Beiträge von Frank73

Interessant. Gar kein Rennen mehr in Deutschland, wo es mal zwei in einer Saison gab (rines als GP von Deutschland, eines als GB von Europa), dafür zwei in die USA, die an sich lieber Nascar und Indicar schauen. Egal. Ich schaue schon lange keine Formel 1 mehr. Nebenbei. Russland hat die weiße Flagge als Nationalflagge? ^^

Schön zu wissen dass hier ein paar Trancehörer unterwegs sind. Ich bin in meinem privaten Umfeld damit ziemlich alleine, und werde ab und an ziemlich schief angesehen, und werde so Dinge gefragt wie "Du hösrst Techno?" Noch schiefer werden dann die Blick wenn ich antworte "Nein, das ist kein Techno, das ist Trance".

Zum Thema "Wechselgebühr bei Mobilfunk":

In der Preisliste vom 7.12.21 gibt es immer noch "Tarifwechsel" und "Markenwechsel" jeweils mit 19,99 €.

Das finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich durchdacht. Wenn ich wüsste dass ich jederzeit ohne Aufpreis in einen besseren Tarif wechseln könnte, würde ich sofort unterschreiben. So bin ich eher dazu geneigt, erst mal die Angebote der nächsten drei bis sechs Monate zu beobachten und auszuloten wo die Preisuntergrenzen sind, und in der Zeit erst mal gar nichts zu unterschreiben, da ja theoretisch jede Woche ein neues billigeres Angebot kommen könnte.

Nachtrag: Wie sieht das eigentlich mit den Multicards aus? Muss man die sofort mit bestellen, oder geht das auch nachträglich? Sind die unabhängig vom Vertrag kündbar?

Nachtrag zum Nachtrag: Das habe ich inzwischen selbst gefunden. Eine nachträgliche Bestellung oder Kündigung einer Multicard geht mit einem Austausch der Hauptkarte einher (WTF?), der mit 14,95€ tarifiert wird :cursing: Ich merke gerade, das meine Begeisterung für Drillisch spürbar nachlässt. Kundenfreundlich geht anders.

Wobei das für mich nur im ICE komfortabel ist, RE etc. fahre ich nicht gerne.

Nachtrag. Es gibt RE und es gibt RE, und die haben nicht viel mit einander zu tun. Der RE6 nach Karlsruhe wird bedient mit Zügen der BR 642 von Siemens. Das ist Holzklasse. Sorry, aber anders kann ich es nicht beschrieben. Die Züge sind laut und man spürt jede Streckenunebenheit. Auf der Strecke bis Neustadt an der Weinstraße fährt der RE 1 mit Zügen des schweizer Herstellers Stadler, die hier unter dem Markennamen "SÜWEX" fahren, BR 429 wenn ich mich richtig erinnere. Ganz anderes Kaliber...

Das empfinde ich - insbesondere auf langen Strecken - als kein bisschen komfortabel, so lange ich selbst fahren muss

Ich schrieb ja auch nur dass der Checkin komfortabel ist ;)

Also da wo ich oft Zug fahre, ist der ICE dramatisch schneller als der RE (z.B. von München nach Frankfurt oder Stuttgart, von Dresden nach Hamburg).

Ich fahr hin und wieder nach Karlsruhe. Die RE fahren dann die kürzest mögliche Schienenstrecke über Neustadt an der Weinstraße und Landau in der Pfalz. Die Strecke können IC(E) gar nicht fahren, da sie größtenteils nicht elektrifiziert ist. Die fahren statt dessen über Mannheim, was ein deutlicher Umweg ist. Preislich ist der RE auch interessanter da ich hier mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket fahren kann. Da kostet der Hin- und Rückweg (so er am selben Tag erfolgt) 25€. Über Mannheim reichen die 25€ noch nicht mal für den Hinweg.

Ich fahre hauptsächlich mit dem IC. Da wird der Komfort Check In auch seit einiger Zeit angeboten. Da klappt es aber einfach nicht…

Der komfortabelste Checkin ist immer noch der Schlüssel für eigene Auto ;)

Wenn ich Zug fahre dann meistens RE. Da wo ich hin fahre ist der IC oder ICE, wegen Umwegen die der RE nicht macht, überhaupt nicht schneller, nur teurer.

Sei ehrlich, du suchst nur eine Möglichkeit mit der Amex Geld zu ziehen :D

McDonald's nimmt Amex? Das wäre mir neu. Ich bin zwar eher selten dort (meistens wenn es nach der Sauna spät wurde, und ich mir nicht noch zu Hause was kochen will) aber ich meine, dass die neben der Girocard lediglich noch Visa und Mastercard akzeptieren.

Irgendwas bewirkt eine Infektion mit Covid-19 (Training der Immunreaktion?).

Sonst wäre der Genesenen-Status nach der Infektion sinnbefreit.

Natürlich Gesunde/ Gesundete werden aktuell von verschiedenen Möglichkeiten der Stärkung des Immunsystemes ausgesperrt (Sportstätten, Sauna, China-Buffet 😉,…) 😶.