Beiträge von DonnyFire

    Also ich bin mit dem Akku im SE eher nicht zufrieden. Nach zwei Jahren 86% und deutliche Einbußen in der Akkulaufzeit.


    Werde wohl das Angebot mit dem Akkutausch in Anspruch nehmen, ansonsten bin ich nämlich ausnahmslos zufrieden.


    Mir reicht das SE völlig im Alltag und ich finde nichts (ausser der Akkugeschichte), weswegen ein neues Gerät in Frage kommen sollte.

    Mir ist es mittlerweile völlig egal, ob Apple Pay jemals eingeführt wird.


    Wäre für mich persönlich auch ein Rückschritt, denn ich finde bezahlen mit dem Handy viel umständlicher, als einfach die drahtlose EC oder Kreditkarte aufs Terminal zu legen.


    Und wenn das Handy weg ist oder verloren/geklaut, dann muss man tagelang warten oder mehrere hundert Euro auf den Tisch legen, um ein neues Handy zu haben, mit dem man zahlen kann.


    Neue Karte dauert zwar auch ein paar Tage, kostet aber nichts oder weniger als 20€.


    Für mich ist Handyzahlung einfach unattraktiv.

    Ich halte die „perfekt deutsch sprechenden“ Inder und Türken für eine Erfindung.


    Das müssen dann ja Leute sein, die mindestens zwei Jahrzehnte oder länger in Deutschland gelebt haben (andernfalls müsste jedes Kindergartenkind die Hauptnachrichten sprechen und verstehen können) und sich dann für eine Rückkehr nach Indien und die Türkei entscheiden, nur um dort im Callcenter zu arbeiten.


    Ebenso überholt wie falsch ist die Aussage, das machen nur Leute, die nichts anderes kriegen. Im Mindesten muss man fließend deutsch beherrschen, lesen, schreiben, sprechen-was schonmal etliche aussortiert, die tatsächlich nichts kriegen und zwar genau deshalb.

    Hier wird ja gerne das Argument bemüht, das öffentliche Programm übertreffe qualitativ die privaten Sender. Naja, erstens ist das nicht schwer und zweitens, das sagt ja nichts über die Qualität ansich aus.


    Was man leider sagen muss ist, dass die Öffentlichen auf dem Niveau der Privaten der 90er sind. Kochshows, Pseudotalks, Produkttests/Faktenchecks...das hatten wir alles in den 90ern auf RTL. Die Polittalks sind irgendwo zwischen Talk im Turm und Schreinemakers, ehemalige Sat1 Talks. Die Dokus über Tiere sind auch eher sehr seicht. Sicher, schönere Aufnahmen, aber inhaltlich wird eigentlich nichts mehr transportiert. Ob Hamster oder Blauwal, die Dramaturgie immer die gleiche.


    Die Nachrichten sind definitiv schlechter geworden. Weniger objektiv, grobe Fehler an allen Ecken. Das kann man mit früherer Qualität nicht vergleichen. Alte Tagesschauen laufen ja bisweilen im Nachtprogramm. Ein Trauerspiel.


    Problematisch finde ich, dass man es bezahlen muss, obwohl man sich definitiv dagegen entscheiden kann. Man zahlt auch für Krankenversicherung und Straßenbau, aber das nutzt auch jeder. Während es problemos möglich ist, nicht fernzusehen. Ebenso möglich ist es, genau abzurechnen, wenn es jemand gucken will. Vollverschlüsseln und gut.


    Von mir aus kann man für einen Sender zahlen lassen, der den ganzen Tag Nachrichtenmeldungen ohne Kommentar verliest. Alles andere hat nichts mehr mit Grundversorgung zu tun. Die war nötig, als die Antenne der einzige Verbreitungsweg war. Heute kann man aber mittels Internet Bild und Ton wie man will verbreiten.


    2€ pro Haushalt für Nachrichten, mehr ist unfair.

    Also man kann zumindest subjektiv schon sagen, dass das X eher suboptimal läuft. In meinem Umfeld haben viele Applegeräte, aber das X wollte so gut wie keiner. Ich sehe es auch in freier Wildbahn so gut wie nie, während man alle anderen Modelle bis runter zum 4s häufig sehen kann.


