Kann das vielleicht sein, weil bei Aldi-Talk die Eplus-Service dahintersteckt statt der Telefonica selber, und quasi eine andere Plattform ist?
Seit 2016 nicht mehr.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann das vielleicht sein, weil bei Aldi-Talk die Eplus-Service dahintersteckt statt der Telefonica selber, und quasi eine andere Plattform ist?
Seit 2016 nicht mehr.
Wie war das mit Contergan?
Laut Wikipedia wurde es ab dem 1. Oktober 1957 vertrieben, und bereits im Jahr 1958 wurde das Thema im Bundestag diskutiert. Auch da lagen keine Jahre dazwischen, sondern nur Monate.
Nachtrag: In der Pandemie haben plötzlich viele angefangen entsetzt festzustellen, wie seelisch belastend das fehlen jeglicher körperlicher Nähe sein kann. Das Thema hat es in zahlreiche Nachrichtensendungen im TV und in Zeitungen und deren Online-Publikationen geschafft, und ich dachte nur "Ja, Super. Das weiß ich seit weit über einem Jahrzehnt. Erzählt mir mal was neues"
Ich glaube, er meint eher das Trennen der Verbindung mit den damit verbundenen "Problemchen" (und ca. 1000 andere Dinge bei dir)...
Ja, mag sein dass ich bei manchen Dingen etwas anders ticke. Bei meiner Vorgeschichte bleibt es auch vielleicht nicht aus, leicht einen an der Klatsche zu haben. Das ist dann eben so. Die letzten 20 Jahre, davon ganz intensiv die letzten drei Jahre, haben mich so gemacht. Ich habe mir das nicht so ausgesucht, und hatte an den zentralen Stellschrauben auch keinen Einfluss drauf.
Es ist schon erstaunlich, wie man mit sich mit selbst auferlegten Prinzipien sein Leben so unkomfortabel wie nur irgend möglich gestalten kann.
Standby-Stromverbrauch ist kein Komfortmerkmal, sondern überflüssige Ressourcenverschwendung, die man mit marginalem Mehraufwand unterbinden kann.
Ist die Netzwerkkarte dann auch stromlos? Meine leuchtet dann immer noch und kann "funken"...
Auch das ist ausgeschlossen. Der PC ist samt Peripherie an eine Mehrfachsteckdose mit Schalter angeschlossen. Die wird nur dann eingeschaltet wenn der PC läuft, um keinen Standby-Stromverbrauch zu haben.
Warum man seine FRITZ!Box so einstellt, ist mir zwar nicht klar
Um IPs nur dann zu belegen wenn ich sie brauche, und um das Risiko von (Router)Hacks zu reduzieren. Was offline ist kann auch nicht gehackt werden.
aber vielleicht hast du auch ein Gerät im Netz, was ständig funkt...
Ausgeschlossen. Der PC ist per Kabel an die Fritzbox angeschlossen, und wenn ich den nicht brauche schalte ich ihn ab, eben so wie das WLAN, welches nur läuft wenn ich zu Hause bin, und sogar das schalte ich nachts ab.
Meine Fritzbox 7530 ist so eingestellt, dass die sie Internetverbindung nach 300 Sekunden Inaktivität trennen soll. Das tut sie allem Anschein nach seit Fritz!OS 7.29 nicht mehr, sondern verbindet einmal am Tag immer um die selbe Uhrzeit (allem Anschein nach einer Zwangstrennung) neu.
Ich bin auch vorsichtig. Habe die Maske immer dabei. Halte mich an den Grundsatz „mehr als 10min weniger als 1,5m Abstand, dann Maske“.
Das war die Empfehlung für das Wuhan-Virus. Das hätte dich bei Delta schon nicht mehr geschützt. Von Omikron fange ich erst gar nicht an, erst recht nicht von Subtyp BA2.
Immer und immer wieder Sky and Sand und das darauf folgende von Our Story - 15 Jahre Tomorrowland:
26 Minuten 25 Sekunden... Ist das nicht der Fadi Wassef Naguib von Aly & Fila?