Beiträge von Frank73

Ich bekomme seit Wochen immer wieder den selben Spam, irgendwas mit "Höhle des Löwen" und "Nur sechs Tropfen pro Tag", und die hoch gelobten Spamfilter von GMX schaffen es bis heute nicht, den Müll in den Spamverdachtordner auszusortieren.

Dabei wäre Omikron DIE Chance, aus dem Hamsterrad rauszukommen: Wer möchte lässt sich impfen (gern 4-fach), und alle anderen werden grippeähnlich durchseucht und bilden Abwehrkräfte. Und Kinder, welche für sich selber nicht sinnvoll entscheiden können, sind durch Omikron nicht mehr gefährdet als durch eine Grippe.

Viele Länder/Gebiete wie z.B. viele US-Bundesstaaten, Dänemark, England, Finnland, Norwegen, Katalonien usw. nutzen diese Chance. Schweden sowieso.

Es ist mir unverständlich, weshalb jetzt nicht sofort alles wieder geöffnet wird.

Ich kann dich völlig verstehen. Du bist der Einschränkungen überdrüssig. Du willst wieder in die Sauna, schwimmen, vielleicht in die Gastro oder ins Kino, aber du darfst es nicht. Es liegt aber einzig und alleine an dir, dass du das nicht darfst. Du könntest längst geimpft und geboostert sein. Dann wären viele der Beschränkungen für dich längst nicht mehr existent. Du willst endlich dein Leben zurück? Dann geh doch zum impfen!

Ein sehr schöner Tweet

Ich hoffe die lassen diesen Schwachsinn bleiben. Es sollte jeden frei stehen sich nach ärztlicher Beratung weitere Auffrischungen zu hoeln, aber bis jetzt ist ja aus jeder Impfempfehlung einen Impfpflicht geworden

Ohne ausdrückliche Stiko-Empfehlung kann es sein dass dich der Arzt ohne Spritze weg schickt. Das ist mir im August und September (als schon längst klar war das J&J gegen Delta mangelhaft wirkt) mehrfach passiert.

Es wäre total irre wenn man sich als gesundheitlich nicht vorbelasteter Mensch eine vierte Spritze mit nicht gegen Omikron oder andere zukünftige Mutationen optimierten Impfstoffen reinpfeifen lassen müsste um nicht vom öffentlichen Leben ausgeschlossen zu werden.

Nein, wäre es nicht, da bei der jetzigen Impfung der Teil der Antikörper die Omikron neutralisieren nach knapp drei Monaten kaum noch nachweisbar ist. Gleiches gilt wohl auch auch bei Genesenen die sich mit Delta infiziert haben, was wohl der Grund für die Kürzung der Gültigkeit der Genesenenzertifikate war.

Und für Impfskeptiker ist das jetzt auch nicht gerade ein Anreiz sich erstmal 4 Spritzen reinpfeifen lassen zu müssen um wieder mitspielen zu dürfen.

Bei bisher ungeimpfen könnten zwei Dosen des auf Omikron optimierten Impfstoffen eventuell reichen, um wieder im Spiel zu sein. Man muss sich klar machen dass es mindestens April wird, bis dieser neue Impfstoff allgemein verfügbar ist. Die Vorgängervarianten des Virus dürften bis dahin keine Rolle mehr spielen.

Erfahrungsgemäß wird sich die Empfehlung erst einmal Risikogruppen beschränken. So war es mit der Drittimpfung auch. Wann dann die allgemeine Empfehlung kommt wird man sehen. Aber ja. Grundsätzlich bin an einem auf Omikron angepassten Booster durchaus interessiert.