Die Frau, die im Frühjahr 2021 hier mit ihrem fast volljährigen Sohn im 2. OG eingezogen ist, hat inzwischen den nächsten Lover.
Beiträge von Frank73
-
-
Total bekloppt. Würde mir im Traum nicht einfallen.
Mir auch nicht. Ich war gestern noch nicht mal vor der Tür um zu sehen was andere so abfackeln. Es hat mich einfach nicht interessiert.
-
Die Grenze NL liegt gute 200km von hier entfernt. Wäre mir zu weit dafür.
Im Deutschlandfunk gab es Berichte über Leute die noch viel weiter nach Polen gefahren sind, wo man wohl das ganze Jahr Böller kaufen könne.
-
Wenn mir die Frau etwas bedeuten würde, dann würde ich nicht wegen der Kinder abhauen. Nicht pauschal

Vielleicht sind die Kinder ja schon erwachsen

@Truthahn schrieb was von "vor über 20 Jahren". Da kann man "erwachsene Kinder" eher ausschließen. Ich wäre da vermutlich auch auf und davon. 3 Kinder... das kostet jede Menge Geld und noch viel viel mehr nerven.
-
Ich dachte, dass der Verkauf von Feuerwerk nicht erlaubt ist.

Ja, aber nur in Deutschland. Wenn ich welches gewollt hätte, hätte ich es in Frankreich oder Luxemburg gekauft. In deiner Ecke wohnend hätte ich es aus den Niederlanden. Wer unbedingt Feuerwerk will, bekommt auch welches, egal was man in Berlin beschließt.
-
Immerhin zeigen die Regierenden mit der teilweisen Forderung nach 2G+ offen, das die Impfung wenig wirksam ist (jedenfalls viel schlechter als am Anfang behauptet).
Wenn man das so liest könnte man fast glauben, du hättest noch nie etwas von einer sogenannten Omikron-Variante gehört oder gelesen.
Ich hatte heute zufällig gelesen, dass Bayern JJ + mRNA nicht mehr neu als Booster akzeptiert. Mit neuem 1x JJ gilt man in Bayern auch nicht mehr als geimpft. Vorhandene Impfungen sollen unverändert so anerkannt werden.
https://www.pnp.de/nachrichten…s-geboostert-4202825.html
Davon, dass andere Bundesländer mitziehen, habe ich bisher nichts gelesen.
Baden-Württemberg ist im Rahmen der 2G+ Regelung auch so ein Spezialfall. Dort sind alle von der Testpflicht befreit, deren letzte Impfung weniger als sechs Monate zurück liegt, unabhängig davon ob es sich dabei um die Zweit- oder die Drittimpfung handelt. Von anderen Bundesländern wurde das mit Hinblick auf Omikron bisweilen nicht übernommen.
-
Ich denke es geht darum dass Bayern J&J+1mRNA nicht mehr als Booster zur Testbefreiung bei 2G+ akzeptiert.
Definiert jetzt auch noch jedes Bundesland für sich, was eine Boosterimpfung ist, und was nicht? Ich glaub ich steh im Wald.
-
Jetzt fällt mir das wieder ein: Als ich vor 14 Tagen den Tarif gewechselt habe, stand während des Buchungsprozess auch, dass die Änderung sofort gilt. Nachdem ich auf den letzten Button, der die Buchung abschloss, geklickt hatte, bekam ich eine SMS oder E-Mail, in der mir das Datum, ab wann der neue Tarif gilt, genannt wurde. Und das Datum war 5 Tage später.
Entweder weiß die rechte Hand nicht was die linke tut, oder die stellen da wirklich was um, sind aber noch nicht am Ende des Weges angekommen. Auf jeden Fall interessant zu lesen, dass sich da mal überhaupt etwas tut. Wenn sie jetzt noch das uralte Problem mit den zu früh deaktivierten gekündigten Optionen in den Griff bekommen, könnte man die tatsächlich wieder empfehlen.
-
FRITZ!Box 7510 - die auch 1&1 selbst als günstige Option anbietet.
Würde mir reichen, wenn ich nicht schon eine 7530 hätte.
-
Da sollte für Dich, nachdem Du Deine Hausaufgaben gemacht hast, mit Sicherheit etwas machbar sein.
Also kurz und knapp zusammen gefasst, "nie"
eine Indeed Ingrid.
Ich musste erst Google fragen was das sein soll.