Wenn man sich mal für eines der Drillisch-Angebote entscheiden hat, bleiben allem Anschein nach die Preise auch nach der Mindestvertragslaufzeit stabil, anders als bei O2, bei denen Rabatte nach der Mindestvertragslaufzeit raus fallen. Man kann somit den Vertrag gemäß neuem TKG einfach zu den gleichen Konditionen weiter weiter laufen lassen, ohne sich auf das Abenteuer einer VVL (mit ungewissem Ausgang, wie hier in zwei O2-VVL Unterforen immer wieder zu lesen ist) einlassen zu müssen. Die Preisstabilität scheint auch für DSL zu gelten, das jetzt bei den Drillisch-Marken angeboten wird. Man wird also nicht für 10-12 Monate mit rabattierten Preisen gelockt, die man dann über die restliche Vertragslaufzeit doppelt und dreifach zurück bezahlt. Man kann bei Drillisch-DSL allem Anschein nach keinen KV nutzen, dafür ist das Preisniveau aber insgesamt etwas niedriger. So weit, so gut. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen? Kann man bei denen bedenkenlos einen Vertrag unterschreiben?
Beiträge von Frank73
-
-
Saftkocher was zahlst du denn für 10 Eier vom Privatbauer? Sind die weiß oder braun?
Ich habe bei einem konventionellen Geflügelhof schon Angebote wie 30 Eier für 3€ gesehen. Das scheint Jahreszeitabhängig zu sein. Mir wurde erklärt, dass zu bestimmten Jahreszeiten Hühner mehr oder weniger legefreudig sind, und dass desshalb auch die Preise schwanken würden. Aktuell werden glaube ich 3€ für 20 Eier verlangt. Allerdings weiß ich nicht wie der seine Tiere hält (ich habe sie noch nie gesehen) und füttert, und ob Antibiotika oder Insektizide oder andere Chemikalien zum Einsatz kommen. Der Kontrast dazu ist ein Biolandhof ein paar km weiter, der große eingezäunte Flächen hat, wo man den Hühner und Hähnen beim picken und scharren zusehen kann. Da kosten 10 Eier in Größe L dann aber auch mal 4€. Aber das mal nur so am Rande erwähnt, da Eier in meiner Ernährung praktisch keine Rolle mehr spielen.
-
Das wird schon klappen, vor einigen Jahren lag der VoLTE-Anteil im Netz doch schon über 50 %. Inzwischen dürften das bestimmt 80 oder 90 % sein. Die paar Gespräche wird das GSM Netz schon verkraften.
Aus meinem empfinden würde ich sagen dass die Zeit, in der man sich zum Jahreswechsel noch gegenseitig angerufen hat, im großen und ganzen vorbei ist. Die Neujahrsgrüße kommen heute per Whatsapp anstatt per SMS und Telefonat, oder ganz analog am nächsten oder übernächsten Tag, wenn man sich wieder persönlich trifft.
-
Die Impfstoffe dagegen haben durchaus Nebenwirkungen/ Schädigungspotential.
Das hat man den Sicherheitsgurten damals auch angedichtet.
-
Vielleicht weil sie nicht zur Risikogruppe zählt, und weil dann eine Impfung (insbesondere mit einem nicht für Omicron entwickelten Impfstoff mit bedingter Zulassung) sinnlos wäre?
Die aktuellen Impfstoffe bieten keinen optimalen Schutz gegen Omikron. Man kann weiterhin erkranken, und auch theoretisch (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich) daran sterben. Das ist wie Auto fahren. Auch da sterben noch Menschen, trotz Sicherheitsfahrgastzelle, Sicherheitsgurten und Airbags. Trotzdem würde fast keiner der heute einen Neuwagen kauft auf so was verzichten wollen. Man nimmt das was Stand der Technik ist, und hofft dass es im Notfall reicht, und damit fahren wir gar nicht so schlecht. Die Zahl der Verkehrstoten sinkt seit Jahrzehnten, obwohl immer mehr gefahren wird. Warum setzt sich diese simple und einfache Logik nicht auch beim impfen durch?
-
Es ist einfach nur erbärmlich was Frau Wagenknecht so ablässt. Eingangs vom Interview wünscht sie sich klare Worte von der Politik, aber auf die zweimalige direkte Nachfrage bezüglich ihrer eigenen Impfung kommt nur heiße Luft.
Vor etwas über einer Woche wurde im Deutschlandfunk eine Umfrage unter bislang ungeimpften erwähnt. Die meisten signalisierten ihre Zustimmung zu einem Totimpfstoff. Dann wurde noch mal gefragt ob sie sich impfen ließen, wenn es schon nächste Woche einen solchen Impfstoff gäbe. Da blieb dann nicht mehr viel von der zuvor geäußerten Zustimmung übrig. Lange rede, kurzer Sinn, die warten nicht auf einen anderen Impfstoff, die warten um zu warten. Bei der Wagenknecht kommt es mich auch so vor.
-
Nutzt jemand von euch die Mailbox?
Ich würde gerne wissen ob die Abfrage immer kostenlos möglich ist,also auch zum Beispiel im Basic ohne gebuchte Flat,oder kostet die Abfrage dann 9 Cent die Minute und die Mailbox ist nur kostenlos innerhalb einer gebuchten Flat?Nutze ich nicht, aber ein kurzer Blick in die Preisliste offenbart auf Seite 3, dass es kostenlos ist.
-
Ich dachte von telekom zu telekom ginge nicht oder?
Ich habe mal von Congstar zu Kaufland portiert. Das ist beides Telekom, aber auf verschiedenen Plattformen.
-
Das RKI hat bisher 6788 Omicron-Fälle erfasst. Darunter mindestens 4020 vollständig Geimpfte, mindestens 186 Ungeimpfte:
Man darf gespannt sein wie die Drittimpfung auf das Geschehen auswirkt.
-
Also ich hab im Herbst Eisbein für 1,80 / kg an der Edeka-Theke bekommen [...] Naja, die Zeiten in denen Marihuana billiger als Fleisch sein wird, werden schon noch kommen...
Marihuana für unter 1,80 pro Kg?