Beiträge von Frank73

Weniger Auto fahren für die Ukraine, am liebsten noch garniert mit einem Sonntagsfahrverbot, damit man auch an seinem einzigen freien Tag nichts unternehmen kann, frieren für den Frieden, und jetzt neu, weniger Fleisch essen wegen des Krieges. Letzterer Vorschlag kommt ausgerechnet von einer Frau, deren Leibesfülle nicht unbedingt nach einer fleischarmen oder gar vegetarischen/veganen Ernährung aussieht. Mit Verlaub, alles alter Wein in neuen Schläuchen. Es nervt einfach nur noch.

Ministerin fordert: Deutsche sollten weniger Fleisch essen!

Dazu braucht man Eier:/

Sehen zum Glück viele nicht so und ich bin mir sicher Ritter Sport wird es merken.

Der letzte Tweet hat zwar nichts mit Ritter zu tun, ist aber auch schön :)

Erster "To good to go"-Test, voller Erfolg. Die Abholzeit wurde mit 21:10 - 21:30 angegeben. Ich war um 21:15 dort, und kam in ein praktisch leeres Lokal. Gäste waren keine mehr da, lediglich eine chinesische Frau, eine Angestellte oder Mitbesitzerin. Sie fragte ob ich bestellt habe, ließ sich das Bestellticket in der App zeigen, dass ich vor ihren Augen mit einer Wischbewegung an einer bestimmten Stelle entwerten musste. Danach fragte sie mich ob ich eine eigene Schüssel dabei hätte, was ich bestätige (Danke für den Tipp @Truthahn). Danach durfte mich einfach am Buffet bedienen. Es war noch erstaunlich viel Auswahl, mit unter in nur noch vergleichsweise geringen Mengen, aber mehr als genug für die 5 Tickets die insgesamt angeboten wurden. Kurz darauf fragte sie mich noch, ob ich noch eine Suppenschüssel wolle, was ich bejahte, und bekam eine Styropor-Einwegschüssel mit Deckel in die ungefähr 0,4 Liter passten. Diese füllte ich mit Pekingsuppe. Hier das Bild meiner Ausbeute.

DSC06446.th.jpg