Beiträge von Frank73

Klar, gestern wurden die letzten 3G-Standorte ausgeknippst und im Laufe der Nacht sind Techniker ausgeschwärmt (zwischen den Jahren hat man ja nichts besseres zu tun und kaum jemand hat Urlaub) und haben an all diesen Standorten die nötigen Umbauten für LTE-Band-1 vorgenommen...

Wie kommt man nur auf die Idee, dass das so schnell gehen könnte?

Anders herum gefragt. Wie konnte man bloß auf die Idee kommen an einem Standort 3G abzuschalten, wenn man keinen unmittelbaren Ersatz für die damit weg fallenden Kapazitäten bieten kann? Da scheint der Wille zur Einhaltung des Stichtages zur 3G-Abschaltung wichtiger gewesen zu sein, als die Aufrechterhaltung einer brauchbaren Versorgung.

VF im Auto (Bundestraße exists, VF oh we can build 1 band 8 sender auf dem höcher berg und 1 n78 auf der Göttelborner höhe damit kann man dann das ganze Saarland versorgen)

eNB 205275 mit Band 1,3,8,20 und 28, Heidiwitzka. In einer Großstadt würde mich das nicht weiter wundern, aber in Quierschied? Dafür gibt es dann im Umspannwerk Uchtelfangen neben dem Saarbrücker Kreuz 2G Only.

Dieses Video. Bis zu Minute drei fragte ich mich, was das soll. Danach wurde mein grinsen immer breiter. Ich hätte nichts dagegen wenn es so kommt, aber das ist leider eine Utopie.

und vor allem jederzeit kündbar.

Das scheint primär für die Mobilfunkangebote zu gelten. Bei den DSL-Angeboten scheint die Mindestvertragslaufzeit fix 24 Monate zu sein.

Ich sehe gerade dass man noch einen Router mit mieten kann, für 2,99€ im Monat. Das ist günstiger als Angebote wie beispielsweise von routermiete.de. Es steht allerdings nicht dabei, welchen Router man da bekommt. Das Bild lässt vermuten dass es eine nicht näher definierte Fritzbox ist, aber das kann auch ein Symbolbild sein.

Ja, du beziehst dich wahrscheinlich auf den teltarif.de-Artikel über das neue Angebot nicht mehr Einsundeins-DSL über die Drillisch-Marken, sondern unter deren Dach/Firma.

Auch, ja. Das Grundargument der transparenten Preise bezieht sich auch auf die Mobilfunktarife. Aber klar. Wenn sie nach dem gleichen Vorbild jetzt auch noch DSL anbieten, wird das für mich auf einmal richtig interessant. Außerdem. Ein konstant leicht günstigeres Angebot bindet Kunden vermutlich langfristig mehr, als ein paar rabattierte Monate, die später doppelt und dreifach zurück bezahlt werden müssen.

Mir fällt auf, dass es in den einschlägigen Vergleichsportalen beim Stromvergleich derzeit nicht möglich ist, einen alternativen Versorger günstiger als 45,00 Cent/kWh zu finden! Derzeit ist die Situation so, dass die Grundversorger mit 31,22 Cent/kWh noch am günstigsten sind. Gut, regional ist das vielleicht unterschiedlich, also schaut mal selbst nach und fallt von Hocker. Selbst BW (formerly known als VW) ist am Start mit unglaublichen 46,53 Cent/kWh!

Laut der letzten Rechnung von "Green Planet Energy" zahle ich ab sofort 30,8 Cent/kWh plus 8,90€ monatlichen Grundpreis.

https://green-planet-energy.de/privatkunden/oekostrom.html