Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • zu Nalbach:

    LTE 700 und 1800 laufen laut Cell2gps.com schon, mal schauen, dass ich es demnächst für Cellmapper geloggt kriege.

    5G kommt dann bestimmt auch bald.


    zu Beckingen:

    Hat ja etwas gedauert. Zuletzt war der Standort nur noch mit GSM aktiv.

    Laut STOB sollten da kürzlich sogar noch mehr Bänder geplant worden sein.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM


  • Hier gabs Strom.




  • 66265 Lummerschied, DFMG-Mast am AK-Saarbrücken, läuft seit einiger Zeit der technische Aufbau des Neubaus für 3 Sektoren MB-800/MB-900.

    Ich dachte bisweilen, VF wolle mit 4G auf den wesentlich höheren Betonmast im nicht weit entfernten Umspannwerk Uchtelfangen, wo sie schon 2G laufen haben.

  • zu Nalbach:

    LTE 700 und 1800 laufen laut Cell2gps.com schon, mal schauen, dass ich es demnächst für Cellmapper geloggt kriege.

    5G kommt dann bestimmt auch bald.

    5G per DSS


    zu Beckingen:

    Hat ja etwas gedauert. Zuletzt war der Standort nur noch mit GSM aktiv.

    Laut STOB sollten da kürzlich sogar noch mehr Bänder geplant worden sein.

    In Planung ist zusätzlich MB07/MB18(4x4)/MB21(4x4)


    Ich dachte bisweilen, VF wolle auf den wesentlich höheren Betonmast im nicht weit entfernten Umspannwerk Uchtelfangen, wo sie schon 2G laufen haben.

    Dort läuft schon MB09 (GSM-900/LTE-900) und bis Ende des Jahres kommt dort zusätzlich MB07/MB08.

    Einmal editiert, zuletzt von Melki () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Melki mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin aber ich probier’s einfach mal :)


    In einer Pressemitteilung vom 19.05.21 schrieb Vodafone, dass in Sindelfingen bis Mitte 2022 ein LTE-Neubaustandort geplant sei. Vodafone selber konnte mir allerdings erst neulich dazu keine genaueren Infos geben. https://www.presseportal.de/pm/43172/4918640


    Kommt hier zufällig jemand aus Sindelfingen oder der Umgebung und hat vielleicht schon mehr Infos dazu wo dieser Standort gebaut werden könnte ?


    Wenn man sich die bisherigen Standorte von VF bei Cellmapper anschaut, könnte man eventuell davon ausgehen, dass ein Standort im Osten der Stadt nötig wäre.


    Viele Grüße

  • Der IKEA Bielefeld hatte bis dato bei VF Netzsuche...

    Nun hat VF eine Indooranlage (wie in anderen IKEAs) errichtet und ist online: eNB ID 54098 (3) + BTS 4098
    Habe ich heute entdeckt & gemappt 8)


  • Station integriert und On-Air.

  • Probiert ob dort auch B8 läuft mit B8 Lock?

    Keine Ahnung wie sowas geht, sorry. Muss mich da mal einlesen. Hab das mit meinem altem Moto G4 Play gemappt und nutze jetzt ein Huawei P30 Lite, kein Plan ob das mit denen geht.


    Bielefeld

    Weißt du zufällig was aus dem Mobilfunkausbau im Stadtbahntunnel geworden ist? (Mir geht es vor Allem um Hauptbahnhof-Jahnplatz-Rathaus). Hatte da bis zuletzt keinen Empfang. Mein letzter Wissensstand ist von Mai 21 direkt von Mobiels Facebook-Seite mit "Der aktuelle Stand ist, dass der Netzausbau abgeschlossen ist und bis Ende Juni die Gerätetechnik eingebaut wird. Voraussichtlich im Juli 2021 wird mit einem Testbetrieb begonnen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!