Beiträge von DonnyFire

Für die Ältern dürfte das ein Deja-Vu sein.

Wer sich noch an die Zeit erinnert, als die ersten Flatrates für Otto Normal aufkamen, dem dürfte diese 80€ Strategie bekannt vorkommen. Damals gab es auch Wettbewerber, die Internetflatrates anboten und die Telekom sah sich genötigt, ebenfalls eine flatrate für 79DM waren es damals noch, anzubieten. Nur um diese wieder einzustellen, als sich herausstellte, dass tatsächlich alle das Produkt als Flat nutzten, und nicht nur, um einmal morgens die Mails abzurufen. Daher auch der Spitzname Drosselkom.

Kurze Zeit später gab es dann erste DSL Flats zum gleichen Kurs.

Und auch bei diesem Angebot ist klar, dass werden in der Regel Kunden buchen, die bei sich kein DSL oder Kabelinternet bekommen, aber im LTE Gebiet liegen. Sonst braucht ja derzeit niemand wirklich eine LTE Flat ohne Geschwindigkeitsdrossel.

Wahrscheinlich hat man mitbekommen, dass die Free Tarife gut laufen und o2 vom Netz her deutlich besser dasteht, als früher.

Ich vermute aber, dass die Telekom diesmal das Angebot länger beibehalten wird und langfristig auch die Drossel für Streaming wieder rausnehmen wird. Und das der Preis mittelfristig bei 40€ für unlimitiertes LTE Internet liegen wird, bzw irgendwann mit Festnetzanschlüssen gleichzieht. Das wäre nämlich insgesamt vermutlich billiger, als auch noch das letzte Dorf in der Pampa mit physischen Leitungen unter der Erde zu versorgen.

Blöd daran ist nur, dass sich eben viele denken werden, wozu brauche ich dann überhaupt Festnetz. Die Telekom will ja ihre TripleP(l)ay Angebote vermarkten, aber das gibt das LTE Netz eben noch nicht her. Deshalb vermutlich die putzige Videodrossel, weil Streaming eigentlich in Privathaushalten neben Videospielupdates so ziemlich der einzig verbliebene datenintensive Dienst ist, weshalb man sich noch Festnetz holt. Der ganze andere Kleinkram wie surfen oder messaging geht quasi schon heute mobil.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es geht um die Abdeckung ... :rolleyes:

Guten Morgen, das dürfte jedem bekannt sein. Kannst dich wieder hinlegen, vielleicht träumst du ja davon, was für Vorteile Volte bringt und weshalb gerade bei der Telekom reines Daten LTE in naher Zukunft gerade für die Congstar Marke nicht zielführend sein kann.

Zitat

Bisher ist man mit einem 3G Congstar Tarif in Gebieten,wo nur EDGE verfügbar war und gleich LTE ausgebaut wurde(ohne 3G Zwischenstufe)mit EDGE rumgegurkt. Jetzt mit Upgrade des Congstartarifes und Zugriff auf das LTE Netz,kann man jetzt überall LTE nutzen,wo verfügbar ist.

Das ist richtig, aber wer holt sich denn gerade auf das Szenario bezogen 2018 noch eine GSM only Sprachflat mit derart kleinen Datenvolumina? Was ich meine ist schlicht, dass es der Marke nichts nutzt, dieses Konzept zu fahren. Bei 35€ für den großen zeitgemäßen Tarif kann man doch zum gleichen Preis direkt bei der Telekom abschließen und kriegt dann auch noch zeitgemäße Telefonie.

Habe mal eine Frage zu Volte. Habe heute eine neue SIM für mein SE bekommen und aktiviert. Nun geht Telefonie zwar über 3G und kurioserweise wifi call, aber wenn ich kein Wlan habe und über LTE telefonieren will, kommt „Anruf fehlgeschlagen“.

Sprache und Daten ist aktiviert. Dauert das nach der Aktivierung, oder muss ich ne Störung melden?

Edit: Hat sich erledigt, nun geht alles.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    Anja erzähl bitte keinen Mist es gibt keinen 12.49 € Free S Plus. Winback 13,99 mehr geht da nicht.

Naja, momentan wird ja der normale Free S auch für nen 10er als Partnerkarte angeboten. Wenns für den M Plus 20€ Rabatt gibt, sollte auch ein S Plus für den Kurs angeboten werden können. Der einzige Unterschied sind ja die freien GB, unlimitiert 3g und Telefonieflats/SMS sind ja gleich.

Zitat

Original geschrieben von NamelessUser
    Ich dachte das wäre immer nur so, wenn man von einem "größeren" in einen "kleineren" Tarif wechselt. Klingt bei dir ja nicht so.
    War bei mir so und die Gebühr hat mir Vodafrank auch vorher genannt.

Aber vielleicht kann da jemand etwas genaueres sagen, der einen ähnlichen Wechsel wie du hatte.

Das denke ich auch. Ich meine, ich bin von 0€ Grundgebühr auf 15€ gewechselt. Außerdem hatte ich im Gespräch mehrmals gefragt, ob irgendwelche Kosten neben den monatlichen 14,99€ anfallen, und das wurde auch immer verneint. Für den Wechsel der Sim wurde auch wie versprochen nichts berechnet.

Zitat

Original geschrieben von eplus-fan
    Nein erst die Kündigung durchlaufen lassen. Mach ein paar Tagen kannst du dann bei Vodafrank fragen, oder auch im Chat. (besser Vodafrank)

Danke, aber es hat auch so geklappt.

Die Dame am Telefon war selbst erstaun das es geht. Habe einen kostenlosen Genion S seit Jahren nicht benutzt.

Wurde gefragt was ich mir vorstelle und wie teuer und hab direkt den o2 free m angesprochen, dass dieser zu 15€ möglich sein soll. Sie wusste das so nicht, hat aber mal geschaut und meinte nur „krass, das geht ja wirklich“. Kriege auch kostenlos ne neue Sim und zahle keine Anschlußgebühr.

Habe jetzt dn o2 free m mit 15Gb zu 15€ :) direkt über die Kündigungshotline bekommen. 22,5 GB konnte sie dort nicht machen, aber die brauch ich echt nicht, hab selten mehr als 2GB insofern passt das.

Also, alle die noch nen Genion S haben, versucht das ruhig direkt an der Kündigungshotline. Bin grad sehr happy, weil ich eigentlich zu Premiumsim für 10€ wollte und nun für 15€ einen echt super Tarif bekommen habe.

Im Kundenportal ist noch der Genion drin, aber den Kartentausch haben sie schon bestätigt.

Dort steht nun Vertagslaufzeit bis 2020 und danke dass ich ihnen treu bleibe, aber von free m steht da nichts. Ist das normal und ändert sich erst später, oder muss ich da nochmal anrufen, weil etwas schief gegangen ist?