Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Ich selbst zahle wo es geht mit Karte und gerne kontaktlos. Muss aber auch sagen, mittlerweile warte ich nicht mehr auf Apple Pay. Bin mit wireless pay absolut zufrieden, egal ob Giro oder Kreditkarte, die Umsätze seh ich Sekunden später in der App. Apple Pay mag noch ein wenig sicherer sein, dafür umständlicher zu handhaben,als einfach ein Kärtchen aufs Terminal zu legen.


    Problem für Apple wird wohl auch sein, dass es in Deutschland abseits von Supermarkt und Tankstelle mit der Händlerakzeptanz von Kartenzahlungen wie im letzten Jahrhundert bestellt ist. An den Kunden liegt es denke ich weniger. Wer wireless pay mal ausprobiert hat, bleibt ja in dr Regel dabei.

  • Zitat

    Original geschrieben von DonnyFire
    Problem für Apple wird wohl auch sein, dass es in Deutschland abseits von Supermarkt und Tankstelle mit der Händlerakzeptanz von Kartenzahlungen wie im letzten Jahrhundert bestellt ist.

    Wie meinst du das?
    Also wir hatten in nem großen Elektronikmarkt die meiste Zeit des letzten Jahrhunderts gar keine Möglichkeit für Kartenzahlung.
    Heute seh ich außer bei Bäckern eigentlich überall Kartenterminals.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Wie meinst du das?
    Also wir hatten in nem großen Elektronikmarkt die meiste Zeit des letzten Jahrhunderts gar keine Möglichkeit für Kartenzahlung.
    Heute seh ich außer bei Bäckern eigentlich überall Kartenterminals.


    Also hier gibt es abseits der Ketten so gut wie keine Möglichkeit mit Karte zu zahlen oder erst ab X Euro. Auch im Bus kann man hier nicht mit Karte zahlen. Automaten etc. geht auch nicht mit Karte. Da sind die meisten anderen Länder schon viel weiter.


    Dafür klagen die kleinen Geschäfte, dass alle im Internet kaufen. Tja, wenn ich um den 6€ Wasserhahnschlauch im Gemischtwarenladen ums Eck nicht mit Karte zahlen darf, obwohl Lesegerät vorhanden (und im Internet nicht darauf hingewiesen wird) und erstmal zur Bank in 15 Minuten Entfernung laufen soll, geh ich eben und bestell es noch im rausgehen bei Amazon oder Ebay. Die verzichten auf einen möglichen zukünftigen Kunden wegen 8 cent.



    Sowas meine ich damit.

  • Wo bist du denn?


    Gemischtwarenläden gibt’s bei mir schon lange keine mehr ;)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Wie gut, dass ich schon vor knapp'n Jahr meine Fritten und Burger an der Pommesbude mit der Apple Watch gezahlt hab... Die haben dort ja selbst in den kleinsten Läden und Parkautomatiken die Möglichkeit für digitales und meist auch drahtloses Bezahlen... Für die native Unterstützung in Deutschland wird wohl noch einiges an Zeit vergehen, falls es überhaupt jemals kommen wird.

  • Mit iOS 11.3 starten Niederlanden, Tschechien, Belgien und Norwegen in den ApplePay Himmel. Mal sehen was es in Holland für PrePaid KK gibt - oder kann ich da einfach ein Konto eröffnen? Ich mein 40 Minuten nach Venlo fahren, Frikandell essen und KK beantragen sollte doch gehen ;) - Vielleicht bieten einfach die 2BrüderVonVenlo das mal an :D

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Bei macrumors hatet sich Anfang Februar ein "Insider" zu Wort gemeldet und behauptet, dass
    Apple Pay für Deutschland, Niederlande startet. Na ja, die NL und BE sind ja bald mit von der Partie



    war schon einige Jahre nicht mehr bei den 2 Brüdern, verdammt jetzt habe ich Heißhunger auf eine
    Frikandel Spezial mit Pommes, dazu noch ein Helles
    :top:

  • Heute wollte weder Aldi noch Lidl (Boon Irland), die Lidl Kasse hat sich sogar aufgehangen :cool:


    Bei euch alles ok? Die Watch sagte auch immer Zahlung ok aber die Kassen haben es nicht akzeptiert und abgezogen wurde vom Boon Konto auch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!