-
Das wäre nicht schlecht, damit wäre Omikron bis Ostern weitgehend durch.
Jein. Du bist ja geboostert, eine Viertimpfung ist bisher überhaupt noch nicht vorgesehen.
So weit richtig. Es scheint aber wohl so zu sein, dass die gegen Omikron wirksamen Antikörper bei der jetzigen Boosterimpfung nach knapp drei Monaten kaum noch nachweisbar sind, und bei mir sind die drei Monate am Sonntag um.
-
Aus der "krasse Ansagen"-Abteilung: In den nächsten sechs bis acht Wochen könnten sich mehr als 50 Prozent der Bevölkerung in Europa mit der Omikron-Virus-Variante anstecken.
WHO rechnet mit Omikron-Welle in Europa
Schön zu wissen, dass ich in drei Tagen etwas für meinen Antikörperspiegel tun kann 
-
Die girocard ist in Deutschland das beliebteste Zahlungsmittel und wird gerne auch für Kleinbeträge verwendet, sowohl als physische Karte im Geldbeutel oder digital auf dem Smartphone. Die Deutsche Kreditwirtschaft (DK) möchte auch in Zukunft ihre Bezahllösungen an den Wünschen und Gewohnheiten von Kundinnen und Kunden sowie Händlern ausrichten.
Ich glaube kaum dass die Bepreisung der Girocard durch DKB, ING, 1822direkt bzw. die gänzliche Abschaffung bei Neukunden der Santander den Wünschen der Kunden entspricht.
-
In den Regionalnachrichten im TV hieß es eben, die Zahl der Museumsbesuche sei seit 2019, also dem Jahr vor Corona, um 2/3 zurück gegangen. Ich habe zu diesem Rückgang nicht beigetragen. Die Zahl meiner Museumsbesuche blieb in all den Jahren exakt identisch.
-
Ganz so eindeutig scheint das nicht zu sein. Meine ersten 4 Treffer bei Google:
ERGO Ein Bußgeld liegt im Ermessen der Ordnungsbehörde
ACV Im Ermessen der Ordnungsbehörde. Eher kein Problem wenn man auf Sonnenbrille und Mütze verzichtet, da nicht das ganze Gesicht verhüllt ist.
Dacia Auch wenn für die Behörden hier ein gewisser Ermessensspielraum besteht, raten Experten davon ab, hinter dem Lenkrad eine Maske zu tragen.3 Das gilt vor allem dann, wenn zusätzlich zur Corona-Schutzmaske auch noch Sonnenbrille oder Hut das Outfit komplettieren.
ADAC Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes verdeckt zwar Nasen- und Mundpartie, lässt aber die Augen noch erkennen. Dies dürfte in der Regel ausreichend sein, um die Identität feststellen zu können.
Alles anzeigen
"Ermessensspielraum" ist die denkbar schlechteste Lösung. Im Zweifelsfall zahlt man dann auf jeden Fall, egal ob man eine Maske auf hat oder nicht.
-
Das kannst Du vergessen, dass Dich im geschlossenen Auto die (außerdem oft schlecht sitzende, oft zu lange getragene) Maske vor einer Infektion schützt.
Falls Ihr im Cabrio fahrt (zum Wetter passend mit Matschhose und Taucherbrille), ist die Situation natürlich anders.
Erschwerend kommt hinzu, dass der Fahrer gar keine Maske tragen darf.
StVO § 23 Absatz 4 Satz 1
-
Theorie: An den aktuellen Coronazahlen können nur die ungetesteten geimpften Schuld sein. Die "natürlich gesunden" können sich sonst nirgendwo anstecken, weil sie überall ausgesperrt sind. So oder so ähnlich war das hier ab und an zu lesen
Praxis: Polizei löst Party mit über 30 Gästen in Burbach auf. Die meisten waren ungeimpft.
Fazit: Wenn man schon eine illegale Party feiert, dann wenigstens leise.
-
Zahnarzt: So, jetzt die Augen schließen und den Mund weit öffnen für die Betäubungsspritze
Truthahn: Ey, Moment. Das war doch gar nicht der Mund, in den sie da gepiekst haben
Zahnarzt: Ich weis. Das war auch gar keine Betäubungsspritze. Haben sie ihren zufällig ihren Impfpass dabei?
-
Jetzt müsste man nur noch wissen wie lange der Schutz der Boosterung mit den aktuellen Impfstoffen gegen Omikron hält, denn bis ein auf Omikron optimierter Impfstoff verfügbar ist, kann es laut PEI Juni werden. Wenn dann wieder priorisiert wird, dauert es für bis Masse der Bevölkerung vermutlich bis in den Herbst.
Cichutek: Omikron-Impfstoff bis Juni verfügbar
-
Verstehe ich nicht. Versuche es doch wenigstens mal. Ich habe gestern das Büro für meine Frau fertiggestellt. Erst Boden mit Ausgleichsmasse verfüllt, die Wände verputzt und neues Vinyl verlegt. Jetzt ist alles neu und fertig.
Warum in aller Welt hat man dich eigentlich nicht um Hilfe gebeten, als mit dem Bau des Hauptstadtflughafens BER oder Stuttgart 21 begonnen wurde