-
Die Umweltorganisation WWF hat für Samstag zum 16. Mal zur sogenannten Earth Hour aufgerufen. Rund um den Globus sind Millionen Menschen aufgefordert, jeweils um 20.30 Uhr Ortszeit für eine Stunde das Licht auszuschalten, um ein Zeichen für Frieden, Klima- und Umweltschutz zu setzen.
Ich sitze ungern im dunklen vor dem PC, daher mache ich meine Earth Hour heute Nacht zwischen 2 und 3 Uhr
Im erst jetzt, ich fand das schon immer sinnlos.
-
Ich wollte eben telefonisch beim Inder ein Chicken Madras bestellen. Unmittelbar nah dem Wort "Bestellung" informierte man mich darüber dass die Lieferzeit heute 2 1/2 Stunden betragen würde. Ich habe dann darauf verzichtet.
-
Kann man so oder so sehen.
Der entscheidendere Unterschied ist wohl eher, dass es bei der EU nicht das US Militär (samt Atomarsenal) gibt…
An der Stelle wollte ich nur mal dezent auf die Atommacht Frankreich hinweisen. Das sind zwar "nur" ein paar hundert Sprengköpfe, aber das sollte als Abschreckungspotential völlig ausreichend sein.
-
Ich stelle das einfach bewusst mal unkommentiert hier rein 
Neue Studie - Sind Sie zu schön für Covid?
-
Ich habe ihr tatsächlich eine Nachricht per Messenger zukommen lassen. Eine Stunde nach dem sie diese gelesen hat, und ich nicht mehr glaubte dass da noch eine Reaktion erfolgt, kam eine etwas leicht wirre Antwort per Sprachnachricht. Ich hätte mich da wohl verhört. Sie hätte eine Frau über eine nicht näher bezeichnete Plattform kennen gelernt, die ganz nett wäre, und mit sie sich morgen mit weiteren Frauen treffen wolle. Sie wären dann insgesamt sechs Frauen, die dann zusammen Bärlauch pflücken gehen, und da wolle sie mich als einziger Mann nicht dabei haben. Mit Verlaub. So eine bescheuerte Ausrede habe ich im Leben noch nicht gehört. Warum sagt sie mir nicht einfach "Nee, sorry, aber ich will nichts mit dir Privat unternehmen" oder "Du bist nicht mein Fall". Das wäre wenigstens ehrlich. Lange rede kurzer Sinn. Satz mit X, war wohl nix, wie immer eigentlich. Am besten abhaken und vergessen.
-
Bei mir wäre ein aufschauen eher ein draufhauen.
Mit anderen Worten, der Mann der dein Interesse geweckt hat muss entweder schneller laufen können als du, oder einen Helm dabei haben 
-
Das ist wie auf dem Schulhof: Wenn du dem Rowdy jeden Tag Dein Pausenbrot gibst, wirst Du zwar nicht verprügelt, aber ist das dann auch die sinnvolle Strategie? Wenn man vor den Aggressiven Typen immer den Schwanz einzieht, tut es zwar für den Augenblick weniger weh, auf Dauer wird es aber nicht besser sondern schlimmer.
Wenn er, um mal in dem Bild zu bleiben, mit der Forderung mach dem täglichen Pausenbrot durch kommt, wird er auch irgendwann bestimmen wollen, was auf dem Brot drauf sein soll, oder gleich dein Taschengeld einfordern.
-
Sie hat sich doch entschieden: keine Antwort ist auch eine Antwort...
Das erinnert mich an den Namen eines Titels der mal in der Rotation von Deutschlandfunk Nova war "Nicht antworten ist das neue Nein"
-
Ist es zu verantworten, die "territoriale Integrität" zur Heiligen Kuh zu erheben und durch verlustreiche Kämpfe zu um jeden Preis zu verteidigen?
Auf den zweiten Weltkrieg übertragen hättest vermutlich auch verlangt, das sich einfach alle vor dem deutschen Reich ergeben und kapitulieren?
Was ich nicht bstreiten will: Die Rechtslage ist eindeutig. Aber ist es klug, des Prinzips wegen auf ein Recht zu beharren, wenn de facto dadurch tausende Menschen sterben müssen?
So grausam es auch klingen mag, ja. Russland muss in der Ukraine auf Granit beißen. Je höher die Kosten und Verluste Russland sind, desto mehr vergeht dem Kreml die Lust auf weitere "militärische Spezialoperationen", z.B. im Baltikum, was leicht im dritten Weltkrieg mit hunderten Millionen Toten enden könnte.
-
Es wurde schon an anderen Stellen beschrieben, dass es ein auffällig große Schnittmenge zwischen Coronaleugnern, Impfverweigerer und Putinverstehern gibt. Eventuell konsumieren sie die selben Propagandaschleudern.
Nachtrag. Ich wusste ich hatte das schon mal thematisiert, ich wusste nur nicht mehr wo...
Hier ist der Link dazu
RE: Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles …