Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wie ist das nun mit Djoković- hat er in OZ einen gefakten Positiv-Test mit Datum 16.12. vorgelegt, um vorerst der Impfung zu entkommen - oder war er tatsächlich am 16.12. positiv und hat tags darauf ab 17.12. für mehrere Fotoreihen posiert, natürlich ohne Maske - was ist schlimmer?

    SPON erwähnt neue Ungereimtheiten zum angeblich positiven Test, leider nur hinter Paywall

  • Newsticker welt.de:

    Zitat

    Die Identifizierungsnummer des digitalen Positiv-Tests deute ebenfalls daraufhin, dass das Ergebnis am 26. Dezember generiert wurde, heißt es. Diese Nummer liege 50.000 Stellen höher als im Falle eines anderen, von Djoković‘ Anwälten vorgelegten negativen Tests, der offenbar am 22. Dezember durchgeführt wurde. Zwischen dem 22. Dezember und dem 26. Dezember wurden in Serbien laut öffentlicher Gesundheitsdaten rund 50.000 Tests durchgeführt.

    demnach wurde im Fall des "natürlich Gesunden" ein positiver Test vom 26.12. einfach auf den 16.12. vordatiert - dazu passend dann der negative Test vom 22.12. zur Bescheinigung der Genesung.


    Vielleicht geht es bald nicht mehr nur um das Visum, sondern auch um einen Straftatbestand.

  • Aus der "krasse Ansagen"-Abteilung: In den nächsten sechs bis acht Wochen könnten sich mehr als 50 Prozent der Bevölkerung in Europa mit der Omikron-Virus-Variante anstecken.

    Das wäre nicht schlecht, damit wäre Omikron bis Ostern weitgehend durch.

    Zitat

    Schön zu wissen, dass ich in drei Tagen etwas für meinen Antikörperspiegel tun kann :)

    Jein. Du bist ja geboostert, eine Viertimpfung ist bisher überhaupt noch nicht vorgesehen.

    Natürlich kannst du dir zu jedem beliebigen Zeitpunkt eine Spritze abholen wenn du deine Impfvorgeschichte verschweigst, dazu musst du dann aber auch keine 3 Monate warten, die kannste dir wenns Spass macht beliebig reinpfeifen.

  • Aus der "krasse Ansagen"-Abteilung: In den nächsten sechs bis acht Wochen könnten sich mehr als 50 Prozent der Bevölkerung in Europa mit der Omikron-Virus-Variante anstecken.


    WHO rechnet mit Omikron-Welle in Europa


    Schön zu wissen, dass ich in drei Tagen etwas für meinen Antikörperspiegel tun kann :)

    Blöd ist halt, dass die aktuellen Impfstoffe gar nicht gegen das aktuelle Virus entwickelt wurden.

    Was dann passiert, haben wir vor paar Jahren bei der Grippe-Impfung gesehen: Die 3-fach-Impfung war wirkungslos.

  • Übrigens: Laut der von Dir verlinkten Quelle verschlechtert eine 3. Dosis BT die Wirksamkeit. Also Vorsicht.

    Präzisierung: Die Verschlechterung tritt nach der 3. Dosis BT nur dann ein, wenn zusätzlich eine Genesung passiert ist:

    FHUBJ76-XIAMKRSS.png
    Vielleicht schadet Impfen im Abo mehr als es nützt.

  • Vielleicht schadet Impfen im Abo mehr als es nützt.

    Naja, wer genesen ist sollte sich 4-6 Monate lang NICHT impfen lassen. Das ist eindeutige fachwissenschaftliche Empfehlung.

    Aus der Grafik geht nicht hervor welcher Zeitraum zwischen Erkrankungen und Impfungen lagen.

    Stand derzeit: Ohne COVID Erkrankung schützt jede weitere Impfung besser als die Vorherigen.

  • Das wäre nicht schlecht, damit wäre Omikron bis Ostern weitgehend durch.

    Jein. Du bist ja geboostert, eine Viertimpfung ist bisher überhaupt noch nicht vorgesehen.

    So weit richtig. Es scheint aber wohl so zu sein, dass die gegen Omikron wirksamen Antikörper bei der jetzigen Boosterimpfung nach knapp drei Monaten kaum noch nachweisbar sind, und bei mir sind die drei Monate am Sonntag um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!