-
rasputin Meist kommen dann noch Begriffe wie Freiheit und Eigenverantwortung dazu.
Wie habe ich gestern dazu so treffend gelesen?
Sag nicht Freiheit wenn du meinst "ich, ich , ich".
Sag nicht Eigenverantwortung wenn du meinst "Die anderen sind mir egal".
-
Privatunternehmen sind auch in einer Demokratie an Recht und Gesetz gebunden.
Ja, und einer dieser Rechte ist die Vertragsfreiheit. Privatunternehmen können selbst entscheiden ob sie Verträge machen und wie sie diese ausgestalten. Dazu gehört selbstverständlich auch die Zahlungsweise. Staatliche Einschränkungen gibt es üblicherweise höchstens beim Export Dual-Use oder klar militärischen Produkten. Das betrifft dann aber den Export an sich und nicht die Bezahlung.
-
Hi kann mir jemand auch bestätigen das er unter Sosntige Option immer noch das 1 GB Paket für 3.99 und 3Gab für 6.99 buchen kann
Nachtrag. Wie schon erwähnt wollte ich mich noch mal melden. Kurz nach Ablauf der Internetflatrate M ist im Kundencenter unter "Optionen" der Bereich "sonstige Optionen" aufgetaucht. Wenn man den anklickt wird einem das 1GB und 3GB-Paket zu den bekannten Konditionen unter neuem Namen angeboten.
-
Frank73 Selbst wenn Russland nicht bei Gazprom beteiligt wäre/ist, so kann Russland selbstverständlich Vorschriften machen. Es sei denn, die Firma wechselt ihren Sitz. Aber selbst dann wird Russland noch die in Russlang gewonnenen Rohstoffe entscheiden können. So schnell kann Gazprom gar nicht gucken, wie die Weg vom Fesnter wären, wenn die ihren Hauptsitz ins Ausland verlegen ...
Privatunternehmen sind in ihrer Entscheidung in welcher Währung sie Geschäfte abwickeln in einer Demokratie, die Russland simuliert zu sein, völlig frei. Aber das ist hier eh eine theoretische Diskussion da Gazprom wie schon erwähnt kein Privatunternehmen ist. Laut Wikipedia hält der russische Staat 50% plus eine Aktie. Es ist somit ein Staatsunternehmen.
-
Das wird schon wieder ein Grund zur Freude sein. 
Hier gab es kleinere sogenannte Oktoberfeste in der Region. Ich war da aber noch nie. Das ist mir alles zu viel Aufwand, denn einfach spontan hin gehen, ein Bier und ein halbes Hänhnchen bestellen, sich an einen Tisch setzen und essen und trinken... ist nicht. Statt dessen wird erwartet dass man einen Tisch u.U. schon Wochen vorher reserviert, da es sonst passieren kann das man mit knurrendem Magen wieder abziehen muss. Kann man machen, muss man aber nicht.
-
Die Frage ist wie der Bluetooth-Empfänger funktioniert. Ist die Verbindung bidirektional so dass der Kopfhörer jedes empfangene Datenpaket mit einem ACK quittiert, oder fließen nur Audiodaten vom Sender zu Empfänger? Dann "strahlt" nur das Phone mit dem der Kopfhörer gekoppelt ist. Also ich finde die Frage gar nicht mal so abwegig. Eine definitive Antwort habe ich aber auch nicht.
-
Gaslieferverträge werden zwischen Privatfirmen geschlossen, wie etwa zwischen E.ON und russischen Lieferanten wie etwa Gazprom.
Wenn Gazprom eine Privatfirma wäre, könnte der russische Staat ihr keine Vorgaben machen, in welcher Währung Rechnungen zu bezahlen sind.
-
Warum macht da Aldi so ein Bohei drum mit zeitlich limitierten Aktionen etc. und bietet das nicht einfach regulär immer an?
Das weiß außer Aldi vermutlich niemand.
Hi kann mir jemand auch bestätigen das er unter Sosntige Option immer noch das 1 GB Paket für 3.99 und 3Gab für 6.99 buchen kann?
Aktuell werden mir die beiden Optionen nicht angezeigt. Ich habe allerdings noch eine (bereits gekündigte) 3GB-Option aus der Zeit als das noch Internet-Flaterate M hieß laufen. Morgen früh ist die ausgelaufen. Dann schaue ich erneut und melde mich noch mal.
-
Wozu hat man neben einigen aktiven ja mobil Karten noch 2 Dutzend unregistrierte rumliegen?
Ich frage nur so für nen Freund....
Jäger und Sammler? 
-
Also wenn ich so drüber nachdenke finde ich das 12GB Jahrespaket für runde 60€ inzwischen gar nicht mal mehr so interessant. Grund: Ich telefoniere kaum, und wann ich die letzte SMS verschickt habe weiß ich schon gar nicht mehr. Das muss Jahre her sein. Für mich ist in erster Linie Datenvolumen interessant, und da bekomme ich im neuen Datenpaket S (2 GB für 4,99 alle 4 Wochen) in einem Jahr 26 GB für rund 65€, und das ohne Jahresbindung. Für jemand der eine Allnet-Flat brauch sieht die Rechnung natürlich anders aus. Aber mal sehen. Vielleicht werden die kommenden Jahrespakete ja auch aufgewertet.