen wurden). Und in der Großstadt in der ich lebe war es auch davor schon top

-Und ja, die Preise sind günstig!

-Aber auch: wir reden hier nicht von datenintensiven Nutzungen (Text Whatsapp) und da musst du in 2020 in einer führenden Industrienation auch einen gewissen Standard erwarten dürfen.

Gibt es was neues zu Sankt-Peter Ording?

Man versorgt dort mit EDGE...unglaublich...da geht am ganzen Strand gar nichts.

Selbst Telekom, die da überall 40-60 Mhz senden ( LTE800+1800+1800+2100), ächz im Sommer immer...aber an Telefonica Kunden gebe ich den Rat: Schalte das Handy einfacdh AUS, wenn ihr in die Region kommt bringt eh nichts...einfach wieder einschalten wenn der Urlaub zu Ende ist.||

Das wundert mich sehr, dass O2 diese Touri Hotspots (SPO ist ja sehr bekannt!) nicht sauber auf dem Schirm hat!

Ich war diesen August im sehr bekannten Urlaubsort Timmendorfer Strand (Ostsee). Hier gibt es zwar im Gegensatzu zu St. Peter Ording flächendeckend 4G- de fakto ist das aber nicht nutzbar (Speedtest ca. 0,1 Mbits)..