Beiträge von Frank73

Ich glaube ich werde nicht warten bis die Telekom Mal erhöht,sondern werde zu Congstar gehen mit dem Halbjahrespaket.

Hatte das ja gestern schon für ein Familienmitglied bestellt.

Allnet flat und SMS für monatlich unter 8 Euro inklusive 3 GB und dazu super Kundenservice der per Chat, WhatsApp,Email oder Telefon erreichbar ist.

Ich finde das Congstar-Halbjahrespaket im Vergleich zu den 3GB-Angeboten bei Ja und Penny witzlos. Wenn man das Volumen am Stück bekäme und es sich frei einteilen könnte, wäre es noch ein Gedanke wert. So allerdings sehe ich keinen substanziellen Vorteil der den Nachteil eine Bindung über 6 Monate rechtfertigen würde.

Der könnte unter Umständen ja sogar (in einigen Jahren) wieder eine Russland gesinnte Regierung bekommen.

Das wäre aus ukrainischer und europäischer Sicht tatsächlich nicht mal das schlechteste was passieren könnte, da es dem jetzigen Konflikt die Substanz entziehen würde. Aber offen gesagt glaube ich, das wird zu Lebzeiten Putins nicht mehr passieren, denn dafür hätte er die Ukraine umgarnen müssen wie eine Braut die er heiraten will. Alles was Putin der Ukraine seit 2014 zu bieten hatte waren Angst, Drohungen und Landraub. Da war das Angebot des Westens einfach attraktiver.

Ja, glaube ist seit 01.12.21 der Fall, das letzte Mal als ich geschaut habe lagen die Preise noch bei 30 €.

Dazwischen wurden ab April 2020 noch 6,82€ berechnet

Bei Constar wären das der Wie ich Will Mix mit Flat + 500 MB als niedrigste Dateneinstellung für 7 € bzw 7,58 € effektiv.

Wenn es um telefonieren und Daten geht würde ich eher zu Ja-Mobil, Penny-Mobil oder Kaufland Mobil raten. 3 GB mit Allnetflat für 7,99€, denn 500 MB ist doch sehr sehr wenig. Wenn dir die weiter oben erwähnte 10 GB Datenkarte reicht und es dir nur ums telefonieren geht, dann nimm Kaufland Mobil. Da gibt es im Basic-Tarif die Allnet-Flat für 4€. Anders als bei Congstar gibt es die auch solo zu buchen, ohne Datenpaket.

In den Nachrichten des DLF war eben zu hören dass Putin bemängele, der Westen würde noch immer Russlands Sicherheitsinteressen ignorieren, und man sei jederzeit für Gespräche offen. So lange die russische Vorstellung von Gesprächen darin besteht einen Forderungskatalog vorzulegen, der im Stile eines Untergebenen 1:1 abzuarbeiten ist, ergibt das keinen Sinn. In wie weit die Verlegung russischer Atomwaffen nach Belarus die europäischen Sicherheitsinteressen vereinbar ist, und ob der Westen das Land jetzt mit 150000 Soldaten samt Ausrüstung belagern darf, wie es Russland an den Grenzen der Ukraine macht, frage ich lieber erst gar nicht.

Muss bei DM die Payback Karte bei der Zahlung mit Punkten legitimiert werden, oder zieht man einfach die Paypack karte über den Scanner und zieht von dannen ... ??

Danke und Gruß

So weit ich mich erinnere, meine letzte Punktezahlung bei DM ist schon ein paar Monate her, entweder mit der PIN oder der Kombination von Geburtsdatum und Postleitzahl der Adresse, mit der man sich bei Payback angemeldet hat.

beesdo77

Was ist *N# ? Würde mich
    interessieren.

Damit kann man, wenn man die SMS damit beginnt, eine Empfangsbestätigung anfordern. Allerdings meinen diverse Fundstellen bei google, das wäre im Telekomnetz *T#. Bei den meisten Androiden geht es auch per Menueinstellung. Bei mir, aus der SMS-App rechts oben die drei Punkte antippen, "Einstellungen" antippen, dort auf "Erweitert" und auf "Zustellberichte". Das kann aber bei jedem Phone auch an einer etwas anderen Stelle sein.

Inzwischen habe ich ein wirklich ungutes Gefühl...

Das habe ich schon seit Wochen.

weil sich gegenseitige Provokationen immer weiter aufschaukeln.

Es gab dutzende Appelle, Telefonate, Besuche auf Ministerebene, doch bitteschön nach einem friedlichen Ausweg zu suchen. Was noch? Soll Scholz mit dem Schlüssel zum Kanzleramt nach Moskau fliegen? Es wurde wirklich einiges versucht. Die Antwort von Putin kennen wir seit gestern Abend. Er bleibt bei seinen Maximalforderungen, hat mit der Anerkennung der sogenannten Volksrepubliken alle Bemühungen in die Tonne getreten, und so ganz nebenbei noch den wichtigsten Regierungschefs der EU, denen noch eine gewisse Nähe zum Kreml nachgesagt wird, symbolisch in den (sorry) Arsch getreten. Diplomatie geht anders.

Nachtrag: Laut Tagesschau von 20 Uhr die ich mir eben zumindest teilweise online angeschaut habe, hat Macron wieder zum Hörer gegriffen und mit Putin telefoniert. Bemerkenswert, denn an sich müsste Macron in eigener Sache in Frankreich Wahlkampf führen, wozu er allem Anschein nach gerade nicht so wirklich kommt. Soll ich ihn bewundern weil er es trotz offenkundiger Aussichtslosigkeit immer noch versucht, oder soll ich ihn bedauern weil er nicht verstanden hat dass Putin ihn bei nächstbester Gelegenheit erneut demütigten wird? Ich weiß es nicht, wünsche ihm aber dennoch viel Glück. Meine Hoffnung dass er etwas erreichen kann, dass irgendjemand etwas erreichen kann, hält sich aber inzwischen in engen Grenzen.

Das Problem scheint wohl immer noch zu bestehen?

Ich habe eben mal zu Testzwecken (eigentlich telefoniere ich kaum noch, außer ich will was zu Essen bestellen) meine Festnetznummer mit einer Kaufland-SIM angewählt, und es geht definitiv nicht, egal ob aus 4G oder 2G. Da ich schon zu Abend gegessen habe, und zur Not immer noch ein Festnetz-Telefon habe, kann ich gut damit leben ;)

Ich schaue eben auf mein Smartphone und wundere mich etwas wo der B3-Empfang herkommt. eNB 167770, laut Cellmapper am Ortseingang Merchweiler von Illingen her kommend, von eingeborenen auch als "Galgenberg" bezeichnet. Die eNB hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Das ist jetzt der vierte Standort in Merchweiler selbst, plus ein weiterer im Ortsteil Wemmetsweiler. Nur zur Einordnung für diejenigen die es nicht wissen. Merchweiler hat etwas über 10.000 Einwohner. Heftig!