-
Frank73
Die Planung für den Sender Illingen-Wustweiler ist noch in einem recht frühen Stadium. Bis Ende 2021 müssen wir uns da noch gedulden.
Die Schätzung war gar nicht schlecht. Mitte Dezember 21 habe ich den Mast zum ersten mal entdeckt, allerdings noch ohne jegliche Technik am Boden. Gibt es einen ungefähren Zeitplan für die Inbetriebnahme?
-
Der Paniker der Nation schlägt auch schon wieder zu…
Karlchen warnt vor Supervirus
Hatte irgendwie einen winzigen Funken Hoffnung, dass er als Minister nicht mehr so viel Angst verbreitet.
Ich kann daran nichts falsches erkennen. Gerade Omokron zeigt doch, dass neue Virusvarianten, die den Impfschutz der letzten Variante unterlaufen können, keine Illusion sind. Je mehr sich Omikron verbreitet, desto wahrscheinlicher wird das auftauchen einer solchen Variante, wie von Lauterbach beschrieben. Wenn ich könnte würde ich Lauterbach fragen, wo der Gesetzesentwurf seines Ministeriums für die Impfpflicht bleibt? Ach nee. Ich vergaß. DIe Bundesregierung meinte ja, die Bundestagsfraktionen sollen sich um Gesetzesentwürfe kümmern, während der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU (Ralph Brinkhaus) meint, die Bunderegierung wäre dafür zuständig. Die spielen schwarzer Peter mit der Impfpflicht, weil dieses Jahr noch die ein oder andere Landtagswahl ansteht. Wenn man wartet bis die vorbei sind, haben wir nach der 6. oder 7. Welle immer noch nichts greifbares, und Ende 2022, Anfang 2023 geht der selben Zirkus noch mal von vorne los.
-
-
Hier gilt 2G+ bei körpernahen Dienstleistungen, Übernachtungsangeboten, kulturellen Veranstaltungen im Innenbereich, Schwimmbäder, Thermen, Saunen, Tanzschulen, Fitnessstudios, Spielhallen, Spielbanken, Gastro mit Ausnahme Rastanlagen und Autohöfen an den Autobahnen, touristische Bus- und Schiffsreisen, Museen, Theatern, Konzerthäusern, Opern und Kinos. Also eigentlich fast überall im Innenbereich außer im Einzelhandel, und das wie erwähnt schon seit Anfang Dezember 2021.
-
Also hier ändert sich außer den geänderten Quarantäneregelungen rein gar nichts, denn 2G+ in der Gastro (und in Schwimmbädern und Saunen) war hier bereits seit Anfang Dezember 2021 gelebte Praxis.
Es gibt noch immer keine harten Maßnahmen für Ungeimpfte.
2G+ ist eine harten Maßnahme für ungeimpfte.
-
Whatsapp benutzt zum senden und empfangen von Nachrichten immer mit die Nummer mit der es registriert wurde. Da die Verbindung zu Whatsapp aber über Internet läuft, ist die tatsächliche Nummer der SIM-Karte die du verwendet, oder ob du über WLAN gehst, völlig egal.
-
Keine gute Idee, wenn man (wie augenscheinlich Du) nahe der 50 ist oder die sogar überschritten hat....
Weiß ich. Es zieht mich dennoch nichts dorthin.
-
Die Mentalität sehr vieler Leute ist die, jede auf Kosten der Allgemeinheit erhältliche medizinische Behandlung mitzunehmen. Also jede Impfung und jede Darmspiegelung.
Nee, gar nicht. Jeder der mal eine Magen- oder Darmspiegelung machen musste, weiß dass das kein Spaß ist. Ein Urologe hat mich noch nie gesehen und beim Hautarzt war ich erst ein einziges Mal im Leben. Dagegen ist die Impfung der reinste Spaziergang
-
34,95€ für VDSL 50 plus einmalig 50€. Auch noch weit von Drillisch weg.
-
Und was kostet bei dem VDSL?
Kaum mehr. Leider meinte der Anbieter besonders "schlau" sein zu müssen, und hat sich für VDSL hat man sich einen neuen Markennamen einfallen lassen. Somit ist das kein einfacher Tarifwechsel, sondern ein kompletter Neuvertrag mit... du wirst es vermutlich schon ahnen, 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
Nachtrag 1: Inzwischen bieten sie auch 12 Monate an, und da kostet VDSL 50 39,50€. Zum Vergleich, Drillisch verlangt fast 15€ weniger.
Nachtrag 2: 65€ für den Anschlusswechsel wollen sie auch noch. Vergiss es...