-
66265 Lummerschied, DFMG-Mast am AK-Saarbrücken, läuft seit einiger Zeit der technische Aufbau des Neubaus für 3 Sektoren MB-800/MB-900.
Ich dachte bisweilen, VF wolle mit 4G auf den wesentlich höheren Betonmast im nicht weit entfernten Umspannwerk Uchtelfangen, wo sie schon 2G laufen haben.
-
Ich interessiere mich für die Aldi Jahrespakete. Leider sind diese gerade nicht erhältlich. Weiß jemand, ob Aldi die immer zu bestimmten Zeitpunkten anbietet?
Bisher gab es die Jahrepaket so im Zeitraum Juni/Juli und November/Dezember. Da wirst du also wohl noch etwas Geduld haben müssen.
-
Es ist schon jetzt absehbar, dass wir im April einen nicht mehr durchschaubaren Flickenteppich an Regelungen haben werden, der alles bisher da gewesene in den Schatten stellt. Genau deshalb wäre es besser gewesen das bundeseinheitlich zu regeln, und das Infektionsschutzgesetz mit 3G, 2G und 2G+ einfach um ein komplettes Jahr zu verlängern, ergänzt mit der Option für Lockerungen im Sommer, wenn es die Lage erlaubt. Aber bekanntlich ist der FDP die Freiheit des Virus wichtiger als die Gesundheit der Menschen oder das Wohlergehen derjenigen, die (noch) im Gesundheitswesen arbeiten (wollen). Letztere müssen sich doch jetzt komplett ver*rscht vorkommen. Von daher würde es mich nicht wundern wenn 2023 abermals mehr Pfleger in den Krankenhäusern fehlen, weil sie es einfach Leid sind ausgequetscht zu werden wie eine Zitrone.
-
Auch eine Bratwurst ist (zumindest in meiner Ecke in Thüringen) etwas anderes, als das was viele andere erwarten würden.
Da sind die Unterschiede aber deutlich kleiner als bei einem Schnitzel aus Fleisch und einem sogenannten Schnitzel aus Jagdwurst. Thüringer Rostbratwurst finde ich gut. Ich hatte im Sommer schon öfters welche auf dem Grill.
-
Du hast dich in der Zeit vertan...
Wenn sich jemand in der Zeit vertan hat, dann nicht ich.
Das perfekte Dinner: Jägerschnitzel mit Feuerwehrsoße und Spirelli
Man achte auf das Datum und die Zutatenliste
-
Ja, und zwar auf eine Mindestabnahme, die auch bezahlt werden muss, wenn sie tatsächlich nicht bezogen wird (vgl. obiges Zitat).
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Das viel drängendere Problem scheint nicht die Mindestabnahme zu sein, sondern ob Russland unser Geld, also € oder $, überhaupt noch haben will.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
-
In West- und Ostdeutschland hat man völlig unterschiedliche Vorstellungen davon was ein Jägerschnitzel ist. Das war mir bisher so nicht bewusst.
Wikipedia: Jägerschnitzel
-
Schon merkwürdig, wenn Habeck vor die Kamera tritt und von Russland "Vertragstreue" fordert. 
Das bezog sich auf die Bezahlung des Gases, die Russland allem Anschein nach einseitig ändern will, nicht auf eine Abnahme.
-
Die Chinesen treten auf die Bremse:
Die Sinopec Group aus China wollte 500 Millionen Dollar für neue Anlagen in Russland investieren.
Nun liegen die Pläne auf Eis.
Bemerkenswert finde ich auch die Äußerung des kasachischen Vize-Außenministers: "Wenn es einen neuen Eisernen Vorhang gibt, wollen wir nicht dahinter sein". Der Original-Artikel auf welt.de ist leider hinter einer Paywall.
Kasachstan deutet Abrücken von Russland an
-
Möglicherweise nimmt uns Russland die Entscheidung, ob wir deren Gas weiterhin beziehen, ab. Die G7 lehnen die Zahlung in Rubel als Vertragsbruch ab, und Russland droht seinerseits schon mal mit einem Lieferstopp.
G7-Staaten lehnen Gas-Zahlungen in Rubel ab