Saftkocher was zahlst du denn für 10 Eier vom Privatbauer? Sind die weiß oder braun?
Was geht euch auf den Keks?
-
-
-
Saftkocher was zahlst du denn für 10 Eier vom Privatbauer? Sind die weiß oder braun?
Ich habe bei einem konventionellen Geflügelhof schon Angebote wie 30 Eier für 3€ gesehen. Das scheint Jahreszeitabhängig zu sein. Mir wurde erklärt, dass zu bestimmten Jahreszeiten Hühner mehr oder weniger legefreudig sind, und dass desshalb auch die Preise schwanken würden. Aktuell werden glaube ich 3€ für 20 Eier verlangt. Allerdings weiß ich nicht wie der seine Tiere hält (ich habe sie noch nie gesehen) und füttert, und ob Antibiotika oder Insektizide oder andere Chemikalien zum Einsatz kommen. Der Kontrast dazu ist ein Biolandhof ein paar km weiter, der große eingezäunte Flächen hat, wo man den Hühner und Hähnen beim picken und scharren zusehen kann. Da kosten 10 Eier in Größe L dann aber auch mal 4€. Aber das mal nur so am Rande erwähnt, da Eier in meiner Ernährung praktisch keine Rolle mehr spielen.
-
Mir fällt auf, dass es in den einschlägigen Vergleichsportalen beim Stromvergleich derzeit nicht möglich ist, einen alternativen Versorger günstiger als 45,00 Cent/kWh zu finden! Derzeit ist die Situation so, dass die Grundversorger mit 31,22 Cent/kWh noch am günstigsten sind. Gut, regional ist das vielleicht unterschiedlich, also schaut mal selbst nach und fallt von Hocker. Selbst BW (formerly known als VW) ist am Start mit unglaublichen 46,53 Cent/kWh!
-
Mir fällt auf, dass es in den einschlägigen Vergleichsportalen beim Stromvergleich derzeit nicht möglich ist, einen alternativen Versorger günstiger als 45,00 Cent/kWh zu finden! Derzeit ist die Situation so, dass die Grundversorger mit 31,22 Cent/kWh noch am günstigsten sind. Gut, regional ist das vielleicht unterschiedlich, also schaut mal selbst nach und fallt von Hocker. Selbst BW (formerly known als VW) ist am Start mit unglaublichen 46,53 Cent/kWh!
Laut der letzten Rechnung von "Green Planet Energy" zahle ich ab sofort 30,8 Cent/kWh plus 8,90€ monatlichen Grundpreis.
-
Unterschiedlich. In der Regel sind es braune Eier aber da die Größe stark schwankt, liegen die Kosten bei 2,40€ bis 3,00€ für 10 Eier. Meistens zahlen wir 2,60€
Der Bauer hat zwei Hühnermobile.
-
Der Grundversorgungstarif in Emsdetten kostet jetzt 83,18 ct/kWh...
-
Der Grundversorgungstarif in Emsdetten kostet jetzt 83,18 ct/kWh...
Wird der Strom da von den Mitarbeiter der Elektrizitätswerke per Muskelkraft auf Fahrrädern mit Dynamos erzeugt, oder wie erklärt sich dieser Preis? Das ist ja echt jenseits von gut und böse.
-
Ist halt nur ein kleiner Stadtnetzbetreiber ohne eigene Stromproduktion, der wohl viel am Börsen-Spotmarkt einkaufen muss.
-
Hier kosten die 3 Euro und das ist schon relativ günstig für nicht industrielle Eier.
-
Für 3€ sind die Eier hier aber schon relativ groß, was aber eher selten vorkommt.
Keks: Bin vorhin durch C&A durch (als Abkürzung) und da kamen jetzt Durchsagen auf Englisch. Aha. Besonders "cool" oder warum macht man den Blödsinn?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!