    Das Weihnachtsgeschäft lief wohl gut, weil da eher Impulskäufe getätigt werden. Danach ist die Nachfrage regelrecht eingebrochen. Das liegt eben maßgeblich am Preis. Das wollen nur wenige für ein Telefon bezahlen, zumal es letztlich nur Hardwarespielereien sind. Softwareseits ist ja im Alltag kein Unterschied gegeben. Und da gefühlt schon der Nachfolger im Regal steht, greift auch kaum einer mehr zu.


    Zu dem Preis kann man eigentlich nur erfolgreich abverkaufen, wenn der Produktzyklus länger gefasst ist. Smartphones sind quasi ausentwickelt. Die Anreize upzugraden gibt es nicht mehr. Es ist auch kein Statussymbol mehr, ein teures Handy zu haben. Das interessiert keinen mehr, was für ein Gerät der andere nutzt. Da geht also auch nichts mehr mit Influencern.


    Meiner Meinung nach sollte Apple rechtzeitig auf längere Zyklen setzen und nur noch alle zwei bis drei Jahre ein neues Gerät bringen. Sich über Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit zu positionieren, ist unausweichlich.

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Wie meinst du das?
    Also wir hatten in nem großen Elektronikmarkt die meiste Zeit des letzten Jahrhunderts gar keine Möglichkeit für Kartenzahlung.
    Heute seh ich außer bei Bäckern eigentlich überall Kartenterminals.


    Also hier gibt es abseits der Ketten so gut wie keine Möglichkeit mit Karte zu zahlen oder erst ab X Euro. Auch im Bus kann man hier nicht mit Karte zahlen. Automaten etc. geht auch nicht mit Karte. Da sind die meisten anderen Länder schon viel weiter.


    Dafür klagen die kleinen Geschäfte, dass alle im Internet kaufen. Tja, wenn ich um den 6€ Wasserhahnschlauch im Gemischtwarenladen ums Eck nicht mit Karte zahlen darf, obwohl Lesegerät vorhanden (und im Internet nicht darauf hingewiesen wird) und erstmal zur Bank in 15 Minuten Entfernung laufen soll, geh ich eben und bestell es noch im rausgehen bei Amazon oder Ebay. Die verzichten auf einen möglichen zukünftigen Kunden wegen 8 cent.



    Sowas meine ich damit.

    Ich selbst zahle wo es geht mit Karte und gerne kontaktlos. Muss aber auch sagen, mittlerweile warte ich nicht mehr auf Apple Pay. Bin mit wireless pay absolut zufrieden, egal ob Giro oder Kreditkarte, die Umsätze seh ich Sekunden später in der App. Apple Pay mag noch ein wenig sicherer sein, dafür umständlicher zu handhaben,als einfach ein Kärtchen aufs Terminal zu legen.


    Problem für Apple wird wohl auch sein, dass es in Deutschland abseits von Supermarkt und Tankstelle mit der Händlerakzeptanz von Kartenzahlungen wie im letzten Jahrhundert bestellt ist. An den Kunden liegt es denke ich weniger. Wer wireless pay mal ausprobiert hat, bleibt ja in dr Regel dabei.

    Ich habe nun auch zwei Jahre rum mit dem SE und bin immer noch sehr zufrieden. Bis auf den Akku sieht es noch fabrikneu aus und gefühlt läuft es wie am ersten Tag.


    Hatte überlegt, ob ich den Nachfolger holen möchte, wenn er denn kommt-aber mein Gerät kann noch alles, was ich brauche und zeigt keine Ausfälle. Also wird es nur eine neue Batterie geben und die nächsten zwei Jahre sim only.


    Was ist denn daran fair? Bento lesen wichtiger, als Sandmännchen gucken? Amazonshopping wichtiger, als Bundestagsdebatte zum Kriegseinsatz in Lampukistan zu verfolgen?


    Das hat mit fair überhaupt nichts zu tun und genau der gleiche Quatsch ala fair use wurde bereits damals bei den ersten Flatrates für Privat kolportiert. Man hat dann irgendwann schlicht ausgebaut, und das wird man auch hier tun, Stichwort 5g.


    Schöner wäre es gewesen, wenn mal vorher die Technik steht, bevor man das Angebot raushaut. Die Telekom weiß ja nun wirklich sehr gut darüber Bescheid, was Menschen 2018 im Internet tun. Wer eine Flatrate anbietet, muss liefern. Wer fair use verlangt, soll dem gedrosselten Nutzer anteilig für die Dauer der Drossel die Grundgebühr wieder abziehen. Fairness bedeutet schließlich fair für beide Seiten!